Win 10D VD LW und BD LW werden nur noch als CD LW erkannt

Helfe beim Thema Win 10D VD LW und BD LW werden nur noch als CD LW erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Gemeinde, mein Win 10 64 bit PC ist auf dem aktuellen Stand (11.3.16)! Mein Problem ist, dass seit Kurzem (eventuell nach einem Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UlrichGaertner, 11. März 2016.

  1. UlrichGaertner
    UlrichGaertner Gast

    Win 10D VD LW und BD LW werden nur noch als CD LW erkannt


    Hallo liebe Gemeinde,

    mein Win 10 64 bit PC ist auf dem aktuellen Stand (11.3.16)!

    Mein Problem ist, dass seit Kurzem (eventuell nach einem Update ???) sowohl mein DVD-(LG GH 24 NSD1) wie auch das BD-LW (Pioneer BDR-208D) nur noch als CD- LW angezeigt werden, und außerdem keine CD-R Rohlinge mehr lesen kann (bespielte Datenträger werden erkannt!).

    Ich habe

    +deinstalliert und neu installiert

    + Treiber aktualisiert (Meldung: "Treiber sind auf dem aktuellen Stand")

    + SATA- Anschlüsse getauscht

    + Registry nach Fehlern durchsucht

    ---> alles ohne Erfolg.

    Ich habe auf dem gleichen Rechner auf einer 2. SSD Win 7 installiert --> dort funktionieren beide LW störungsfrei!

    Ich hoffe, dass jemand von euch da draußen noch eine andere (brauchbare) Idee hat.

    Danke schon mal.

    Weiterlesen...
     
    #1 UlrichGaertner, 11. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Win 10D VD LW und BD LW werden nur noch als CD LW erkannt

Die Seite wird geladen...

Win 10D VD LW und BD LW werden nur noch als CD LW erkannt - Ähnliche Themen - Win 10D erkannt

Forum Datum

DVD LW läuft ununterbrochen

DVD LW läuft ununterbrochen: Ab diesem dieser Thread. Mein DVD Laufwerk schaltet nicht ab. Vermutlich kein Hardware Fehler. PC Absturz. Gleiche Ursache??? In Verbindung bleiben? Hermann ZV Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2021

LW D

LW D: Seit dem letzten Upgrade ist das LW D verschwunden. Sie ist weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung zu finden. Was kann ich tun?

Windows 10 Installation & Upgrade 7. August 2019

CD/DVD LW wird nicht angezeigt

CD/DVD LW wird nicht angezeigt: Hallo, mein CD/DVD und Brenner-LW wird nicht mehr im DateiManager angezeigt und beim Einlegen einer CD wird diese auch nicht mehr erkannt.- Was kann das Problem sein. Treiber habe ich schon geprüft alles OK, Windows gibt auch sonst keine Fehlermeldung aus Das neueste Update von Windows 10 ist...

Windows 10 Support 10. Mai 2019

recovery LW D, WIN 10

recovery LW D, WIN 10: Ich habe einen neuen (2019) Laptop mit WIN 10. 1TB Festplatte, Recovery ist auf 15GB festgelegt. Bei der ersten Sicherung kommt gleich die Meldung "Speicherplatz zu gering". Ist es möglich dieses LW D auf z.B. 100Gb zu vergrößern, damit nicht dauernd diese unnötige Meldung kommt, bzw. die...

Windows 10 Support 4. März 2019

DVD-LW und BDRE- LW werden nicht richtig erkannt

DVD-LW und BDRE- LW werden nicht richtig erkannt: Hallo liebe Gemeinde ich glaube ich hab´s schon irgendwo beschrieben: DVD- und BD LW werden in "Dieser PC" pauschal als "CD- LW" angezeigt. Als die "Welt noch heil war" wurden sie mit Namen angezeigt, also "DVD/RAW- LW" und "BD-RW- LW" angezeigt. Sie können auch beide CDs/DVDs mit Daten...

Windows 10 Support 13. September 2018

WIN 10 erkennt das DVD LW nicht

WIN 10 erkennt das DVD LW nicht: Warum findet Win 10 das DVD LW nicht, zwar ist diese im Explorer auch nicht aber Geräte Manager da sind die Treiber auf Neuem Stand Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Problem mit meinem CD/DVD-Lw (AD 7580S).

Problem mit meinem CD/DVD-Lw (AD 7580S).: Hallo Community, nach dem ich mein Laufwerk geclonet (Clonezilla) und den Rechner von Win7 auf Win10 abgedatet habe, besteht ein Problem mit meinem CD/DVD-Lw (Optiare AD 7580S). Ich kann offensichtlich keine DVD´s mehr lesen. Ich habe einen ASUS-Laptop X52Js (4 Jahre alt). ASUS bietet für Win...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

CD/DVD-Lw

CD/DVD-Lw: CD/DVD-Lw erkennt nur noch wenige CD/DVD nach dem upgrad auf Window 10. Auf meinem Asus-Laptop kann ich nach dem Upgrad auf W10 kaum noch eine CD/DVD´s ansehen bzw hören. Das Lw wird im Gerätemanager richtig erkannt, Treiber sind installiert und das Lw wird als betriebsbereit (funktioniert...

Windows 10 Support 18. August 2015

Win 10D VD LW und BD LW werden nur noch als CD LW erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden