Win10 Anmeldung ohne Passwort unklar

Helfe beim Thema Win10 Anmeldung ohne Passwort unklar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Kollegen, wie kann man Win10 starten ohne jedes mal ein Passwort eingeben zu müssen? Bin ja schon einiges gewöhnt seit 35 Jahren aktiv... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Waldmeister23, 19. September 2016.

  1. Waldmeister23
    Waldmeister23 Gast

    Win10 Anmeldung ohne Passwort unklar


    Liebe Kollegen,


    wie kann man Win10 starten ohne jedes mal ein Passwort eingeben zu müssen?


    Bin ja schon einiges gewöhnt seit 35 Jahren aktiv PC/Computer Segment, aber dass ich es seit Tagen nicht schaffe eine simple Passwortabrage beim Start von Win10 zu deaktiviren, sagt mir alles über die benutzerfreundlichkeit des Systems. :-(((

    Habe zuerst die Paswortabrage im Profil deaktiviert. Hat nichts gebracht. Dann vermutete ich das er nach dem Passwort meines Kontos fragt. Wozu ich das beim Booten eingeben muss ist mir auch völlig unklar. Alle Personalisierungsdaten wurden deaktiviert und wenn ich in den App Store wollte, würde eine Abfrage nach dem PW dann völlig ausreichen. :-(

    Habe dann mit verschiedenen Ansätzten aus dem Internet versucht die Passwortabfrage zu deaktivieren, nichts zu machen. Das einzige was ich jetzt habe, ist ein zweites Bild in der Kontoverwaltung. Was das soll, wissen die Götter. Vielleicht hat Win10 ein neues Konto erstellt, vielleicht ist es ein zweites Bild, keine Ahnung was man sich da gedacht hat (Bild anbei). Jedenfalls habe ich auch plötzlich 2 Konten nach dem Start an der linken unteren Ecke.


    @MS: Habe mir jetzt nach 30 Jahren aktiver Window Nutzung (habe mit 2.0 angefangen und auch einige Jahre in Redmond in der Entwiklung gearbeitet), eine zweite SSD besorgt auf der ich Linus Mint Cinnamon installieren werde. Wenn das gut läuft werde ich schweren Herzens die Windows Schiene verlassen. Und ich bin hier nicht der einzige. Zu viele, ständige Probleme bei Win10 von Anfang an und die Usability am PC ein Graus.

    Als unter der Regie von Billi Boy Win7 erstellt wurde war MS auf dem Höhepunkt von Funktionalität und Usability, ein Glanzstück. Win10 ist nur noch der verzweifelte Versuch den praktisch schon abgefahrenen Mobility Zug noch zu erwischen. Ein Spagat der für PC Nutzer nur schief gegen kann.


    Win10 Anmeldung ohne Passwort unklar


    Win10 Anmeldung ohne Passwort unklar

    Weiterlesen...
     
    #1 Waldmeister23, 19. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Win10 Anmeldung ohne Passwort unklar

Die Seite wird geladen...

Win10 Anmeldung ohne Passwort unklar - Ähnliche Themen - Win10 Anmeldung Passwort

Forum Datum

Win10, PIN nicht verfügbar

Win10, PIN nicht verfügbar: Hallo, Bisher konnte ich meinen PC, Win10, ohne Eingabe von Benutzername u. Passwort, starten. Plötzlich geht dies nicht mehr, es werden Benutzername, Kennwort verlangt. Es kommt die Meldung: "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch.Versuchen Sie es erneut."OK Gleicher Fehler bei...

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2022

Anmeldung/ Passwort

Anmeldung/ Passwort: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen fragt mein Laptop ständig nach der Passphrase A1B2C3, weil angeblich zu viele Anmeldeversuche betätigt wurden. Allerdings habe ich mich noch nicht angemeldet gehabt oder den Laptop überhaupt benutzt. Nach jedem hochfahren oder abmelden wird vor dem Passwort...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Anmeldung ohne Passwort

Anmeldung ohne Passwort: Hallo, ich habe mir versehentlich ein Microsoft Konto mit Passwort erstellt, in das ich mich auch erfolgreich ein- und ausloggen kann. Aber jetzt wird auch beim Start meines PCs nach einem Passwort gefragt. Was muss ich tun, um meinen PC ohne Eingabe eines Passworts starten zu können?...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Anmeldung mit Passwort

Anmeldung mit Passwort: Guten Tag, auf meinem Dell-Laptop habe ich von Win 8.1 auf Win 10 installiert. Üblicherweise erscheint nach dem Hochfahren das Dialogfenster zur Anmeldung mit Passwort. Das ist jetzt nicht der Fall. Zuerst öffnet sich der Sperrbildschirm mit Uhrzeit und Datum. Darunter stehen ein S und eine...

Windows 10 Support 6. März 2020

Anzeigetext unklar

Anzeigetext unklar: Mein HP Envy-Laptop wurde gerade gewartet und neu installiert, so dass ich bei Null anfange. Die eine Sache, die ich nicht anpassen konnte, ist der Text, der in verschiedenen Fenstern angezeigt wird, z.B. im Windows Explorer. Die Textgrafiken sind grob und einfach und etwas hässlich. Weiß...

Windows 10 Support 29. November 2018

Anmeldung ohne Passwort

Anmeldung ohne Passwort: Hallo, für das Anmelden ohne Passwort in WINDOWS 10 gibt es offenbar mehrere Möglichkeiten. Gemeinsam ist ihnen, auf einem Fenster 'Benutzerkonten' anzukommen und das Kästchen 'Benutzer müssen ...' zu leeren. Das funktioniert bei mir aber nicht. Ich bekomme immer die Meldung 'Benutzername oder...

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2018

Unklare Fehlermeldung

Unklare Fehlermeldung: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich die Fehlermeldung "schwerwiegender Fehler" ich hab schon sämtliche Foren im NEtz durchsucht da ich nicht mehr auf mein Menü zugreifen kann, da kommt denn direkt die genannte Meldung mit dem reiter jetzt Abmelden. Ich habe es schon versucht den PC mit...

Windows 10 Support 5. Dezember 2016

Anmeldung mit Passwort

Anmeldung mit Passwort: hallo, habe heim pc mit windows 7 und ein netbook mit windows 10.wollte jetzt mein netbook nach langer zeit wieder anmachen und habe das passwort vergessen. bei google kann ich aber nur das passwort vom heim pc ändern.wie komme ich an das netbook dran um das passwort zu ändern??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2016

Win10 Anmeldung ohne Passwort unklar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 ohne automatische anmeldung mit command

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden