Win-Logo fehlt, Explorer-Darstellung fehlerhaft, Programme funktionieren nicht, aber nur...

Helfe beim Thema Win-Logo fehlt, Explorer-Darstellung fehlerhaft, Programme funktionieren nicht, aber nur... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einige Probleme bei Windows 10, auf die ich keine Lösung kenne und bisher auch noch keine ähnliche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoeMi0704, 24. Oktober 2016.

  1. JoeMi0704
    JoeMi0704 Gast

    Win-Logo fehlt, Explorer-Darstellung fehlerhaft, Programme funktionieren nicht, aber nur...


    Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen einige Probleme bei Windows 10, auf die ich keine Lösung kenne und bisher auch noch keine ähnliche Problembeschreibung in Foren etc. gefunden habe. Duie Probleme treten am gleichen Rechner nur in meinem Nutzerprofil auf, in anderen nicht. Es geht um folgendes:

    • Das Windows-Logo wird in der Taskleiste nicht mehr angezeigt. Das Startmenü öffnet sich aber, wenn ich an die Stelle klicke.
    • Im Windows Explorer sind grobe Anzeige-Fehler. Die Linien zwischen Navigationsbereichen fehlen, angewählte Dateien werden nicht hervorgehoben, die Scroll-Leisten sind lediglich schwarze Balken
    • In mehreren Programmen öffnen sich keine zusätzlichen Fenster zum öffnen oder Speichern von Dateien. Ich kann z.B. beim Snipping Tool einen Screenshot machen, aber kann diesen aber nicht mehr abspeichern. Ähnlich kann ich in anderen Programmen keine Dateien mehr öffnen...
    • Außerdem erinnert die Darstelung der Fenster von Programmen eher an Windows 95 als an Windows 10.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?


    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win-Logo fehlt, Explorer-Darstellung fehlerhaft, Programme funktionieren nicht, aber nur...

Die Seite wird geladen...

Win-Logo fehlt, Explorer-Darstellung fehlerhaft, Programme funktionieren nicht, aber nur... - Ähnliche Themen - Win Logo fehlt

Forum Datum

Darstellung im Windows Explorer?

Darstellung im Windows Explorer?: Hallo, im meinem Windows Explorer wird alles nur unter dem Reiter Desktop angezeigt, sobald ich diesen Zu klappe ist auch der komplette Rest eingeklappt … Auf meinem Desktop liegt keine Verknüpfung auf beispielsweise „Dieser PC“, da ich auf dem Desktop hauptsächlich Datein liegen habe. Weiß...

Windows 10 Support 27. September 2022

Explorer Suchergebnisse Darstellung "Details"

Explorer Suchergebnisse Darstellung "Details": Seit dem letzten Update werden die Suchergebnisse im Win10-Explorer in einer unvorteilhaften Ansicht dargestellt. Ich möchte deshalb die frühere Darstellung zurück haben. Diese kann zwar auch jetzt eingestellt werden, wenn ich von der Suchen-Seite über >Ansicht >Details auswähle. Allerdings...

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2020

Fehlerhafte Darstellung der Windows Apps-Icons

Fehlerhafte Darstellung der Windows Apps-Icons: Hallo, ich habe gerade Windows 10 x64 neu aufgesetzt und habe das Problem, dass vor Allem die Icons der Zubehör-Apps (Mail, Karten, Kontakte, Alarm und Uhr, Kamera etc.) nicht richtig dargestellt werden (ich habe Vergleiche). Sie müssten eigentlich farbig sein, werden aber nur weiß angezeigt,...

Windows 10 Allgemeines 17. Juni 2020

Grafische Darstellung fehlerhaft nach Aktivierung des Nachtmodus

Grafische Darstellung fehlerhaft nach Aktivierung des Nachtmodus: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Nach Aktivierung des Nachtmodus werden bei mir unter Windows 10 Teile der Bildschirmausgabe in abgedunkelten Farbtönen dargestellt, andere Bereiche hingegen erstrahlen in schönstem weiß. Das ist bei Programmen wie Firefox sehr schnell...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Fehlerhafte Darstellung von Farben in Spielen

Fehlerhafte Darstellung von Farben in Spielen: Momentan besteht in der Windows 10 Version 1803 ein Problem, dass Spiele mit falschen Farben gerendert werden. Ich habe Screenshots aufgenommen, auf den Screenshots sind aber die Fehler nicht mehr zu sehen. Der Fehler sieht so aus, dass alles was Rot ist auf einmal Blau ist. Teilweise auch...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Darstellung im Explorer

Darstellung im Explorer: Ich habe Office 365 installiert. Später habe ich das alte Office 10 deinstalliert. Seit dem werden die Office-Icons für Word nicht mehr im Explorer angezeigt (siehe Screenshot_Explorer.jpg): [IMG] Ebenfalls werden meine Miniansichten meiner Bilder im Explorer nicht mehr angezeigt, sondern nur...

Windows 10 Support 2. März 2017

Win 10 Startmenü fehlt und Einstellungen funktionieren nicht

Win 10 Startmenü fehlt und Einstellungen funktionieren nicht: Hallo an alle, habe eine Neuinstallation auf einer neuen Samsung 850 EVO (500GB) SSD vorgenommen. System Mainboard Gigabyte GA 970A UD3, (PC desktop) Prozessor AMD Phenon II X4 945 BIOS auf AHCI gesetzt Nach Installation (schon mehrfach) funktioniert weder das Startmenü noch lassen sich...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Darstellung bei äteren Programmen

Darstellung bei äteren Programmen: Unter Windows 10 ist die Darstellung bei älteren Programmen (explorer, windows mediaplayer, MusicReader4.0) extrem klein, so dass die Funktionen fast nicht bedient werden bzw. angezeigte Texte nicht gelesen werden können. Die Größe der Darstellung (zB. beim media player die play-leiste) bleibt...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

Win-Logo fehlt, Explorer-Darstellung fehlerhaft, Programme funktionieren nicht, aber nur... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden