WIN10/64 1809 Bei Funktionsaufrufen verzögerte Reaktion

Helfe beim Thema WIN10/64 1809 Bei Funktionsaufrufen verzögerte Reaktion in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei Aufrufen von Funktionen durch Mausklick reagiert das System sehr langsam, manchmal erst nach mehreren Mausklicks. Am häufigsten beobachte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sachs_5, 19. Dezember 2018.

  1. Sachs_5
    Sachs_5 Mitglied
    Registriert seit:
    25. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    WIN10/64 1809 Bei Funktionsaufrufen verzögerte Reaktion


    Hallo,
    bei Aufrufen von Funktionen durch Mausklick reagiert das System sehr langsam, manchmal erst nach mehreren Mausklicks. Am häufigsten beobachte ich das beim Aufruf von "Neu" im Menü zum Anlegen eines neuen Ordners oder einer Verknüpfung. Nach dem rechten Mausklick öffnet sich das Menü normal, aber das Öffnen des Kontexmenüs beim Klick auf "Neu" dauert dann eine "Ewigkeit" Oft sind mehrere Klicks notwendig.
    Hat jemand einen Rat für die Beseitigung dieses "Übels"?

    Grüße Thomas
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Hallo,
    du hast ja gestern zweimal gepostet und hast gleich mehrere Probleme. Erfahrungsgemäß wird bei der Installation irgendetwas nicht zu 100 % funktioniert haben. Installiere die 1809 einfach noch mal neu. Das geht am schnellsten. Deine Daten bleiben erhalten, aber Du machst trotzdem eine Datensicherung, sicher ist sicher.
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    Zieh Dir die isodat auf einen leeren Stick, vorher auf NTFS formatieren (das klemmt manchmal während des Prozesses), dann must du in jedem Fall nur einmal downloaden.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo Sachs_5

    wie in unserer Unterhaltung angekündigt, kopiere ich meine Standardfragen hier rein, dann können auch noch andere helfen. In Deiner Antwort schreibst Du bitte kurz, was Du wie getan hast.

    Hersteller und Typ-Bezeichnung von Deinem PC
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version? winver in Suchfeld zur Kontrolle, ob auch wirklich 1809 installiert ist
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Fehlermeldung mitteilen


    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

WIN10/64 1809 Bei Funktionsaufrufen verzögerte Reaktion

Die Seite wird geladen...

WIN10/64 1809 Bei Funktionsaufrufen verzögerte Reaktion - Ähnliche Themen - WIN10 1809 Funktionsaufrufen

Forum Datum

Win10 login verzögert durch Netzwerk ohne Internet

Win10 login verzögert durch Netzwerk ohne Internet: Guten Tag,betreibe hier im Betrieb einige PC's die nicht in der firmeneigenen Domäne sind. In der Produktion verwalten wir unsere PC's selbst. Nur das Netzwerk wird von der IT bereitgestellt und verwaltet. Vor einiger Zeit wurde aus Sicherheitsaspekten der Internetzugriff aus den...

Windows 10 Support 9. November 2023

Windows explorer.exe sporadische crash und oder verzögerte/keine Reaktion

Windows explorer.exe sporadische crash und oder verzögerte/keine Reaktion: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen. Ich habe mittlerweile gefühlt das halbe Internet durchforstet, ohne wirklich auf die selbe Problem Beschreibung zu stoßen, die auch auf mich zutrifft. Darum hier nun meine letzte Hoffnung bevor ich darüber nachdenken muss mein...

Windows 10 Support 6. März 2021

Win10 Update 1809

Win10 Update 1809: Liebe Gemeinde Wir haben im Haushalt 4 Rechner (2 x 64 Bit, 2 x 32 Bit), drei davon haben das Update 1809 im November problemlos ausgeführt. Lediglich ein Rechner (HP Compaq 6000 pro) "findet" das Funktionsupdate einfach nicht! Es ist immer alles auf dem neuesten Stand, aber Version 1803....

Windows 10 Support 31. Dezember 2018

WIN10/64 -PC (1809) bleibt beim Start "hängen"

WIN10/64 -PC (1809) bleibt beim Start "hängen": Hallo, starte ich meinen PC bleibt er während des Startprozesses "hängen". Außer, dass ich die Stromversorgung aus- und wieder einschalte hilft keine andere Maßnahme. Dieses Problem tritt in der Regel nur auf, wenn der PC längere Zeit nicht benutzt wurde. Nach einer kurzen Abschaltung startet er...

Windows 10 Support 19. Dezember 2018

Nach upgrade auf Version 1809 wird alles auf dem PC stark verzögert ausgeführt!

Nach upgrade auf Version 1809 wird alles auf dem PC stark verzögert ausgeführt!: Guten Tag, bei mir wurde gestern automatisch per Windows update die Version 1809 installiert. Nun ist beim Rechnerstart folgendes zu beobachten, die Autostartprogramme werden nur ganz langsam geladen. Auch die Anwenderprogramme starten stark verzögert. Im Firefox ist der Seitenaufbau extrem...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Win10 fährt verzögert herunter

Win10 fährt verzögert herunter: Hallo, mein PC fährt derzeit nur zeitverzögert runter, immer erst ein paar Minuten nach dem click auf runterfahren. Habe schon "Wartung" durchgeführt und in "Ereignisse" nachgesehen, hilft aber nicht. Wenn es auch nicht an beschädigten Systemdateien liegt, was kann die Verzögerung auslösen?...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Verzögerter Programmstart bzw. -reaktion

Verzögerter Programmstart bzw. -reaktion: Sowohl bei Win7 als auch jetzt bei Win10 muss ich - bei nahezu allen Programmen warten, bis sie arbeitsbereit sind (Wartezeit von etwa 14 Sekunden) - bei vielen Programmen erhalte ich die Meldung in der Titelzeile '(keine Rückmeldung)' Die Hardware kann kaum daran schuld sein; ich habe jetzt...

Windows 10 Support 26. August 2016

Upgrade von Win7/64 auf Win10/64

Upgrade von Win7/64 auf Win10/64: Mein mehrmaliger Upgradeversuch auf WIN 10 scheitert, da Meldung kommt, zuerst muss Acronis True Image 2011 (mit WIN 10 nicht kompatibel) deinstalliert werden. Habe Acronis mit den von Acronis zur Verfügung gestellten Deinstallationswerkzeugen deinstalliert, die Registrierung nach Acronis...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

WIN10/64 1809 Bei Funktionsaufrufen verzögerte Reaktion [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 verzögerte reaktion

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden