WIN 10 Zuverlässigkeitsverlauf Hardwarefehler

Helfe beim Thema WIN 10 Zuverlässigkeitsverlauf Hardwarefehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe folgendes kritisches Ereignis: Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manni54, 4. November 2018.

  1. Manni54
    Manni54 Gast

    WIN 10 Zuverlässigkeitsverlauf Hardwarefehler


    Hallo!


    Ich habe folgendes kritisches Ereignis:

    Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: 141
    Parameter 1: ffffb38ba72ac010
    Parameter 2: fffff80879f907f8
    Parameter 3: 0
    Parameter 4: 270
    Betriebssystemversion: 10_0_17134
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 256_1
    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031


    Windows 10 PRO 64Bit Version 1803 (Build 17134.376)


    Kann mir jemand etwas dazu sagen?


    Gruß

    M. Koll

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

      Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...

    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Nicht viel, über deine Hardware schreibst du ja nichts.

    Übertaktung, unpassender RAM, irgendeine sterbende Komponente, ganz vielleicht ein Treiberproblem. So mal kurz zusammengefasst.
     
    #2 Ingo Böttcher, 4. November 2018
  4. Manni54
    Manni54 Gast
    Hallo,

    ich dachte, dass man aus diesen Codes ersehen kann um welche Art von Hardware es sich handeln kann.

    Der Bildschirm war plötzlich schwarz und wurde nach ca. 30 sek. wieder normal angezeigt.

    Mein PC:

    Mainboard: ASUS H87-Plus - UEFI aktuell

    CPU: i5 4760 3.40GHz - nicht übertaktet, Temperaturen unter Vollast < 65°C

    RAM: D332GB 1600-10 Vengeance XMP K4 COR - 32GB

    Systemlaufwerk: SSD Samsung 850EVO 250GB - SATA3

    SSD Samsung 860 1TB - SATA3

    Graphic: ASUS NVIDIA Geforce GT 710, NVIDIA Treiber sind aktuell

    Chipset Treiber ASUS Aktuell

    Falls Du mehr Infos brauchst, lass es mich bitte wissen.

    Gruß

    M. Koll
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Leider nicht so eindeutig. Kann in Richtung Grafik gehen, aber bei Bluescreens, bei denen Hardwarefehler gemeldet werden, ist meist die Suche in den Dumps nicht so richtig erfolgreich.

    Tauchen die Fehler häufiger auf? Tauchen sie zu bestimmten Aktionen auf?

    Seit wann tauchen sie auf? Wurde vorher irgendwas am System verändert?

    Der Speicher steht auf der Kompatibilitätsliste von ASUS für das Board? Nutzt du die XMP Timings für den Speicher?
     
    #4 Ingo Böttcher, 4. November 2018
  6. arvan
    arvan Gast
  7. Manni54
    Manni54 Gast
    Ja, der Speicher steht auf der Kompatibilitätsliste von ASUS für das Board.

    XMP Timing ist Disabled (Enabled = False).

    Den Speicher habe ich Anfang des Jahres verbaut; 4 x 8 GB.

    Da es 1600er ist, wunderte ich mich, dass das UEFI 1333 eingestellt hat und habe den Wert auf 1600 eingestellt.

    Habe ihn jetzt aber probeweise auf 1333 herabgesetzt.

    Ich verwende NERO 2018 VIDEO.

    Der schwarze Desktop entstand direkt beim Click auf den Button "Export".

    Am System wurde vorher nichts verändert.

    Außerdem verwende ich keinerlei Tuning Software und keinen externen Virenscanner.
     
  8. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    kommt diese Fehlermeldung oft vor?

    Ich habe diese auch - ab und zu - und merke nicht, dass etwas tatsächlich schief läuft.
     
  9. FrankJ28
    FrankJ28 Gast

    WIN 10 Zuverlässigkeitsverlauf Hardwarefehler

    Hallo in die Runde,

    auch bei mir kommen diese Events sporadisch vor. Wird im Zuverlässigkeitsverlauf protokolliert, gemerkt hat man aber nichts. Mag aber sein, dass der IE um diesen Zeitpunkt herum hing (lang laufendes JS, keine Rückmeldung).

    Ciao

    Frank
     
  10. Manni54
    Manni54 Gast
    Hallo,

    ich sehe eigentlich jeden Abend in den Zuverlässigkeitsverlauf.

    Dort tauchen des Öfteren Fehler auf: Explorer.exe oder iexplore.exe funktionieren nicht mehr, nachdem diese abgestürzt sind.

    Aber das Hardwareproblem hat mich außer der Reihe dazu bewegt die Fehlermeldungen zu checken.

    @ingo Böttcher

    Als Grafiktreiber hab ich den vorletzten von NVIDIA installiert weil die letzten beiden bei mir Fehler verursachen in Verbindung mit NERO Video.
     
  11. FrankJ28
    FrankJ28 Gast
    Hallo Manni,

    ja, ich habe das auch genau so gemeint. Das "Hardware-Problem" kommt sporadisch vor, 1-2x/Monat

    Ciao

    Frank
     
  12. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ist seitdem noch mal ein Problem aufgetaucht?

    Deine CPU kann nicht mehr auf dem Speicherbus. Wenn du 1600 MHz einstellst, wird da übertaktet. Das kann solche Probleme auslösen.
     
    #11 Ingo Böttcher, 5. November 2018
  13. Necareor
    Necareor Gast
    Hast du denn irgendwelche direkten Symptome? Stürzt der Rechner ab? Oder wie bist du jetzt drauf gekommen?
     
  14. Manni54
    Manni54 Gast

    WIN 10 Zuverlässigkeitsverlauf Hardwarefehler

    Nein, bis jetzt noch keine weiteren Probleme.

    Habe auf der INTEL Seite die CPU Daten herausgesucht:

    Speicherspezifikationen

    • Max. Speichergröße (abhängig vom Speichertyp)
      32 GB
    • Speichertypen DDR3-1333/1600, DDR3L-1333/1600 @ 1.5V
    • Max. Anzahl der Speicherkanäle
      2
    • Max. Speicherbandbreite 25,6 GB/s
    • Unterstützung von ECC-Speicher Nein

    Wäre es sinnvoll, wenn ich XMP Timing mal aktiviere?

     
  15. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Nein, keinesfalls. Damit würde die Übertaktung ja wieder aktiviert, die vermutlich das Problem ausgelöst hat.

    Wenn jetzt alles läuft, belasse es so - ohne Übertaktung.
     
    #14 Ingo Böttcher, 5. November 2018
  16. Manni54
    Manni54 Gast
    OK, dann werde ich das ganze ein par Tage beobachten und Rückmeldung geben.

    Wie lange bleibt der Thread geöffnet?

    Und vielen Dank für Deine Hilfe!

    Gruß

    Manni
     
Thema:

WIN 10 Zuverlässigkeitsverlauf Hardwarefehler

Die Seite wird geladen...

WIN 10 Zuverlässigkeitsverlauf Hardwarefehler - Ähnliche Themen - WIN Zuverlässigkeitsverlauf Hardwarefehler

Forum Datum

was kann ich gegen den Hardwarefehler machen?

was kann ich gegen den Hardwarefehler machen?: Quelle Windows Zusammenfassung Hardwarefehler Datum ‎05.‎11.‎2022 18:12 Status Nicht berichtet Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 193 Parameter 1: 815 Parameter 2: 2 Parameter 3:...

Windows 10 Support 13. November 2022

Zuverlässigkeitsverlauf: Hardwarefehler => Welche Hardware ist hier betroffen?

Zuverlässigkeitsverlauf: Hardwarefehler => Welche Hardware ist hier betroffen?: Hallo zusammen,ich hatte heute kurz einen schwarzen Bildschirm und zwei Anwendungen sind eingefroren.Im Zuverlässigkeitsverlauf habe ich die folgenden Einträge gefunden:QuelleWindowsZusammenfassungHardwarefehlerDatum‎27.‎05.‎2022 13:44StatusNicht berichtetBeschreibungAufgrund eines...

Windows 10 Support 27. Mai 2022

Zuverlässigkeitsverlauf Windows 10

Zuverlässigkeitsverlauf Windows 10: Windows 10 Prof. 64-bit Version: 21H2 Build 19044.1387Im Zuverlässigkeitsverlauf taucht immer wieder ein Fehler auf, mit der Bezeichnung "svchost.exe_stisvc" nicht mehr funktionsfähig.Da mein System vor kurzem neu aufgesetzt wurde und diese Meldung vor dem auch schon vorhanden war und jetzt...

Windows 10 Support 25. November 2021

Hardwarefehler

Hardwarefehler: Guten Tag kann mir jemand sagen was dieser Hardwarefehler bedeutetBeschreibungAufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.ProblemsignaturProblemereignisame: LiveKernelEventCode: 144Parameter 1: 3003Parameter 2: fffff480745855b0Parameter 3: 40010000Parameter 4:...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Zuverlässigkeitsverlauf

Zuverlässigkeitsverlauf: Dies ist der Text, einer Fehleranzeige welcher regelmäßig in der Zuverlässigkeitsanzeige von Windows auftaucht: und das schon seid Monaten immer wieder: Name der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_stisvc, Version: 10.0.19041.546, Zeitstempel: 0x058e175a Name des fehlerhaften Moduls:...

Windows 10 Support 29. November 2020

Hardwarefehler?!

Hardwarefehler?!: Hallo miteinander, ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Rechner. Ausgegeben wird mir folgendes Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 1cc Parameter 1:...

Windows 10 Support 6. Juli 2020

Zuverlässigkeitsverlauf

Zuverlässigkeitsverlauf: Windows 10 TP Build 10049 : Zuverlässigkeitsverlauf geht nicht bzw. stürzt ab.

Windows 10 Insider 10. April 2015

Zuverlässigkeitsverlauf

Zuverlässigkeitsverlauf: Hallo Community Ich wollte mal was fragen Wie kann man den Zuverlässigkeitsverlauf bei Windows 10 löschen Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2017

WIN 10 Zuverlässigkeitsverlauf Hardwarefehler [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. LiveKernelEvent 15e

    ,
  2. zuverlässigkeitsverlauf starten

    ,
  3. hardwarefehler finden windows 10

    ,
  4. hardwarefehler identifizieren zuverlässigkeitsverlauf,
  5. hardwarefehler windows10 produkt _,
  6. zuverlässigkeitsverlauf dateisystemfehler 2144926975,
  7. zuverlässigkeitsverlauf code 141,
  8. code: 141,
  9. hardwarefehler nach win update zufall,
  10. Zuverlässigkeitsverlauf Windows 10 Aufrufen,
  11. Anzeige Hardwarefehler im Zuverlässigkeitsverlauf,
  12. hardwarefehler finde,
  13. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 144 Parameter 1: 3003 Parameter 2: ffffed8f8bdfa6b0 Parameter 3: 40010000 Parameter 4: 0 Betriebssystemversion: 10_0_18363 Service Pack: 0_0 Produkt: 768_1 Betriebsystemversion: 10.0.18363.2.0,
  14. zuverlässigkeitsbericht,
  15. wie kann ich hardwarefehler entdecken
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden