Win10, alle Microsoft Apps sind inaktiv

Helfe beim Thema Win10, alle Microsoft Apps sind inaktiv in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich bin neu hier in der Community. Ich habe schon stundenlang im Internet nach einer Lösung zu meinem Problem gesucht, aber keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FredBertelmann, 9. April 2016.

  1. FredBertelmann
    FredBertelmann Gast

    Win10, alle Microsoft Apps sind inaktiv


    Hallo Leute,

    ich bin neu hier in der Community.

    Ich habe schon stundenlang im Internet nach einer Lösung zu meinem Problem gesucht, aber keine

    gefunden. Zum Problem: Alle Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen, werden auch nicht dargestellt,

    sondern ich sehe nur die Kachel und dazu jeweils den folgenden Text:

    Win10, alle Microsoft Apps sind inaktiv

    Bei den Einstellungen werden bei der Abfrage der Apps, die betreffenden MS-Apps mit nicht

    verfügbar betextet.

    Ich hatte vor einiger Zeit ein Problem mit dem Startprogramm, das nicht funktioniert hat, und sich nur

    über das Kontext-Menü bedienen ließ. Das habe ich mit einer Anleitung von "deskmodder" und

    entsprechenden Eingaben in der PowerShell beheben können. Ich glaube mich erinnern zu können,

    dass danach die Kacheln inaktiv waren, bin mir aber nicht sicher, könnte auch was anderes unabsichtlich

    deaktiviert haben.

    Meine Bitte an die Community, habt Ihr Erfahrungen damit bzw. idealerweise eine Lösung parat?


    LG Manfred

    Weiterlesen...
     
    #1 FredBertelmann, 9. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Win + R drückenshutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken. Dabei liest Windows beim Neustart komplett alles neu ein, gegenüber einem normalen Neustart.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Ja, die HERE Apps sind im win8 sowie im Win10 Store nicht mehr aufgeführt, aber nach einem Zurücksetzen bei meinen beiden Altgeräten 520+535 sind sie wieder alle da, egal ob unter Win8 oder Win10.
    Sollten die HERE Apps auf den neuen Win10 Geräten nicht mehr installierbar sein wird Microsoft weitere Marktanteile an Androide verlieren.
    Denn dort wird die HERE App immer beliebter.

    WIN10 Kacheln sind dunkel und inaktiv
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Ist Dein Rechner fit für Win10? Das ist die erste Frage, die Du Dir beantworten musst. (Bios, Mainboardtreiber)

    Entferne zur Installation alle Platten und Partionen (auf inaktiv setzen), auf denen Win10 nicht installiert werden soll, entferne sonstige USB-Massenspeichergeräte.

    Zuvor lese hier aufmerksam, auch wenn bei einem Clean-Install einige Sachen nicht relevant sind. Für spätere eventuelle Fehlersuche ist es sinnvoll, diese Allgemeininformationen zu haben.: Das Windows 10 Update und seine Vorbereitung
     
Thema:

Win10, alle Microsoft Apps sind inaktiv

Die Seite wird geladen...

Win10, alle Microsoft Apps sind inaktiv - Ähnliche Themen - Win10 Microsoft Apps

Forum Datum

Updatepause ist inaktiv

Updatepause ist inaktiv: Die Updatepause ist inaktiv. Wie Kann ich diese wieder aktivieren? Besten Dank für nützliche Antworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Microsoft Windows explorer ist inaktiv

Microsoft Windows explorer ist inaktiv: Schon zum zweiten mal passiert mir folgendes: 1) der Windows Explorer arbeitet einwandfrei 2) Mitten in einer Sitzung, bei Aufruf des Explorers sehe ich den "Kreisel" und der Explorer reagiert nicht mehr. Mit dem Kreuz oben rechts kann ich ihn beenden. Bei erneutem Aufruf kommt wieder nur der...

Windows 10 Support 15. August 2018

Apps immer wieder inaktiv/ausgegraut/ausstehend

Apps immer wieder inaktiv/ausgegraut/ausstehend: Seit sicher einem Jahr haben wir auf diversen Handys das Problem, dass Apps sporadisch inaktiv/ausgegraut/ausstehend werden. Suche im Store, Neustart, alles ohne Erfolg. Nach ein paar Tagen sind die Apps dann wieder aktiv. Eine Lösung bekannt? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 31. Oktober 2016

Win 10, einige Apps inaktiv

Win 10, einige Apps inaktiv: Hallo, ich bin krank, wenn mein PC nicht richtig funktioniert. Folgendes Problem: Seit dem letzten Update (Juni 2016) funktionieren einige Apps (Foto/Kamera/Kontakte/Magine TV/MS Solitär/MS WLan/Money/News/Rechner/Telefon/Sport/Wetter und der MS Store) nicht mehr. Es gibt immer den Hinweis: Die...

Windows 10 Allgemeines 25. Juni 2016

Shortcuts inaktiv

Shortcuts inaktiv: Hallo, seitdem ich auf Windows 10 upgegradet hab kann ich wenn ich mich in einem Programm befinde, die Shortcuts von anderen geöffneten Programme nicht mehr nutzen... (z. B. für TeamSpeak) Vielen Dank im voraus Julius Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2016

WIN10 _ Mail Kachel dunkel und inaktiv

WIN10 _ Mail Kachel dunkel und inaktiv: WIN10 installiert - MedionNotebook, vorab Kompatibilität gecheckt - 2 user angemeldet - bei einem user kann MAIL-kachel zum start von Hotmail verwendet werden - beim anderen wird die kachel dunkel und macht nichts mehr - was tun ?? danke im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2016

WIN10 Kacheln sind dunkel und inaktiv

WIN10 Kacheln sind dunkel und inaktiv: Hallo, einige Kacheln sind schwarz und haben ein Ausrufezeichen. So auch die Kachel "Store". Wenn ich die Mikrosoftseite store öffne und versuche eine App zu laden, dann kommt keine Wirkung. Mit der rechten Maustaste versuchte ich "Ziel speichern unter...", aber auch kein Auswahlfenster. Bin...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Nach Installation von win10 sind einige Kacheln inaktiv

Nach Installation von win10 sind einige Kacheln inaktiv: Guten Tag zusammen, gestern habe ich win10 installiert auf meinem HP Laptop. Nun will ich z.B. in den store, doch die Kachel ist nur hellgrau und man sieht nur ganz blass den Warenkorb. Gleiches gilt für die Kacheln "Nachrichten", "Wetter", "Mail" und "Fotos". Wenn ich eine dieser Kacheln...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Win10, alle Microsoft Apps sind inaktiv [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden