Win10 - Abbruch bei Update auf 1709 bei 56%

Helfe beim Thema Win10 - Abbruch bei Update auf 1709 bei 56% in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows Update brach beim Versuch, den Update von 1607 auf 1703 oder 1709 durchzuführen, immer bei 56% ab. Im EventViewer fand ich die Meldung:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FloBusch, 11. Januar 2018.

  1. FloBusch
    FloBusch Gast

    Win10 - Abbruch bei Update auf 1709 bei 56%


    Windows Update brach beim Versuch, den Update von 1607 auf 1703 oder 1709 durchzuführen, immer bei 56% ab. Im EventViewer fand ich die Meldung:

    Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8024200D fehlgeschlagen: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

    (bzw. vor einem halben Jahr 1703 statt 1709)


    Die üblichen Tipps habe ich mehrfach durchgeführt:

    • Virenscanner deinstalliert und Bereinigungsprogramm laufen lassen
    • Nur noch Tastatur und Maus an USB
    • DISM findet keine Inkonsistenzen
    • sfc /scannow ebenfalls keine
    • Löschen von C:\windows\SoftwareDistribution
    • System-Partition hat massig Platz
    • Windows-Update-Problembehandlung durchgeführt


    https://www.borncity.com/blog/2016/11/03/windows-update-fehler-0x8024200d/ habe ich abgearbeitet.


    Als letzten Schritt habe ich mir jetzt einen USB-Stick mit dem Media Creation Tool beschrieben. Beim Update davon habe ich wieder einen Abbruch bei 56%. :-( Es kommt ein Popup mit einer neuen Meldung:


    x8007001F - 0x3000D
    Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten.


    winver meldet natürlich weiterhin 1607.

    In https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/anniversary-update-fehlercode-0x8007001f/8d09191d-727f-440f-a870-8f3bf9af29cf habe ich nichts Passendes gefunden.


    Ich habe allerdings einen Verdacht: Mein Benutzerkonto liegt auf der D-Partition. Der Administrator allerdings noch auf C:.

    Weiterlesen...
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. kuflue
    kuflue Neu hier
    Registriert seit:
    15. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    Hallo zusammen
    Hat in der Zwischenzeit ev. jemand eine Lösung für dieses Problem?
    Mein Windows 10 steckt aktuell bei der Version 1703 (Build 15063.1418) fest.
    Das Windows-Update bricht immer irgendwo zwischen 50-60% ab.
    Meldung "Fehler bei der installation", ohn eweitere Informationen.
    Auch in den üblichen Log-Files und in der Ereignisanzeige ist nichts zu finden.
    Suche seit Monaten nach einer Lösung.
    Tips wie "SC config wuauserv start= Auto; dism.exe /Online /Cleanup-Image /Restorehealth; sfc /scannow; löschen vom Ordner SoftwareDistribution etc." haben alle nicht geholfen. Genauso wie die zahlreichen Versuche das Update via "MediaCreationTool" oder einem manuell herunter geladenen windows iso-image.
    Nachdem das Updat auf die Version 1709 nicht geklappt hat, dachte ich dass es mit der Version 1803 oder 1809 dann wieder gehen würde, doch leider "falsch gedacht".
    Hat ev. irgend jemand noch einen Tip wie das Problem gelöst werden kann?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    mit den besten Grüssen
    kuflue
     
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Da hilft nur ein inplace upgrade:
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

    Antiviren-Software mit dem Tool vom Hersteller deinstallieren
    Im Gerätemanager die Treiber überprüfen. Sind dort gelbe Ausrufezeichen?
    Mit der rechten Maustaste können die Treiber aktualisiert werden.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    #4 Klaus.FFM, 15. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @kuflue
    Wenn Du Dich nochmal meldest, helfe ich Dir. Gestern und heute habe ich mit einem Freund zusammen 2 Notebooks mit ähnlicher Problematik wieder zusammengeflickt. Ein IBM-ThinkPad (ca. 2009 o.so) konnten wir auf 1803 setzen. Vorher neues BIOS und neue Treiber von der Herstellerwebseite. Das war letztlich einfach.
    Ein Lenovo-Notebook (2011) konnten wir hingegen nicht auf WIN 10 bekommen, da haben wir einfach kein neues BIOS gefunden und vor allem keinen passenden Treibersatz. Da kommt jetzt WIN 8.1 drauf. Was bei Dir sein wird, weiß ich nicht. Solange ich keine Daten zum Hersteller einschl. Typenbezeichnung und Angaben zur Hardware habe, kann ich auch nichts tun.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. kuflue
    kuflue Neu hier
    Registriert seit:
    15. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    @Klaus.FFM, Vielen Dank für deine Antwort und dein Angebot.

    Als ich die Antwort gelesen hatte dachte ich "O ja, BIOS Update." und tatsächlich wurde ich bei HP auch fündig und habe mir die neuste BIOS-Version installiert.
    Leider hat das anschliessende Windows Update dann trotzdem nicht funktioniert. :/

    Mein PC ist ein HP "h9-1290ez" den ich im Oktober 2012 mit Windows 7 gekauft habe.
    Seit gestern mit BIOS-Version "AMI 8.21, 20.10.2014 " (das ist die neuste Version die ich bei HP gefunden habe)
    Hauptplatine Hersteller: PEGATRON CORPORATION
    Betreffend Treiber ist es leider so, dass HP hier für Win10 keine aktuellen zur Verfügung stellt.

    Trotzdem konnte ich im Juni 2016 das Gerät erfolgreich auf Windows 10 Home aktualisieren. (direkt von Win7 auf Win10) Win8 habe ich ausgelassen.
    Anniversary- (1607) und Creators-Update (1703) wurden dann automatisch ohne Probleme eingespielt.
    Seither bekomme ich beim "Funktionsupdate für Windows 10" nur noch die Meldung "Fehler bei der Installation"
    Systempartition Laufwerk C ist eine SSD mein Benutzerprofiel liegt auf Laufwerk D: (ist eine 2TB HDD)


    Hoffe die Infos helfen weiter und bin für jeden Tipp dankbar.

    Mit den besten Grüssen

    Kuflue
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @kuflue
    Folgende Daten brauche ich noch von Dir:
    Welche Grafikkarte und was für ein Prozessor? Das habe ich bei HP nicht gefunden, sondern immer nur, das es keine Treiber für WIN 10 gibt. Wie lange braucht Dein PC bei 1703 zum Hochfahren?

    Hier noch ein paar Links zur Treibersuche bei Deinem motherboard. Das Tool bei chip.de zum Auslesen habe ich selbst noch nicht genutzt. Auf jeden Fall muss man mittlerweile beim download von chip.de aufpassen, das man sich keinen Dreck einfährt. Das tool wir es aber auch noch woanders geben.
    pegatron motherboard treiber - Google-Suche

    Treiberdownload für PC-Systeme

    Pegatron Pegatron Drivers Download for Windows 10, 8.1, 7, Vista, XP

    chip.de-Video
    Mainboard-Treiber aktualisieren: So geht's

    Nur so als Gedanke: WIN 8.1 scheint für Dein Gerät kein Problem zu sein. Der support dafür ist länger als der Deiner WIN-Version (1703 support-Ende: 10/2018). Ich persönlich bin mit WIN 8 + 8.1 sehr gut klar gekommen, weil ich den Desktop als Startbildschirm hatte und in der Taskleiste alle häufig benutzten Programme. Das war praktisch wie immer ( WIN95/98SE, XP o. WIN7) bei mir (rechte Maustaste auf Windows-Symbol unten links).
    Weiterhin: Die Treiber fürs motherboard würde ich nur dann installieren, wenn sicher ist, dass das auch die Richtigen sind. Vielleicht reicht auch schon ein neuer Treiber für die Grafikkarte um WIN-10 zu ermöglichen, das müssen wir sehen.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Win10 - Abbruch bei Update auf 1709 bei 56%

Die Seite wird geladen...

Win10 - Abbruch bei Update auf 1709 bei 56% - Ähnliche Themen - Win10 Abbruch Update

Forum Datum

Update von win10 Version 1709 auf 1809

Update von win10 Version 1709 auf 1809: Warum wird bei version1709 angezeigt: "Ihr System ist auf dem neuesten Stand" obwohl Version 1809 der neueste Stand ist ? Update auf 1809 nicht möglich. Warum ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2019

WIN10 (re)startet nach Abbruch eines Updates unendlich mal

WIN10 (re)startet nach Abbruch eines Updates unendlich mal: Heute war ich längere Zeit weg und mein Laptop hat sich gedacht er macht ein Update, obwohl ich dies seit mehreren Tagen verwehrt habe. Als ich wieder nach Hause kam war er bei 54% des Update-Fortschrittes und ich musste dringend etwas erledigen, somit habe ich meinen Laptop neugestartet....

Windows 10 Support 26. März 2018

Updat auf WIN10 1709 16299.192

Updat auf WIN10 1709 16299.192: Hallo MS, gerade bin ich echt sauer... Danke für das tolle Update auf WIN10 1709. Leider lies sich dieses nicht vermeiden und nach dem dritten Rollback habe ich klein beigegeben und will nun die aktuelle Version nutzen (auch wegen Meltdown und Spectre). Mit der neuen Version kommt es zu...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Update auf WIN10 1709

Update auf WIN10 1709: Das Upgrade meiner WIN 10 Version von 16.xx auf 17.09 hat nicht funktioniert. Nach ca. 46% Installation ist ein Fehler aufgetreten; beim darauffolgenden Neustart blitz die Info "Setup wird fortgesetzt . . " auf; danach "Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt" und das war ea...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Update Win10 von 1703 auf 1709

Update Win10 von 1703 auf 1709: Benutze eine DELL Desktop, 1 Jahr alt, 250GB SSD (Systemdisk)und 1 TB Harddisk für Programme und Daten. Alle WIN10 PRO Updates sind problemlos gelaufen. Nun beim 1709er Update zerschlägt es mir Dateien, auf der HD installierte Programme werden nun auf der Systemdisk C: statt der D: gesucht....

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Update Win10 von 1703 auf 1709

Update Win10 von 1703 auf 1709: Benutze eine DELL Desktop, 1 Jahr alt, 250GB SSD (Systemdisk)und 1 TB Harddisk für Programme und Daten. Alle WIN10 PRO Updates sind problemlos gelaufen. Nun beim 1709er Update zerschlägt es mir Dateien, auf der HD installierte Programme werden nun auf der Systemdisk C: statt der D: gesucht....

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Ereignisid 56

Ereignisid 56: Hallo, seit ca. 2 Wochen bekomme ich den Fehler "Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

Abbruch bei Upgrade von Win7 auf Win10

Abbruch bei Upgrade von Win7 auf Win10: Hallo zusammen, das Üpgrade von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 bricht bei der Konfiguration von Windows 10 bei 83% ab. Lt. Fehlermeldung in der Phase Second_Boot während des Vorgangs PRE_OOBE. Der Abbruchcode ist 0x80070004-0x4001E. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Gruß...

Windows 10 Support 25. März 2016

Win10 - Abbruch bei Update auf 1709 bei 56% [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden