Win10 auf SSD umziehen (Funktionieren Programme auf anderer HDD dann noch, Windows...

Helfe beim Thema Win10 auf SSD umziehen (Funktionieren Programme auf anderer HDD dann noch, Windows... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nun nach Weihnachten habe ich mir eine SSD zugelegt. Diese soll meine jetzige HDD ergänzen. Windows und ein paar Programme möchte ich auf die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Vincent Hilla, 30. Dezember 2015.

  1. Vincent Hilla
    Vincent Hilla Gast

    Win10 auf SSD umziehen (Funktionieren Programme auf anderer HDD dann noch, Windows...


    Hallo,

    nun nach Weihnachten habe ich mir eine SSD zugelegt. Diese soll meine jetzige HDD ergänzen. Windows und ein paar Programme möchte ich auf die SSD packen und restliche Programme plus Daten auf der HDD lassen.


    1. Wie ist das mit der Windows Lizenz bei einem Festplattenwechsel?

    2. Laufen meine Programme dannach noch? Wenn Windows auf Festplatte A und die Programme auf B liegen oder müssen diese neu installiert werden?

    3. Wie kann ich mein Windows verschieben? (reicht das Umzugstool von Samsung, um NUR Windows zu verschieben?)


    Mein System funktioniert einigermaßen und ich möchte nicht alle meine Programme neu installieren. (Mir fehlt Zeit und ich weis nicht, wie ich dies mache)


    Dennoch bitte ich um einen Link zu einem Tutorial für die Neuinstallation von Win10 und um eine Erklärung, wie das mit den Treibern (für Mainbord etc.) funktioniert. Außerdem frage ich mich, ob ich dann auch ein neues Office Paket brauche.

    Falls es hilft:

    bei meinem PC ist eine "Lenovo Win8 Drivers Pack v1.1 for Consumer Desktop" CD dabei

    PC: Lenovo Ideacentre K430

    Installiert: Windows 10 (Win8 gekauft, auf 8.1 und dann auf 10 geupdatet)

    Weiterlesen...
     
    #1 Vincent Hilla, 30. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win10 auf SSD umziehen (Funktionieren Programme auf anderer HDD dann noch, Windows...

Die Seite wird geladen...

Win10 auf SSD umziehen (Funktionieren Programme auf anderer HDD dann noch, Windows... - Ähnliche Themen - Win10 SSD umziehen

Forum Datum

Win10 von einer Platte auf die andere umziehen.

Win10 von einer Platte auf die andere umziehen.: Hallo, ich habe mir eine neue SSD gekauft Datenträger 2 und möchte Windows auf Datenträger 1 darauf umziehen. Zusätzlich gibt es noch eine HDD Datenträger 0 von dem glaub ich gebootet wird. Ziel ist es, das nur von 2 gebootet wird. 1 wird dann entfernt und 0 bleibt. Ich habe 1 auf 2...

Windows 10 Support 5. September 2020

Windows 10 von HDD auf SSD umziehen

Windows 10 von HDD auf SSD umziehen: Ich habe über die Systemsteuerung ein Wiederherstellungslaufwerk (USB-Stick) meines Windows 10 erstellt und möchte damit eine bootfähige SSD erstellen, die ich neu in einen vorhandenen leeren Rahmen meines ASUS-Laptops einbauen möchte. Geht das mit dem USB-Stick? Welche Schritte sind nötig?...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

Win10 umziehen

Win10 umziehen: Moin, ich bin von MS zu Apple gewechselt. Für Steuer usw. benötige ich noch Win. Ich habe eine von mir gekaufte Win7 Version. Diese habe ich auf einer externen HDD in einer VirtualBox installiert. Virtual Box läuft auf dem MacBook Pro. Win7 ist auf Win 10 upgegradet. Ich möchte jetzt das VM...

Windows 10 Support 23. September 2016

Win10 von HDD auf SSD übertragen

Win10 von HDD auf SSD übertragen: Guten Morgen, möchte mein win10 von hdd auf neu eingebaute ssd übertragen. was musisch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2016

Win 10 von SSD auf größere SSD umziehen

Win 10 von SSD auf größere SSD umziehen: Ich habe versucht mit Acronis Backup und Restore und dann auch mit einem SSD Umzugsprogramm versucht meine Win 10 Installation von einer 64 GB SSD auf eine neue 128 GB SSD umzuziehen. In beiden Fällen konnte ich zwar das umgezogene Win 10 starten, dann ist aber das Desktop sofort verschwunden...

Windows 10 Support 13. April 2016

Win 10 auf SSD, Programme/Apps auf HDD

Win 10 auf SSD, Programme/Apps auf HDD: Hi, ich habe vor einigen Tagen WIN10 auf meinem Rechner installiert. Dieser enthält für das Betriebssystem eine SSD und für Programme und eigene Dateien eine HDD. In Windows 10 habe ich die Einstellung unter System - Speicher gefunden um die eigenen Dateien und Apps auf einer anderen Festplatte...

Windows 10 Support 14. März 2016

Windows-Sicherung Win7 auf Win10 / HDD auf SSD

Windows-Sicherung Win7 auf Win10 / HDD auf SSD: Hallo, Ich habe von meiner HDD auf Windows 7 eine Windows-Sicherung auf meine externe Festplatte gemacht. Danach habe ich auf Windows 10 upgegraded. Vor kurzem ist dann die HDD komplett abgeschmiert und ich habe eine SSD eingebaut. Wenn ich jetzt die Dateien aus der Windows-Sicherung...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Win10 installieren, gleichzeitig von HDD auf SSD verschieben

Win10 installieren, gleichzeitig von HDD auf SSD verschieben: Hallo Community, ich trage mich schon seit Längerem mit dem Gedanken auf einen SSD-Umstieg und würde das gerne mit dem Update von Win7Pro auf Win10Pro verbinden. Was muss ich dabei beachten, damit es keine Probleme gibt? Ich nutze Kaspersky KTS 2015. Muss ich den deaktivieren bzw....

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Win10 auf SSD umziehen (Funktionieren Programme auf anderer HDD dann noch, Windows... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 auf ssd umziehen

    ,
  2. windows auf ssd umziehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden