Win10 beendet beim Herunterfahren Programme/Apps nicht

Helfe beim Thema Win10 beendet beim Herunterfahren Programme/Apps nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, das Windows 10 meine geöffneten Programme nicht selbständig beendet und herunterfährt. Meist habe ich noch Outlook,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gagarmel, 18. Juli 2016.

  1. Gagarmel
    Gagarmel Gast

    Win10 beendet beim Herunterfahren Programme/Apps nicht


    Hallo,

    ich habe das Problem, das Windows 10 meine geöffneten Programme nicht selbständig beendet und herunterfährt.

    Meist habe ich noch Outlook, Firefox und KeePass offen und gehe ohne diese vorher zu schließen auf Start / Ein/Aus / Herunterfahren.

    Dort werde ich dann darauf hingewiesen das diese Programme das herunterfahren verhindern aber anstatt diese zu schließen fällt Windows zurück auf den Desktop und der Rechner läuft weiter.


    Da ich das von Windows 7 so gewohnt bin hätte ich gern diese Vorgehensweise des selbständigen Beenden und Herunterfahren wieder.


    Bei Windows 7 konnte man das über die Modifikation von Registry Einträgen beschleunigen bzw einstellen. Ist dies auch unter Windows 10 möglich?


    Danke für Eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win10 beendet beim Herunterfahren Programme/Apps nicht

Die Seite wird geladen...

Win10 beendet beim Herunterfahren Programme/Apps nicht - Ähnliche Themen - Win10 beendet Herunterfahren

Forum Datum

Remotedesktopapp beendet Programme beim Trennen einer Verbindung.

Remotedesktopapp beendet Programme beim Trennen einer Verbindung.: Seit ein paar Tagen werden in einer Firma ca. 200 PCs auf den Zielrechnern sämtliche Programme beendet bzw. geschlossen, sobald eine Remotedesktopverbindung beendet wird, auch Programme, die bereits vor dem Aufbau der Remoteverbindung geöffnet waren. Eine Änderung an den GPOs ist mir nicht...

Windows 10 Support 18. März 2021

Programme/APPS hängen beim Start

Programme/APPS hängen beim Start: Hallo! Seit Anfang Mai 2020 hängen bzw. starten verlangsamt einige Programme unter Windows 10 pro, Version 1909 alle Updates installiert. Darunter sind zurzeit erkannt EXCEL von Office 365 oder die Druckereinstellungen aus diversen Anwendungen. Ich habe das Office-Paket mehrfach komplett...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Probleme beim Herunterfahren von Win10 + bei Aktivierung von HELLO

Probleme beim Herunterfahren von Win10 + bei Aktivierung von HELLO: Ich fahre meinen Laptop immer mit [ALT]+[F4] herunter. Daraufhin öffnet sich eine Dialogbox und bietet mir normalerweise gleich die Option 'Herunterfahren' an. Seit einiger Zeit wird jedoch die Option 'Benutzer wechseln' angezeigt. Dies obwohl es keinen anderen Benutzer auf dem Laptop gibt und...

Windows 10 Support 9. August 2019

Win10 Surface Ruhezustand beendet alle Programme

Win10 Surface Ruhezustand beendet alle Programme: Hallo zusammen, habe ein neues Surface mit Win10. Am Anfang lief alles gut, seit Kurzem beendet Windows immer alle offenen Programme, wenn es in den Ruhezustand geht. Das ist ziemlich nervig. Wie bekomme ich das wieder weg, ohne den Ruhezustand komplett deaktivieren zu müssen? Vielen Dank...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

[Win10 1709] Problem beim Herunterfahren

[Win10 1709] Problem beim Herunterfahren: Hallo, nachdem ich meine PCs auf Win 10 Pro 1709 mittels ISO upgegradet habe gibt es ein kleines Problem. Bei allen 4 PCs kommt beim Herunterfahren die Meldung: #206 Diese App verhindert das herunterfahren. Mit der Schaltfläche "Trotzdem Beenden" fährt dann alles brav herunter. Wie kann ich...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet: Hallo, immer wenn ich mein Notebook zuklappe (Energiesparen bzw. Standby) werden alle geöffneten Programme beendet (Office Anwendungen, Explorer, Internet Browser). Beim nächsten aufwecken sehe ich nur den Desktop und keines der vorher verwendeten Programme ist mehr geöffnet. Hat jemand eine...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Fehler beim Neustarten/Herunterfahren bei win10

Fehler beim Neustarten/Herunterfahren bei win10: ich möchte mein Laptop aus machen und dann kommt immer diese Meldung taskhostw.exe Die Ausnahme '' unknown software exceptino'' [ 0xc0000008] ist in der Anwendung an der Stell 0x00007FFBD8DA88EA aufgetreten. noch was alles ist auch Aktualisiert kann mir bitte einer Helfen oder ein...

Windows 10 Support 24. November 2015

Win10: Ruhezustand wird unkontrolliert beendet

Win10: Ruhezustand wird unkontrolliert beendet: Seit dem Upgrade von Win7 auf Win10 wird der Ruhezustand zu unterschiedlichsten Zeiten von Win10 einfach selbsttätig beendet. Das Aufwachen aus dem Ruhezustand erfolgt auch dann noch, nachdem ich die Online-Verbindung getrennt und die Funkmaus ausgeschaltet habe. powercfg -devicequery...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

Win10 beendet beim Herunterfahren Programme/Apps nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 wird beim herunterfahren nicht beendet

    ,
  2. wann werden programme abgebrochen beim herunterfahren windows

    ,
  3. outlook schließt nicht Windows 10 fährt nicht herunter

    ,
  4. runterfahren und schließen,
  5. win10 apps schliessen beim herunterfahren,
  6. runterfahren und beenden,
  7. Windows 10 beendet beim Herunterfahren alle Programme,
  8. Programme sollen durch Herunterfahren nicht ausgeschaltet werden,
  9. windows 10 eine programm beim herunterfahren schließen,
  10. programme schließen beim herunterfahren,
  11. win10 programme beim runterfahren beenden,
  12. win10 soll beim herunterfahren alle programme beenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden