Win10 Aktivierung nach Hardwareumzug

Helfe beim Thema Win10 Aktivierung nach Hardwareumzug in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, die Frage ist bestimmt schon gestellt worden, jedoch habe ich sie nicht gefunden. Folgendes. Ich habe auf meiner alten Hardware Win7... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hans6666, 8. Januar 2016.

1. hans6666
    hans6666 Gast

Hallo zusammen,

die Frage ist bestimmt schon gestellt worden, jedoch habe ich sie nicht gefunden. Folgendes. Ich habe auf meiner alten Hardware Win7 als Original Pro-Version am laufen gehabt. Danach auf WIN10 geupdated. Nun habe ich mir einen neuen PC gekauft. Das ISO-Image von WIN10 habe ich mir vor dem Wechsel noch auf eine DVD gebrannt. Nach Installierung von WIN10 auf das neue System möchte ich WIN10 gerne aktivieren. Wie mache ich das. Telefonisch habe ich das schon versucht. Die Stimme am andere Ende sagte mir nur, dass der Vorgang mit der KennungsID nicht durchgeführt werden kann. Wäre schön, wenn ich Hilfe bekommen würde. Noch einmal eine Win-Lizenzs zu kaufen kommt nicht in Frage. Habe ja bereits ein...

Viele Grüße

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows User

Es geht bei Hardwarewechsel nur über eine vorherige W7 oder W8/1 Installation (mit anschliessender Aktivierung).
    W10 ist an die entsprechende Hardware gebunden.

Wenn Du die W10 v1511 Build 10586 als Install-DVD hast, sollte da aber auch bei der Key Abfrage der Key von W7 oder W8 akzeptiert werden. Dann erübrigt sich natürlich eine vorherige Installation der älteren Windows Versionen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Win10 Aktivierung nach Hardwareumzug - Ähnliche Themen - Win10 Aktivierung Hardwareumzug

Forum Datum

Win8.1 -> Win10 Aktivierung?

Win8.1 -> Win10 Aktivierung?: Hallo, weiß evtl. jemand wie es nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf die Windows 10 Technical Preview mit der Aktivierung aussieht - bleibt meine Aktivierung von Windows 8.1 erhalten und kann ich später auch auf die finale Version upgraden oder hab ich da danach eine zeitlich begrenzte...

Windows 10 Insider 23. Januar 2015

win10 aktivierung

win10 aktivierung: hallo kann mir jemand helfen bitte! nach wechseln meines mainboard kann ich win 10 nicht mehr aktivieren! muss mainboard wechseln da das alte kaputt ist! Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2018

Aktivierung win10 nach Hardwarewechsel

Aktivierung win10 nach Hardwarewechsel: Hi, ich habe Motherbord, CPU & Ram gwechselt (von AM3+ auf AM4) Beide Systeme sind im Microsoftkonto zu sehen, AM3+ war/ist Win10 aktiv, welches nicht mehr existiert, und das neue Am4. Ich bekomme Win10 auf dem AM4 Ryzen Systen nicht aktiviert. gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

Aktivierung win10 funktioniert nicht!

Aktivierung win10 funktioniert nicht!: ch habe win10 runtergeladen und auf dem Laptop installiert, wo mein Vista war, ich habe alles gelöscht und neu installiert! Das Problem ist ich kann mit mein Aktivierungs-Code win 10 nicht aktivieren. Bitte um Hilfe." Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2018

Win10 Aktivierung

Win10 Aktivierung: Hallo zusammen, ich habe seit heute folgendes Problem: Ich habe hier einen PC, der mit Windows7 ausgeliefert wurde und somit habe ich das Upgrade auf Windows10 installiert und es auch aktiviert. Das lief bisher auch völlig problemlos, allerdings musste ich nun das Motherboard tauschen und es...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Win10 Aktivierung nach Platinenwechsel

Win10 Aktivierung nach Platinenwechsel: Hallo Community, Die Suchfunktion hat auf den ersten Blick keine passenden Ergebnisse gebracht, daher: - habe gestern mein System auf eine neue Platine verpflanzen müssen. Nach Sekunden der Panik und des Schreckens war dies erfolgreich, wofür ich dankbar bin. - jetzt mault natürlich Windows...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Win10 aktivierung nach Mainboardwechsel..!!!

Win10 aktivierung nach Mainboardwechsel..!!!: Hallo! Ja,ja...wahrscheinlich können viel die Frage nicht mehr hören..:( ich muß trotzdem fragen!! habe vor 3 Monaten von win764bit auf win10 64bit "upgegraded",nun Mainb.und CPU gewechselt.Die Systemplatte wieder angeschlossen und natürlich nun kein aktiviertes win10 mehr! Meinen alten...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Win10-Aktivierung-Hardwaretausch

Win10-Aktivierung-Hardwaretausch: Hallo zusammen, ich habe vor ca. einem Monat mein Win7 System auf Win10 erneuert und nun vor ein paar Tagen Mainboard, RAM und CPU ausgetauscht. Jetzt habe ich leider die Meldung bekommen, das mein Windows nicht mehr aktiviert ist. Gibt es irgend eine Möglichkeit mein Windows wieder zu...

Windows 10 Support 25. September 2015

Win10 Aktivierung nach Hardwareumzug [gelöst]