WIN 8.1 Clean installiert, dann " clean " Upgrade WIN10 Pro von CD - keine Aktivierung mehr...

Helfe beim Thema WIN 8.1 Clean installiert, dann " clean " Upgrade WIN10 Pro von CD - keine Aktivierung mehr... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe ein Laptop mit neuer SSHD > Win 8.1 clean installiert mit entsprechendem, legalem Key . Direkt danach habe ich Win 10 Pro " clean "... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TimRear, 22. September 2015.

  1. TimRear
    TimRear Gast

    WIN 8.1 Clean installiert, dann " clean " Upgrade WIN10 Pro von CD - keine Aktivierung mehr...


    Hallo


    Ich habe ein Laptop mit neuer SSHD > Win 8.1 clean installiert mit entsprechendem, legalem Key . Direkt danach habe ich Win 10 Pro " clean " von einer CD installiert, da ich nicht den "Müll" von 8.1 auf dem Rechner noch haben wollte ( und hier liegt wohl der Fehler ).


    Bei der Installation von Win 10 habe ich die Key-Eingabe übergangen, in der Annahme, dass der 8.1. Key in meinem WIN-Konto hinterlegt ist.

    Kurz um,- mein Laptop ist zwar in meinem Microsoft-Konto registriert aufgeführt, bringt mir aber heute die Meldung auf dem Desktop sinngemäß " Bitte aktivieren sie ihr Windows ".


    In dem Aktivierungsmenü steht, dass mein WIN 10 Pro nicht aktiviert ist und mein aktueller Key lautet : ****-RT77Z


    Dieser Key mit der Endnummer ist mir aber unbekannt. Meinen 8.1 Key akzeptiert die Eingabemöglichkeit nicht.


    Soweit habe ich schon im Forum raus gelesen, dass ich bei Installation ( Upgrade Win 10 ), dies als Upgrade von 8.1 hätte ausführen müssen, damit der Key übernommen und registriert wird. Wie schon erwähnt, wollte ich aber nicht den 8.1 "Datenmüll" auf dem Rechner haben, deshalb clean von Win 10 - CD.


    Nachdem WIN 10- Pro jetzt ca. 6 Wochen gelaufen ist, kommt diese Meldung, dass ich WIN 10 registrieren soll *gggrrrr*

    Mittlerweile habe ich einige Programme installiert und Daten gesammelt und möchte deshalb den Rechner nat. nicht plätten, indem ich wieder das WIN 8.1 installieren muss, um dann direkt auf WIN 10 upzugraden über die Funktion.


    Da hat sich Microsoft echt mal wieder einen Schwachsinn einfallen lassen, anstatt einfach den 8.1 Key zu akzeptieren für das WIN 10 Pro.


    Frage: Bekomme ich mein WIN 10 Pro i-wie aktiviert, ohne das ich wieder das 8.1 installieren muss ( alle Daten und Programme weg ) ?


    Meinen legalen 8.1 Key habe ich ja und mein Laptop ist auch im Microsoft-Konto als " mein Gerät " aufgeführt / registriert. Info > "Windows old" ist nicht mehr auf dem Rechner aufgeführt, da die 30 Tage rum sind für ein etwaiges Rücksetzen auf 8.1 .

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

WIN 8.1 Clean installiert, dann " clean " Upgrade WIN10 Pro von CD - keine Aktivierung mehr...

Die Seite wird geladen...

WIN 8.1 Clean installiert, dann " clean " Upgrade WIN10 Pro von CD - keine Aktivierung mehr... - Ähnliche Themen - WIN Clean installiert

Forum Datum

Surface 4 Pro Win10 Clean install

Surface 4 Pro Win10 Clean install: Hallöchen, ich habe hier mein neues Surface 4 Pro Modell 1724 wo ich versehentlich bitlocker aktiviert habe und mir den wiederherstellungsschlüssel nicht ausgedruckt habe, Nya jedenfalls habe ich das Wiederherstellungsmenü geöffnet und danach die Eingabeaufforderung,dann habe ich via...

Windows 10 Sicherheit 28. Januar 2019

Cleaner - welcher ist empfehlenswert?

Cleaner - welcher ist empfehlenswert?: Ich habe den CCleaner installiert (Win10, Edge, Bitdefender). Fast immer, nach dem Reinigen der Daten bzw. der Registryeinträge tritt irgend ein Fehler im System auf - nun hab ich es satt. Welche Alternative ist wirklich empfehlenswert als Freeware? Danke.

Windows 10 Allgemeines 25. März 2018

HDD wird nach Win10 clean install nicht mehr erkannt

HDD wird nach Win10 clean install nicht mehr erkannt: Liebe Community, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte: Auf meinem Laptop (ACER V15 Nitro, Intel Core i5, 256GB SSD + 1 TB HDD) habe ich wegen diverser Probleme einen Win 10 clean install durchgeführt (mit einem USB Boot Stick, den ich mit...

Windows 10 Support 20. März 2017

MPC Cleaner

MPC Cleaner: Hallo, habe mir obige Software eingefangen und zwar nimmt sie Besitz von jedem Browser. Sie ist auch bei den Programmen zu finden. Leider wirkt Delete überhaupt nicht. Gruß Gerhard Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2016

clean statt Upgrade

clean statt Upgrade: wenn man einen Clean-Install statt Upgrade macht , reicht es dann aus, eine OEM-Lizenz nach zu kaufen ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Windows 10 aktivierung clean-Instalierung

Windows 10 aktivierung clean-Instalierung: Hallo. Nachdem sich bei meiner alten Festplatte (unter Win 7) verdächtige Klackergeräusche bemerkbar machten, habe ich eine SSD eingebaut und bei der Gelegenheit auch eine Neuinstalation auf Win 10 per USB-Stick vorgenommen. Da in verschiedenen Foren geraten wurde, bei einer clean-Instalation...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Windows 10 Aktivierung nach clean install

Windows 10 Aktivierung nach clean install: Hey Leute, bevor ich im Juli auf Windows 10 geupgraded hatte war ich mit Win 7 Professional N unterwegs. Das upgraden damals verlief problemlos und die Aktivierung auch. Nun habe ich letzten Dienstag (13.10) eine cleaninstallation vorgenommen und habe mir die ISO win Win 10 Pro besorgt und...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

clean up nach w10 upgrade

clean up nach w10 upgrade: Ich hab einen HP Notebook mit OEMw7 seinerzeit gekauft. mittlerweile hab ich auch auf auf w8.1 upgedated und nun w10. Da durch die updates auch alle App Leichen noch vorhanden sind habe ich nun eine Situation in der mein PC nicht sauber ist. so kann ich z.b Office 365 nicht installieren weil...

Windows 10 Support 21. August 2015

WIN 8.1 Clean installiert, dann " clean " Upgrade WIN10 Pro von CD - keine Aktivierung mehr... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden