Win 7 Key nach Win 10 Upgrade ungültig?

Helfe beim Thema Win 7 Key nach Win 10 Upgrade ungültig? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft-Team, ich weiß, diese Frage wurde schon gestellt, aber ich fand keine rechtsgültige Antwort von Microsoft (oder jemanden, der es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JumpingStorm, 20. Oktober 2015.

  1. JumpingStorm
    JumpingStorm Gast

    Win 7 Key nach Win 10 Upgrade ungültig?


    Hallo Microsoft-Team,

    ich weiß, diese Frage wurde schon gestellt, aber ich fand keine rechtsgültige Antwort von Microsoft (oder jemanden, der es probiert hat).

    Ich habe einen Win 7 Key und möchte auf Win 10 Upgraden. Wenn ich, warum auch immer, meinen PC mit Win 7 neu Aufsetze, kann ich meinen alten Key aktivieren und weiter nutzen?

    Weiterlesen...
     
    #1 JumpingStorm, 20. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Auf dem gleichen PC: Ja
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Bis zu diesem Punkt alles korrekt:
    Nach einem Upgrade wird dein Win 10 Key bei MS gespeichert und dein Win 10 kann auf dem Upgrade-System auch über das Angebots-Jahr hinaus immer wieder automatisch aktiviert werden.
    Bleibst du bei Win 10, wird der Key des zum Upgrade genutzten Win 7 / 8.1 ungültig.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Startest du aus dem laufenden Win 7 das Setup von der Win 10 DVD um das Upgrade auf diesem Weg durchzuführen, dann bitte während des Vorgangs jede Key-Abfrage überspringen.
    Nach erfolgreichem Upgrade wird dem System ein neuer Win 10 Key zugewiesen und dieser wird bei MS gespeichert.
    Somit kann auch nach einem Clean Install von Windows 10 das System automatisch wieder aktiviert werden.
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Alles schön und gut, aber wie soll man Win 10 nach Hardwaretausch und neuer Hardware ID installieren / aktivieren, ohne Win 10 Key??

    Da bleibt doch nur noch Upgrade von Win 7 oder 8.1 übrig und das geht nur ein Jahr...

    bzw. einen Key kaufen


    oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Warum sollte nach einem Upgrade auf Windows 10 der Lizenzschlüssel von einer OEM-DVD Windows 7 oder 8.1 seine Gültigkeit verlieren? Das ist Quatsch, es verliert zwar seine Gültigkeit, aber nur auf dem System, auf dem Windows 10 installiert ist. Mit dieser Key von Windows 7 und 8.1 kann ich nichts anfangen wenn ich einen Hardwaretausch vornehme. Aber wenn ich die OEM-DVD Windows 7 oder 8.1 ins DVD-Laufwerk schiebe und von dieser dann boote, kann ich ganz normal mein Windows 7 oder 8.1 installieren mit der dazugehörigen Key.

    Hardware-Tausch unter Windows 10, hier steht sich Microsoft selber noch auf den Füßen und hat noch keine definitive Lösung angeboten. Denn ab dem Tausch eines Mainboards, verhält sich Microsoft so, als wäre es ein anderer Rechner, das ist auch ok so, da die imaginäre Key und die Produkt ID auf dem alten Mainboard liegen, mit dem Windows 10 aktiviert wurde.

    Normaler weise müsst Microsoft nach diesem Upgrade auf Windows 10, und Microsoft geht zurzeit mit dem Windows 10 Upgrade sehr aggressiv vor, jedem User der dieses Upgrade hat es ermöglichen, dass dieser sich zumindest eine Recovery DVD erstellen darf. Diese Möglichkeit gibt es zurzeit nicht.

    Es war was ganz anderes als man von Windows 8 auf 8.1 das Upgrade gefahren hat, hier lies Microsoft dem User die Möglichkeit, ob er weiterhin mit Windows 8 arbeiten will oder mit 8.1.

    Zurzeit verdrängt Microsoft die Betriebssysteme Windows xp, Vista, 7, 8.0 und 8.1 vom Markt, Softwarenlizenzen gehen dahin, wenn man einen Hardwarewechsel vornimmt, also ist entweder Microsoft im Verzug und soll dem User eine Möglichkeit geben eine Recovery DVD zu erstellen, oder der User ist in Verzug, dass er sich dann doch auf den Weg macht und kauft sich einen gültigen Product-Key von Windows 10
     
Thema:

Win 7 Key nach Win 10 Upgrade ungültig?

Die Seite wird geladen...

Win 7 Key nach Win 10 Upgrade ungültig? - Ähnliche Themen - Win Key Win

Forum Datum

Win 7 auf Win 10 upgrade Key Fehler

Win 7 auf Win 10 upgrade Key Fehler: Hallo und zwar möchte ich mein Laptop von Windows 7 auf Windows 10 upgraden alles hat super funktioniert bis auf das Ende da wird mir angezeigt das es ein Fehler mit dem Produkt key gibt kann mir jemand weiterhelfen bitte?! Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2022

Ist mein win 10 key jetzt ungültig?

Ist mein win 10 key jetzt ungültig?: Habe mir win 8.1 installiert und win 8.1 key gekauft. War vorher auf win 10 pro Wenn ich aber auf win 10 gehe gilt der key noch oder also der windows 10 key ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-win-10-key-jetzt-ungueltig

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Win 7 Upgrade auf Win 10

Win 7 Upgrade auf Win 10: Ich habe ein Laptop mit Win 7 und möchte dies kostenlos auf Win 10 upgraden. Ich habe mir das Media Creation Tool von Microsoft runtergeladen , dann Win 10 runtergeladen und auf Cd gebrannt. Dann die Installation vorgenommen und komme bis zum Punkt Update. Dort hängt sich der Computer auf und...

Windows 10 Support 12. Dezember 2020

upgrade von WIN 7 auf WIN 10

upgrade von WIN 7 auf WIN 10: Guten Tag, ich habe meinen 3 Jahre alten LENOVO-Rechner von WIN 7 auf WIN 10 pro geändert. Seit dem ist mein Rechner extrem langsam geworden. Gibt es einen sinnvollen Rat, hier Besserungen zu erzielen, evtl. mit einem Hilfsptrogramm, freigegeben von Microsoft oder ähnliches?? Danke im vor aus...

Windows 10 Support 8. Juni 2019

Win 10 upgrade - Der Key ist Original Win 7

Win 10 upgrade - Der Key ist Original Win 7: Hallo zusammen bin neu hier, Win 10 war schon installiert lief aber nicht richtig bin zurück zu Win 7 , dann ging nichts mehr. Habe dann Win 7 neu installiert funktionierte, nach erneuten upgrade Win 10 verlangt dieser den Key der von Win 7 funktioniert nicht. Der Key ist Original Win 7. Was...

Windows 10 Support 5. März 2016

Upgrade von Win 7 auf Win 10

Upgrade von Win 7 auf Win 10: Bekomme immer Fehlermeldung beim eingeben des Product Key obwohl der so auf dem Gehäuse des Computer steht Möchte von Win 7 auf Win 10 Was kann ich machen ??? *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

Upgrade Win 7 zu Win 10

Upgrade Win 7 zu Win 10: Fehlermeldung 0xC19000101 - 0x20017 nach Abschluß der Installation.[IMG] Habe eigentlich alles versucht was so in den einschlägigen Foren als Behebung angeboten wird. Angefangen von Clean Installation, Installation ohne Updates Win 7, Installation mit allen Updates von Win 7, Bios Update,...

Windows 10 Support 15. November 2015

upgrade von win 7 auf win 10

upgrade von win 7 auf win 10: Hallo zusammen! Seit dem upgrade von win 7 auf win 10 habe ich keinen sound mehr. Es handelt sich um einen lenovo Laptop g570. Habe schon alles mögliche versucht jedoch ohne erfolg. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke schon mal! Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2015

Win 7 Key nach Win 10 Upgrade ungültig? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Win 7 Produktkey bei win 10 Update

    ,
  2. umstellung win7 auf win 10 macht probleme beim product key

    ,
  3. win7 nach 10

    ,
  4. win 7 up win 10,
  5. win 10 win 7 key ungültig,
  6. nach update von win 7 auf win 7 funktioniert der key nicht mehr,
  7. win 7 auf win 10 key ungültig
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden