Win10 Apps starten nicht

Helfe beim Thema Win10 Apps starten nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe ein Problem mit Windows 10 - erst nach der Neuinstallation. Folgendes Szenario: Vergangenheit: Ich habe letztes Jahr das Upgrade von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HKruse, 20. Mai 2016.

  1. HKruse
    HKruse Gast

    Win10 Apps starten nicht


    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit Windows 10 - erst nach der Neuinstallation. Folgendes Szenario:
    Vergangenheit: Ich habe letztes Jahr das Upgrade von Windows 8.1 auf 10 durchgeführt, danach lief Win 10 soweit einigermaßen (Es kamen Fehlermeldungen bei Programmen wie Spotify und Skype Video: "Zugriff auf das Grafikgerät verweigert", die Software funktionierte aber trotzdem)
    Gegenwart: Ich habe die SSD komplett formatiert und Windows 10 neu installiert (direkt mit einer Windows 10 .iso). Zuerst mit einem lokalen Konto installiert, dann mit meinem MS Konto verbunden. Windows ist aktiviert, Software wie Office, Browser, auch Spotify und Skype funktionieren OHNE die alte Fehlermeldung. Soweit, so gut. Herstellertreiber habe ich für die Grafikkarte (Intel HD4600), Chipset (auch Intel) und ACPI installiert, für WLAN etc. habe ich mir das gespart, da auch so alles funktioniert. Für den Grafiktreiber habe ich einmal den von Lenovo bereitgestellten Treiber (ist ein Lenovo Z510) probiert und den direkt von Intel.
    Problem: Die Windows 10 Apps funktionieren nicht, d.h. der Store blitzt kurz auf und schließt sich direkt wieder, gleiches z.B. für den Taschenrechner (Ausführen->calc funktioniert nicht) und die Foto App. Edge startet normal.
    Kniffe wie App-Cache resetten habe ich auch erfolglos getestet.

    Kann jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win10 Apps starten nicht

Die Seite wird geladen...

Win10 Apps starten nicht - Ähnliche Themen - Win10 Apps starten

Forum Datum

Komische Apps in Start Apps Menü?

Komische Apps in Start Apps Menü?: Hallo, neulich sind mir einige Suspekte Apps in meinen Start Apps aufgefallen, sie Laufen jedoch nie im Taskmanager, auch als sie an waren, als wären sie garnicht da, jedoch sind diese Trotzdem im Start Apps Menü. Hat jemand eine Ahnung was das ist? Viren hab ich eigentlich keine (Checke...

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Win10 Druckproblem, aber NUR in Win10 Apps

Win10 Druckproblem, aber NUR in Win10 Apps: Ich habe leider ein sehr komischen Phänomen. Die Druckfunktion in Windows ist kaputt. Wenn ich bspw. in einer Webseite mit Rechts clicke und "Drucken" wähle, dann kommt keine Vorschau, sondern es läuft die Sanduhr. Oben links unter der Druckerselektion steht in rot "Auf Ihrem Drucker ist ein...

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Apps starten nicht

Apps starten nicht: Nach den aktuellen Windows-Updates starten einige Apps wie z.B. Firefox nicht. Die exe-Dateien werden einfach nicht ausgeführt. Andere Apps wie F-Secure funktionieren aber. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2018

Apps starten nicht

Apps starten nicht: Hallo, habe seit gestern das Problem das WhatsApp und Threema unter Windows 10 mobile nicht mehr starten. Hab schon eine ganze Menge gemacht. Hardreset deinstalliert und neu installiert Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt bin mit meinem Latein am Ende. habt von euch noch jemand rat?...

Windows 10 Mobile 22. Dezember 2017

Alle Apps starten nicht mehr

Alle Apps starten nicht mehr: Hallo, Ich habe ein Nokia Lumia 930, installiert war das aktuellste "release-preview" Build. Nachdem das Gerät einige Tage ausgeschaltet war ,hatte ich folgendes Problem: - Alle "Nicht-Microsoft" App starten nicht mehr, entweder kommt ein schwarzer Bildschirm mit "loading" oder der...

Windows 10 Mobile 10. Februar 2017

Apps starten nicht

Apps starten nicht: Guten Abend zusammen, da bei meinem PC Apps nicht starten wollen oder sich beim Start aufhängen, und nur über den Task-Manager schließen lassen, dachte ich zuerst, dass ich mir wieder was eingefangen habe und hab das OS (Win 10 Home) neu aufgesetzt (Davor ging nicht mal mehr der...

Windows 10 Support 18. Dezember 2016

Apps starten von allein

Apps starten von allein: Guten Abend, also ich habe das Problem, dass wenn ich meinen PC starte erstmals nur meine eingestellten Autostarts eben mitstarten, wie auch eigentlich gewünscht. Nun ist es so dass nach einer Weile einfach so die 3 Apps Store, Mail und Fotos auch starten! Aber dabei bleiben sie im...

Windows 10 Support 22. November 2016

Cortana Apps starten

Cortana Apps starten: Mit Cortana kann man Apps ja über die den Befehl "Starte ..." aufrufen. Ich würde gerne selbst Apps in Form von Verknüpfungen "erstellen" und aufrufen lassen können. Dazu kopiere ich sie in den C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs Ordner. Mein Problem ist, dass das nur bei...

Windows 10 Support 21. Juni 2016

Win10 Apps starten nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden