Win10 Benutzerkonto wird nicht mehr geladen

Helfe beim Thema Win10 Benutzerkonto wird nicht mehr geladen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Gemeinde! Ich hoffe, jemand hier hat einen Tipp für mich... Auf meinem privaten Rechner existieren 3 Nutzerkonten: mein eigenes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von glycbz, 10. Juli 2018.

  1. glycbz
    glycbz Gast

    Win10 Benutzerkonto wird nicht mehr geladen


    Guten Tag liebe Gemeinde!


    Ich hoffe, jemand hier hat einen Tipp für mich...

    Auf meinem privaten Rechner existieren 3 Nutzerkonten: mein eigenes (admin), das meiner Freundin (admin) und das "normale" Administratorkonto.


    Gestern Abend fiel mir auf, dass noch nicht das neueste win10 update installiert ist, es hat mich dann eine ganze Weile gekostet, irgendwelche nicht nachvollziehbaren Fehler zu beseitigen (keine Verbindung zum Update Server; Updates konnten nicht heruntergeladen werden, weil Updatedatenbank kaputt...?! wie auch immer sowas passieren kann) und das neuste Update zu installieren (in meinem Konto). Das hat auch funktioniert. Anschließend hatte ich mich mit dem Administrator Konto angemeldet, auch hier kam sofort der Hinweis, dass nun das neue Update installiert wird und nach ein paar Sekunden war ich auf der Benutzeroberfläche. Da es schon recht spät war, habe ich darauf verzichtet, mich auch noch mit dem Konto meiner Freundin anzumelden und es auf heute verschoben. In der Mittagspause war ich eben zu Hause und wollte es dann schnell durchlaufen lassen. Auch hier kam zuerst der Hinweis, dass es ein paar Neuigkeiten gäbe und der Desktop würde nun vorbereitet. Aber plötzlich war ich zurück auf dem Sperrbildschirm und nichts passierte. Wenn ich auf anmelden klicke, kann ich auch das PW eingeben, dann flackert kurz der Bildschirm und ich bin nach wie vor auf dem Sperrbildschirm. Ich gelange einfach nicht auf den Desktop! Es gibt auch keinerlei Fehlermeldung, ich hatte hier von anderen Leuten gelesen, dass sie den Fehler angezeigt bekamen, dass das Benutzerkonto beschädigt sei oder der entsprechende Dienst nicht geladen werden konnte. Bei mir passiert aber rein gar nichts, außer des sehr kurzen Flackerns des Bildschirms - so, als würde sich das Motiv des Sperrbildschirms abschalten und das Motiv des Desktops geladen werden. Die beiden anderen Konten funktionieren aber fehlerfrei. Und mein Konto und das meiner Freundin sind vom Typ her identisch.


    Kann mir irgendjemand sagen, was da los ist und wie ich wieder Zugriff auf das andere Konto bekomme? (Die Daten meiner Freundin sind ja auch alle noch vorhanden, ich kann darauf von meinem Konto aus zugreifen - daher wäre es auch kein Problem, das Konto zu löschen und ein neues zu erstellen. Es geht mir vielmehr darum, die Ursache zu verstehen. Evtl. gibt es ja doch ein ernsteres Problem mit dem Rechner, dass sich jetzt erstmal nur dadurch bemerkbar macht und ggf. schlimmer wird, wenn man es einfach ignoriert..!?)


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win10 Benutzerkonto wird nicht mehr geladen

Die Seite wird geladen...

Win10 Benutzerkonto wird nicht mehr geladen - Ähnliche Themen - Win10 Benutzerkonto geladen

Forum Datum

Mein Akku wird nicht mehr geladen. Habe Win10 und einen Lenovo Laptop. Hat das etwas mit...

Mein Akku wird nicht mehr geladen. Habe Win10 und einen Lenovo Laptop. Hat das etwas mit...: Mein Akku wird nicht mehr geladen. Habe Win10 und einen Lenovo Laptop. Hat das etwas mit den Updates von Windows zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2023

Akku wird nicht mehr geladen

Akku wird nicht mehr geladen: Hey zusammen Bei meinem HP Pavilion Notebook 15-ab295nz funktioniert seit einiger Zeit der Akku nicht mehr und es erscheint die Meldung "1% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)". Ein Tausch des Akkus hat ebenfalls nichts gebracht. Ebenso nichts gebracht hat eine Reinigung der...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

Neues Benutzerkonto in win10

Neues Benutzerkonto in win10: Hallo, wieso lässt sich meine ....@....onmicrosoft.com - Adresse nicht für die Anlage eines neuen Benutzerkontos verwenden? Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2018

nach win10 Installation Benutzerkonto weg

nach win10 Installation Benutzerkonto weg: Hallo, mein Notebook Ausus N750 JK mit win8.1 64bit wurde upgedatet auf win10 64bit und dann nochmal auf creation Tool in 4.2018. Habe am 31.07, dann ein Hersteller download ATK für Win 10 64 bit von Asus runtergeladen und installiert. Plötzlich nahm win10 mein Passwort zum booten nicht...

Windows 10 Support 3. August 2018

Benutzerprofil wird nicht mehr geladen

Benutzerprofil wird nicht mehr geladen: Nach dem großen November-Update ist bei mir unregelmäßig der Bildschirm eingefroren. Nix ging mehr, da half nur noch Hard-Reset. Nach dem ca. 5. Hard-Reset konnte ich mich bei meinem Benutzerprofil nicht mehr anmelden. So kam ich über den ersten Anmeldebildschirm nicht mehr raus. Nach einem...

Windows 10 Support 26. November 2017

Nach Win10-Update Benutzerkonto weg

Nach Win10-Update Benutzerkonto weg: Hallo! Nach dem letzten (sehr großem) Windows10 -Update heute, ist mein Benutzerkonto nicht mehr vorhanden. Es gibt jetzt einen Benutzer "User", bei diesem funktioniert aber mein Passwort nicht. Wie kann ich mich wieder mit dem alten Benutzer anmelden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juni 2017

Benutzerkonto lässt sich nicht erstellen

Benutzerkonto lässt sich nicht erstellen: Es gelingt mir nicht neben meinem schon bestehenden Admnistratorkonto ein weiteres anzulegen. Das Konto kann zwar über Systemsteuerung> Benutzerkonten angelegt werden, wenn man nach dem Neustart versucht sich mit dem neuen Konto anzumelden, kommt aber immer: "Das Benutzerprofil kann nicht...

Windows 10 Support 29. März 2017

Nach Treiberinstallation kann öfter kein Benutzerkonto geladen werden

Nach Treiberinstallation kann öfter kein Benutzerkonto geladen werden: Hallo, ich habe 3 Konen auf meinem Laptop. Vor einigen Tagen habe ich neue AMD Treiber für die verbaute Graka installiert. Das ging auch Problemlos. Nach einem Tag hatte ich beim Booten den Fehler dass kein Benutzerkonto mehr gefunden wird. manchmal klappt es dann nach einem oder mehrmaligen...

Windows 10 Support 13. März 2017

Win10 Benutzerkonto wird nicht mehr geladen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win konto wird nicht geladen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden