Win10 Aktivierung schlug fehl nach Festplattenwechsel

Helfe beim Thema Win10 Aktivierung schlug fehl nach Festplattenwechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem meine alte Festplatte defekt war, habe ich mir eine neue gekauft. Nach dem Einbau habe ich Win7 installiert. Da ich vorher das kostenlose... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StephanKoch, 19. Oktober 2018.

  1. StephanKoch
    StephanKoch Gast

    Win10 Aktivierung schlug fehl nach Festplattenwechsel


    Nachdem meine alte Festplatte defekt war, habe ich mir eine neue gekauft. Nach dem Einbau habe ich Win7 installiert.

    Da ich vorher das kostenlose Upgrade auf Win10 installiert habe wollte ich nun wieder auf Win10 upgraden, aber leider funktioniert der Produkt Key nicht für Win10.


    Unter meinem Mircosoft Konto ist noch die Win10 Lizenz unter meinem Gerät sichtbar.


    Was kann ich machen?

    Weiterlesen...
     
    #1 StephanKoch, 19. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Stephan

    Da W10 schon mal auf dem PC Mainboard / Prozessor war installiere gleich W10 ein Key ist dann nicht nötig

    Daten extern
    sichern


    Installation

    Hole dir von hier die ISO

    Windows 10 herunterladen

    Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit

    Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB)

    Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. Festplatte ohne extra Geräte

    vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)

    Keine Reparaturoptionen wählen

    Bei Key Eingabe >>Ich habe keinen Key wählen

    Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter

    Den Rest zeigt W10 an.

    Bedienungsanleitung

    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki
     
  4. M.atze
    M.atze Gast
    Okay,
    rein der Festplattenwechsel hebt die Aktivierung nicht aus.
    Mir sind in der MS Community auch schon Fälle über den Weg gelaufen, die nach der Neuinstallation, ohne Hardwarewechsel, Win10 nicht wieder aktiviert bekommen haben. Das waren bisher Systeme auf denen Windows 7 lief.
    Ich habe aber keine Ahnung was das die Ursache ist.

    MfG
    Matthias
     
  5. StephanKoch
    StephanKoch Gast
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat super funktioniert.

    Viele Grüße
     
    #4 StephanKoch, 22. Oktober 2018
  6. Manta1102
    Manta1102 Gast
Thema:

Win10 Aktivierung schlug fehl nach Festplattenwechsel

Die Seite wird geladen...

Win10 Aktivierung schlug fehl nach Festplattenwechsel - Ähnliche Themen - Win10 Aktivierung schlug

Forum Datum

Aktivierung mit Microsoft Konto nach Festplattenwechsel und -formatierung

Aktivierung mit Microsoft Konto nach Festplattenwechsel und -formatierung: Hallo, ich habe eine Digitale Lizenz von Windows 10 Pro 64 Bit und möchte meine aktuelle Festplatte in einen neuen Laptop einbauen, da mein Display beschädigt ist. In dem Zuge möchte ich die beschriebene Festplatte auch gleich neu formatieren und Windows 10 clean neu installieren. Geht das?...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Windows 10 Aktivierung nach Festplattenwechsel

Windows 10 Aktivierung nach Festplattenwechsel: Nach einem Festplattenwechsel soll ich windows 10 aktivieren. Über die Problembehandlung zur Aktivierung bekomme ich die Computer angezeigt, für die ich Lizenzen habe, hier fehlt aber ausgerechnet der Computer mit dem Festplattenwechsel. Über mein live-Konto wird er unter Geräte aber angezeigt....

Windows 10 Support 20. März 2018

Windows Aktivierung schlug fehl.

Windows Aktivierung schlug fehl.: Habe aufgrund von viel neuer Hardware, unter anderem einer neuen GraKa gedacht es wäre eine gute Idee auf Windows 10 aufzurüsten, um DX12 zu benutzen. Habe mir deshalb einen Key geholt. In den Einstellungen steht der Key sei schon benutzt worden, was aber nicht stimmt. habe den key mehrmals...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

Win10 funktioniert nach Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit "Acronis"...

Win10 funktioniert nach Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit "Acronis"...: Auf meiner Festplatte ist Windows XP auf Partition C: und Windows 10 auf Partition D: Nach einem Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit der Software Acronis gemachten Backups der Partition C: funktioniert Windows XP wieder absolut fehlerfrei. WIN 10 funktioniert nach einem "Restore"...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

Festplattenwechsel, funktioniert ein Win7 Key mit Win10?

Festplattenwechsel, funktioniert ein Win7 Key mit Win10?: Meine Festplatte vom Laptop ist defekt. Der PC startet nicht mehr und meldet "unmountable boot volume". Ein Versuch mit der Boot-Version von Trueimage einen Teil der Daten zu retten schlug fehl. Ständig kommen Fehlermeldungen wie "Sektor kann nicht gelesen werden" o.ä. Wenn ich dann regelmäßig...

Windows 10 Support 2. November 2016

Fehler 0xc000000e nach Festplattenwechsel

Fehler 0xc000000e nach Festplattenwechsel: Hallo Com, ich wollte heute meine Zweitfestplatte durch eine größere tauschen. Also PC runter gefahren, aufgeschraubt, alte Platte raus und neue rein. Danach alle Kabel wieder dran und versucht hoch zu fahren. Dann kam die Fehlermeldung "Recovery / Your PC/Device needs to be repaired / A...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Windows 10; Aktivierung nach Festplattenwechsel - Digital Berechtigung vorhanden

Windows 10; Aktivierung nach Festplattenwechsel - Digital Berechtigung vorhanden: Hallo Community, habe mir vor einiger Zeit eine neue Festplatte(SSD) zugelegt, um meine alte HDD entfernen zu können. Nach der Windows 10 Installation sollte nach einiger Zeit die Aktivierung automatisch vollzogen werden und da ich auf der HDD damals von Windows 7 ein upgrade gemacht habe,...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Festplattenwechsel

Festplattenwechsel: Kann ich windows 10 auf ein neues SSD Laufwerk kopieren .Die eingebaute HDD ist mir zu langsam. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2015

Win10 Aktivierung schlug fehl nach Festplattenwechsel [gelöst]