Win10 Abbild wiederherstellen funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Win10 Abbild wiederherstellen funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe mir damals von meinem frisch installiertem Windows10Home ein Abbild erstellt. Das Abbild befindet sich auf einer weiteren Partition auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von T-A-Y, 3. Mai 2018.

  1. T-A-Y
    T-A-Y Gast

    Win10 Abbild wiederherstellen funktioniert nicht mehr


    Hallo,


    habe mir damals von meinem frisch installiertem Windows10Home ein Abbild erstellt.

    Das Abbild befindet sich auf einer weiteren Partition auf der selben Festplatte.

    Bis vor kurzem hat auch das Wiederherstellen des Abbildes funktioniert.

    Seit dem letztem Update (30.April) treten vermehrt kritische Fehler auf.

    Das ist auch der Grund, warum ich nach 4 Wochen eine neue Wiederherstellung des Abbildes durchführen wollte, leider ohne Erfolg.

    Wenn ich mit Systemmitteln oder auch mit der Reparatur DVD(Stick) versuche das Abbild herzustellen, bekomme ich nur die Meldung das kein Abbild vorhanden ist.

    Mit dem Befehl "wbadmin get versions" bekomme ich das Abbild angezeigt.


    Wie bekomme ich mit einfachen Mitteln und ohne neu Aufsetzen mein System wiederhergestellt?


    Ich bitte dringend um Hilfe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo T-A-Y

    Das Abbild ist mit einer vorigen W10 Version erstellt und womöglich noch mit teilen von W7- W8

    Tue Dir deiner Freizeit und dem System etwas gutes deinstalliere alle fremden Sicherheitsprogramm mit den Herstellertools und oder installiere W10 clean neu

    Daten sichern

    Wenn keine andere Möglichkeit

    Mache dir eine LInux CD/DVD/USB-Stick

    Ubuntu 12.10 auf USB-Stick installieren (unter Windows mit Live Linux USB Creator)

    Starte vom Stick öfters mit (F8 bis F12 schau in die Anleitung deines PC)

    und kopiere deine Daten (alles unter User (Benutzer) auf eine externe Platte

    Installation

    Hole dir von hier die ISO

    Windows 10 herunterladen

    Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit

    Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB) oder auf einer DVD

    Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. 4. Festplatte ohne extra Geräte

    vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)

    Keine Reparaturoptionen wählen

    Bei Key Eingabe >>Ich habe keine Key wählen

    Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter

    Den Rest zeigt W10 an.

    Bedienungsanleitung

    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki
     
  4. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast
    T-A-Y:

    Ein schlimmer Fehler, denn die Methode taugt nichts, versagt zu oft. Zudem kann Windows mit Images älterer Versionen nichts anfangen, man müsste dann eine Bootdisk der Altversion haben. Zum Erstellen von Images braucht man ein gutes Programm, sowas z.B.:

    Windows-Backup mit Drive Snapshot | Borns IT- und Windows-Blog

    Drive Snapshot - Disk Image Backup & Disaster Recovery for Windows NT/2000/XP/2003 Server/X64

    Man könnte die VHD mounten und mit Drive Snapshot sichern. Danach die Sicherung auf die Zielpartition zurück schreiben. Ggf. müsste noch die Bootkonfiguration angepasst werden.

    Oder einfach System neu aufsetzen und solche Fehler nicht wieder machen.
     
    #3 Christian Hübner, 3. Mai 2018
  5. T-A-Y
    T-A-Y Gast
    Hallo kw,

    möchte das existierende Image wieder aufspielen.

    Eine Neuinstallation wird bei all den weiteren Programmen mindestens einen ganzen Tag dauern.

    Gruß

    tay
     
  6. [email protected]
    [email protected] Gast
    Funktioniert das Wiederherstellen nicht erst nach einem Crash.
    So funktioniert das bei mir.
    Wer mich eines besseren belehren kann,dann her mit.
     
    #5 [email protected], 4. Mai 2018
  7. T-A-Y
    T-A-Y Gast
    Hallo Christian,

    wie soeben kwkuhn beschrieben, möchte ich zuerst die Möglichkeiten das Image wieder aufzuspielen nutzen.

    Eine Neuinstallation ist im Moment zeitmäßig nicht drin.

    Gruß

    tay
     
  8. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast
    T-A-Y:

    Ich hatte ja eine Methode genannt, wie man das Windows-VHD-Image via Drive Snapshot per Umweg zurück sichern könnte.

    Man kann auch versuchen, über wbadmin zurück zu sichern, würde mich aber wundern, wenn es so klappen würde.

    Neuinstallation ist aber die schnellste aller Varianten: 15 min.

    Die Programme kann man dann je nach Bedarf installieren, ohne Zeitdruck. Kaum jemand muss das am Stück übers Knie brechen.
     
    #7 Christian Hübner, 4. Mai 2018
  9. T-A-Y
    T-A-Y Gast

    Win10 Abbild wiederherstellen funktioniert nicht mehr

    Hallo Christian,

    habe es jetzt mit dem Drive Snapshot versucht das Image wiederherzustellen, leider ohne Erfolg.

    Es erscheint die Fehlermeldung "This is not a valid Snapshotfile...".

    Zur Information auch wenn ich im Explorer auf das Image doppelclicke erscheint die Meldung "Das Datenimage ist nicht initialisiert, enthält Partitionen.....verwenden Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In....".

    In der Datenträgerverwaltung wird die Partition als Fehlerfrei mit einem Laufwerksbuchstaben angezeigt.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn es noch eine Möglichkeit gibt das vorhandene Image zu verwenden.

    Eine Neuinstallation dauert nur 15 Min., ja aber um ein Image eines sauberen System mit allen Updates und installierten Programmen zu erstellen dauert ein bisschen länger.

    Gruß

    tay
     
  10. PeterK
    PeterK Gast
    Hallöchen,

    das mit dem Windowsabbild als Wiederherstellungsdatenträger würde ich eh vergessen, funktioniert in den meisten Fällen sowieso nicht richtig oder die Windowsabbild Dateien werden nicht mehr erkannt.

    Ich würde entweder dir den AOMEI Backupper oder ein Tool wie Paragon Backup & Recovery oder auch Acronis True Image empfehlen, in dem du ein echtes 1:1 Abbild deiner Festplatte oder Partition erstellst mit der du im Fall der Fälle sogar dein Windows auf eine Neue Festplatte wiederherstellen kannst.

    Mache ich zb. schon seit über 10 Jahren ein Abbild der Systemfestplatte inkl. Inkrementelle Backups und eines meiner selbst erstellten Daten, Bilder, Videos, Musikdateien.
     
  11. T-A-Y
    T-A-Y Gast
    Hallo,

    ich bin soweit das ich das Image nurmit der ReparaturDisk finde, das Image aber nicht installieren kann, da folgende Meldung kommt "Image befindet sich auf der Festplatte und muss formatiert werden, wählen sie ein anderes Image..." und ich kann nicht auf
    weiter klicken.

    Gruß

    tay
     
  12. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast
    T-A-Y:

    Logischerweise. Ich hatte ja geschrieben, dass es nicht direkt geht. Zuerst muss man die VHD als virtuelles Laufwerk mounten. Die entsprechende VHD muss also zuerst mal via Datenträgerverwaltung als virtuelles Laufwerk bereit gestellt werden. Dieses Laufwerk
    dann mit DS als Image sichern. Dieses DS-Image kann man dann auf beliebige Ziele zurück schreiben. Evtl. muss danach noch die Bootkonfiguration angepasst werden.

    Wenn man das aktuelle Image für 1803 nimmt, kommt da evtl. ein kumulatives Update, mehr nicht.

    Wie gesagt, das kann man ohne Zeitdruck nach und nach machen, muss man nicht auf einen Schlag übers Knie brechen. Wenn jemand meint, er müsse 100 Programme installieren, niemand braucht an einem Tag alle 100 Programme.
     
    #11 Christian Hübner, 7. Mai 2018
  13. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo T-A-Y,



    mal sehen wie ich dir helfen kann.



    Du kannst versuchen, die Das Systemabbild zu reparieren. Auf der folgenden Seite (auf Englisch) findest du eine Beschreibung, wie du dies ausführen kannst:

    Repair a Windows Image
    . Die Befehle, die du ausführen solltest, findest du auf der folgenden Seite auf Deutsch:
    Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms
    (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien
    .

    Wenn das nicht klappt, kannst du, wie das Forum schon vorgeschlagen hat, das System neu installieren.





    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
     
    #12 Augustine_E, 12. Mai 2018
  14. ExtraDrei
    ExtraDrei Gast

    Win10 Abbild wiederherstellen funktioniert nicht mehr

    Unter Win10 auf üblichem Weg:
    Systemsteuerung, Alle Systemsteuerungselemente, Sichern und Wiederherstellen usw.
    Mehr weiss ich nicht auswendig, bin in 8.1
     
    #13 ExtraDrei, 12. Mai 2018
Thema:

Win10 Abbild wiederherstellen funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Win10 Abbild wiederherstellen funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Win10 Abbild wiederherstellen

Forum Datum

Win10 Wiederherstellung?

Win10 Wiederherstellung?: Hallo erstmal, ich wollte vor ein paar Tagen meinen PC reseten(mit eigenen Dateien löschen). Hat alles geklappt bis es zur Windowsneuinstallation kam. Dann hatte nicht mehr funktioniert, hab dann gesucht was man machen kann aber es hat nichts funktioniert. Nachdem ich über einen USB Stick Win 10...

Windows 10 Support 19. September 2022

Windows 10 Abbild wiederherstellen.?

Windows 10 Abbild wiederherstellen.?: Möchte meinen PC mit Hilfe vom Abbild wieder herstellen .Dort erscheint dann diese Fehlermeldung.Was kann ich tun? Euer Holger [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-abbild-wiederherstellen

Windows 10 Support 1. Oktober 2021

Windows 10 neu installieren und die Daten mit ein System-abbild wiederherstellen?

Windows 10 neu installieren und die Daten mit ein System-abbild wiederherstellen?: Ist das überhaupt sinnvoll oder muss ich alles von neu herunterladen Programme,Spiele etc. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-neu-installieren-und-die-daten-mit-ein-system-abbild-wiederherstellen

Windows 10 Support 5. Februar 2020

Wiederherstellung funktioniert nicht mehr bei Windows 10

Wiederherstellung funktioniert nicht mehr bei Windows 10: Was kann der Fehler sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

WIN10 wiederherstellen

WIN10 wiederherstellen: Hallo! Ich werd' blöd! Ich habe einen VAIO Laptop der ursprünglich mit WIN 8 auf die Welt kam. Über WIN 8.1 wurde das kostenlose WIN 10 im Laufe des Laptop Lebens installiert. Inzwischen macht die SSD Platte schlapp und produziert immer öfter entsprechende Abstürze. Ich habe mir deshalb das...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

[win10] Nach wiederherstellung kein Ton mehr

[win10] Nach wiederherstellung kein Ton mehr: Hallo, ich habe gestern meinen Laptop wiederhergestellt ohne Dateien zu verlieren . Nach der Wiederherstellung habe ich festgestellt ,dass 1.mein microphone auf Teamspeak nicht verfügbar ist 2.kein Ton. Ich habe dann versucht via Geräte-Manager die Treiber zu aktualisieren. Leider ging es nicht....

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Wiederherstellung einer win10 systemimage

Wiederherstellung einer win10 systemimage: Hallo Experten, ich benötige bitte eure Hilfe! Besitze einen Acer Aspire v 17 Nitro mit werksseitig vorinstalliertem Win 8.1. Habe ein update auf Win 10 gemacht. Alles hat gut funktioniert, bis heute. Beim Runterfahren bekam ich eine Meldung, dass eine App noch aktiv ist und ob ich das...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Apps funktionieren nach Wiederherstellung nicht mehr(Win10)

Apps funktionieren nach Wiederherstellung nicht mehr(Win10): Ich mußte meinen Computer zurücksetzen. Seit dem funktionieren einige Apps nicht mehr, MSN Wetter. Microsoft Mahjong, Nachrichten. Sport, Finanzen, Zatoo....Selbst nach Deinstallation und erneuter Installation und den Updates über den Store...ich kann diese Apps einfach nicht mehr nutzen. Wer...

Windows 10 Support 30. September 2015

Win10 Abbild wiederherstellen funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. daten rettungs abbild richtig verwenden win10

    ,
  2. w10 abbild funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden