Win10 Aktivierung nach zerschossenem Win7?

Helfe beim Thema Win10 Aktivierung nach zerschossenem Win7? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, mein Notebook ist Anno 2008 und wurde damals mit Windows Vista ausgeliefert. Im Jahr 2009 habe ich mir ein Upgrade auf Win7 gegönnt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RolandTD, 19. Mai 2016.

  1. RolandTD
    RolandTD Gast

    Win10 Aktivierung nach zerschossenem Win7?


    Liebe Community,


    mein Notebook ist Anno 2008 und wurde damals mit Windows Vista ausgeliefert. Im Jahr 2009 habe ich mir ein Upgrade auf Win7 gegönnt und zwar in Form eines reinen Onlineupgrades. Ich habe also keinen Win 7 Datenträger. Nach mehreren Umzügen habe ich auch keine Recovery Datenträger zu Windows Vista mehr.


    Vor ca. einem Jahr hat es meine Win7-Installation zerschossen, sprich sie konnte nicht mehr gestartet werden. Irgendetwas im Startvorgang war kaputt, ich habe es ums verr... nicht mehr zum Laufen bekommen.


    Seitdem habe ich mit meinem Arbeitsnotebook gearbeitet. Ich wollte jetzt einen letzten Anlauf starten, um ggf. noch in den Genuss des kostenlosen Win10-Upgrades zu kommen: USB-Startmedium erstellt und nach einigen Anläufen hat er tatsächlich Win10 installiert, allerdings nicht wie angekündigt alles alte in den Ordner Windows.old verschoben, sondern offenbar eine Neuinstallation durchgeführt.


    Jetzt soll ich natürlich Win10 aktivieren, weil er es nicht als Upgrade von Win7, sondern als Neuinstallation erkennt. Meinen alten Product-Key von Win7 akzeptiert Win10 aber nicht.


    Kurzum: Ich kann nichts aktivieren und bin ratlos. Das kostenlose Win10-Upgrade ist an meinem zerschossenen Win7 gescheitert.


    Oder hat irgendjemand eine Idee was man tun könnte?


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Roland

    Weiterlesen...
     
    #1 RolandTD, 19. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win10 Aktivierung nach zerschossenem Win7?

Die Seite wird geladen...

Win10 Aktivierung nach zerschossenem Win7? - Ähnliche Themen - Win10 Aktivierung zerschossenem

Forum Datum

Win10 Aktivierung ohne Key nach Win7 Upgrade

Win10 Aktivierung ohne Key nach Win7 Upgrade: Hallo,Ich habe vor einigen Jahren die Möglichkeit genutzt, mein Win7 kostenlos zu Win10 aufzuwerten, stehe nun aber vor einem Problem, da ich mir einen völlig neuen PC gebaut habe. Wie aktiviere ich hier Windows 10? Ich habe keinen gültigen Produktschlüssel, und weiß nicht, ob und wie man eine...

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Win7 zu Win10?

Win7 zu Win10?: Hallo Ich möchte mit dem Tool 'Media Creation Tool' auf Win10 umsteigen. Hab dazu schon einige Berichte gelesen. Auf was sollte ich achten und was passiert mit Programmen die nicht mehr Kompatibel sind? https://www.gutefrage.net/frage/win7-zu-win10

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Nachdem das Dezemberupdate mein System zerschossen - Aktivierung

Nachdem das Dezemberupdate mein System zerschossen - Aktivierung: Moin Moin zusammen, Nachdem das Dezemberupdate mein System zerschossen hat,habe ich auf meiner 2.Festplatte Windows 10 Enterprise neuinstalliert.Bei der Installation wurde ich nicht nach dem Key gefragt.Seit der Neuinstallation steht unten rechts ,,Windows 10 Enterprise Evaluation,Lizenz ist...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

win7 nach win10

win7 nach win10: Upgrade wird vorbereitet: win7 auf win10 Windows installiert nur bis 99% !! - dann ist Schluss Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Win10-win7-Win10?

Win10-win7-Win10?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich bin neu hier und finde es super, dass es Menschen gibt, die hier ihr Wissen teilen -> Daumen hoch! Vielleicht kann mir hier jemand bei meiner Frage helfen: ich habe win7 und kürzlich die Festplatte ausgetauscht und mittels ISO win10 frisch installiert...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Aktivierung nicht möglich nch Win7- auf Win10-Installation

Aktivierung nicht möglich nch Win7- auf Win10-Installation: Ich habe Win 10 über Win 7 Home Premium (mit Product Key) installiert - allerdings ist ungewollt eine Win-10-Pro-Installation herausgekommen. Jetzt kann ich die nicht mit meinem Win-7-Home-Key aktivieren. Kann man da nicht irgendwie herunterstufen? Und falls nicht: Wo kann man überhaupt das...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Win10 Aktivierung nicht möglich, da Win7 zuvor nicht aktiviert

Win10 Aktivierung nicht möglich, da Win7 zuvor nicht aktiviert: Hallo Community, auf den neuen Rechnern meiner Neffen habe ich Win7 installiert und dann das Upgrade auf Win10 durchgeführt. Hat auch soweit funktioniert, allerdings kann ich Win10 nun nicht aktivieren. In der Fehlerbeschreibung steht, dass die vorherige Version (also Win7) nicht aktiviert...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

zerschossenes WIN10 Pro

zerschossenes WIN10 Pro: Servus zusammen, folgendes Problem: hatte auf meinem Desktop ein WIN7 Ultimate, mit sämtlichen installierten Programmen, laufen, welches über das normale Upgrade auf WIN10 Pro erweitert wurde. Es hat unter WIN10 alles funktioniert. Nun hat mir der CCleaner das WIN10 zerschossen. Windows...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Win10 Aktivierung nach zerschossenem Win7? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden