WIN 10 Zuverlässigkeitsverlauf Hardwarefehler

Helfe beim Thema WIN 10 Zuverlässigkeitsverlauf Hardwarefehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe folgendes kritisches Ereignis: Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manni54, 4. November 2018.

  1. Manni54
    Manni54 Gast

    WIN 10 Zuverlässigkeitsverlauf Hardwarefehler


    Hallo!


    Ich habe folgendes kritisches Ereignis:

    Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: 141
    Parameter 1: ffffb38ba72ac010
    Parameter 2: fffff80879f907f8
    Parameter 3: 0
    Parameter 4: 270
    Betriebssystemversion: 10_0_17134
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 256_1
    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031


    Windows 10 PRO 64Bit Version 1803 (Build 17134.376)


    Kann mir jemand etwas dazu sagen?


    Gruß

    M. Koll

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

      Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...

    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Nicht viel, über deine Hardware schreibst du ja nichts.

    Übertaktung, unpassender RAM, irgendeine sterbende Komponente, ganz vielleicht ein Treiberproblem. So mal kurz zusammengefasst.
     
    #2 Ingo Böttcher, 4. November 2018
  4. Manni54
    Manni54 Gast
    Hallo,

    ich dachte, dass man aus diesen Codes ersehen kann um welche Art von Hardware es sich handeln kann.

    Der Bildschirm war plötzlich schwarz und wurde nach ca. 30 sek. wieder normal angezeigt.

    Mein PC:

    Mainboard: ASUS H87-Plus - UEFI aktuell

    CPU: i5 4760 3.40GHz - nicht übertaktet, Temperaturen unter Vollast < 65°C

    RAM: D332GB 1600-10 Vengeance XMP K4 COR - 32GB

    Systemlaufwerk: SSD Samsung 850EVO 250GB - SATA3

    SSD Samsung 860 1TB - SATA3

    Graphic: ASUS NVIDIA Geforce GT 710, NVIDIA Treiber sind aktuell

    Chipset Treiber ASUS Aktuell

    Falls Du mehr Infos brauchst, lass es mich bitte wissen.

    Gruß

    M. Koll
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Leider nicht so eindeutig. Kann in Richtung Grafik gehen, aber bei Bluescreens, bei denen Hardwarefehler gemeldet werden, ist meist die Suche in den Dumps nicht so richtig erfolgreich.

    Tauchen die Fehler häufiger auf? Tauchen sie zu bestimmten Aktionen auf?

    Seit wann tauchen sie auf? Wurde vorher irgendwas am System verändert?

    Der Speicher steht auf der Kompatibilitätsliste von ASUS für das Board? Nutzt du die XMP Timings für den Speicher?
     
    #4 Ingo Böttcher, 4. November 2018
  6. arvan
    arvan Gast
  7. Manni54
    Manni54 Gast
    Ja, der Speicher steht auf der Kompatibilitätsliste von ASUS für das Board.

    XMP Timing ist Disabled (Enabled = False).

    Den Speicher habe ich Anfang des Jahres verbaut; 4 x 8 GB.

    Da es 1600er ist, wunderte ich mich, dass das UEFI 1333 eingestellt hat und habe den Wert auf 1600 eingestellt.

    Habe ihn jetzt aber probeweise auf 1333 herabgesetzt.

    Ich verwende NERO 2018 VIDEO.

    Der schwarze Desktop entstand direkt beim Click auf den Button "Export".

    Am System wurde vorher nichts verändert.

    Außerdem verwende ich keinerlei Tuning Software und keinen externen Virenscanner.
     
  8. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    kommt diese Fehlermeldung oft vor?

    Ich habe diese auch - ab und zu - und merke nicht, dass etwas tatsächlich schief läuft.
     
  9. FrankJ28
    FrankJ28 Gast

    WIN 10 Zuverlässigkeitsverlauf Hardwarefehler

    Hallo in die Runde,

    auch bei mir kommen diese Events sporadisch vor. Wird im Zuverlässigkeitsverlauf protokolliert, gemerkt hat man aber nichts. Mag aber sein, dass der IE um diesen Zeitpunkt herum hing (lang laufendes JS, keine Rückmeldung).

    Ciao

    Frank
     
  10. Manni54
    Manni54 Gast
    Hallo,

    ich sehe eigentlich jeden Abend in den Zuverlässigkeitsverlauf.

    Dort tauchen des Öfteren Fehler auf: Explorer.exe oder iexplore.exe funktionieren nicht mehr, nachdem diese abgestürzt sind.

    Aber das Hardwareproblem hat mich außer der Reihe dazu bewegt die Fehlermeldungen zu checken.

    @ingo Böttcher

    Als Grafiktreiber hab ich den vorletzten von NVIDIA installiert weil die letzten beiden bei mir Fehler verursachen in Verbindung mit NERO Video.
     
  11. FrankJ28
    FrankJ28 Gast
    Hallo Manni,

    ja, ich habe das auch genau so gemeint. Das "Hardware-Problem" kommt sporadisch vor, 1-2x/Monat

    Ciao

    Frank
     
  12. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ist seitdem noch mal ein Problem aufgetaucht?

    Deine CPU kann nicht mehr auf dem Speicherbus. Wenn du 1600 MHz einstellst, wird da übertaktet. Das kann solche Probleme auslösen.
     
    #11 Ingo Böttcher, 5. November 2018
  13. Necareor
    Necareor Gast
    Hast du denn irgendwelche direkten Symptome? Stürzt der Rechner ab? Oder wie bist du jetzt drauf gekommen?
     
  14. Manni54
    Manni54 Gast

    WIN 10 Zuverlässigkeitsverlauf Hardwarefehler

    Nein, bis jetzt noch keine weiteren Probleme.

    Habe auf der INTEL Seite die CPU Daten herausgesucht:

    Speicherspezifikationen

    • Max. Speichergröße (abhängig vom Speichertyp)
      32 GB
    • Speichertypen DDR3-1333/1600, DDR3L-1333/1600 @ 1.5V
    • Max. Anzahl der Speicherkanäle
      2
    • Max. Speicherbandbreite 25,6 GB/s
    • Unterstützung von ECC-Speicher Nein

    Wäre es sinnvoll, wenn ich XMP Timing mal aktiviere?

     
  15. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Nein, keinesfalls. Damit würde die Übertaktung ja wieder aktiviert, die vermutlich das Problem ausgelöst hat.

    Wenn jetzt alles läuft, belasse es so - ohne Übertaktung.
     
    #14 Ingo Böttcher, 5. November 2018
  16. Manni54
    Manni54 Gast
    OK, dann werde ich das ganze ein par Tage beobachten und Rückmeldung geben.

    Wie lange bleibt der Thread geöffnet?

    Und vielen Dank für Deine Hilfe!

    Gruß

    Manni
     
Thema:

WIN 10 Zuverlässigkeitsverlauf Hardwarefehler

Die Seite wird geladen...

WIN 10 Zuverlässigkeitsverlauf Hardwarefehler - Ähnliche Themen - WIN Zuverlässigkeitsverlauf Hardwarefehler

Forum Datum

Windows Hardwarefehler

Windows Hardwarefehler: Ich hatte ein funktionierendes System bis ich letzte Woche meine neue Grafikkarte eingebaut habe (Asus RTX 2080TI). Nach dem einbau ist der Pc bei last abgestürzt ich vermutete also die GPU ist defekt und baute wieder die alte ein, allerdings trat der Fehler nun auch bei dieser auf (GTX 1080)....

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Zuverlässigkeitsverlauf

Zuverlässigkeitsverlauf: Windows 10 TP Build 10049 : Zuverlässigkeitsverlauf geht nicht bzw. stürzt ab.

Windows 10 Insider 10. April 2015

Zuverlässigkeitsverlauf unvollständig

Zuverlässigkeitsverlauf unvollständig: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Home auf meinem Laptop. Alles Updates sind soweit aktuell. Keine Optimierungsprogramme im Einsatz, G-Data als AVP. Seit einigen Tagen sind aus dem Zuverlässigkeitsverlauf die bisher angezeigten Informationsereignisse verschwunden und auch neue werden nicht...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

Zuverlässigkeitsverlauf

Zuverlässigkeitsverlauf: Hallo Community Ich wollte mal was fragen Wie kann man den Zuverlässigkeitsverlauf bei Windows 10 löschen Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2017

ständig Hardwarefehler

ständig Hardwarefehler: Hallo, seit etwa 5 Wochen habe ich Probleme mit dem PC. Und zwar friert kurzzeitig alles ein, 1,2 Sekunden schwarzer Bildschirm, dann gehts wieder. Das passiert irgendwie willkürlich, oft gleich nach dem Hochfahren, wenn ich im Internet surfe oder spiele. Manchmal aber auch nicht. Der PC war...

Windows 10 Support 17. März 2017

Meldung im Zuverlässigkeitsverlauf

Meldung im Zuverlässigkeitsverlauf: Hallo Leute, seit einiger Zeit bekomme ich im o.g.Verlaufsbericht immer folgenden Hardwarefehler angezeigt : Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: ab Parameter 1: 1 Parameter 2: 1d0...

Windows 10 Support 13. März 2017

Hardwarefehler im Zuverlässigkeitsbericht

Hardwarefehler im Zuverlässigkeitsbericht: Ich habe folgende Meldung im Zuverlässigkeitsbericht entdeckt: Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: ab Parameter 1: 2a Parameter 2: 650 Parameter 3: 1aa0 Parameter 4: c00000009...

Windows 10 Support 14. Februar 2017

Hardwarefehler

Hardwarefehler: Hallo wer kann mir helfen? Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: ab Parameter 1: 1 Parameter 2: 1d0 Parameter 3: 1d0 Parameter 4: 300000003 Betriebssystemversion:...

Windows 10 Support 16. Dezember 2016

WIN 10 Zuverlässigkeitsverlauf Hardwarefehler [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows10 zuverlässigkeitsverlauf zeigt hardwarefehler

    ,
  2. livekernelevent code 141

    ,
  3. livekernelevent 144

    ,
  4. eventkernel 141,
  5. w10 hardwarefehler,
  6. LiveKernelEvent code 15e,
  7. hardwarefehler 141,
  8. Windows10 1809 LiveKernelEvent Code 141,
  9. zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt www.windows-10-forum.com,
  10. windows 10 zuverlässigkeitsverlauf löschen,
  11. win 10 hardwarefehler code 141,
  12. win 10 zuverlässigkeitsverlauf,
  13. w10-nach jedem update kommen m zuverlässigkeitsverlauf fehlermeldungen