Win10 Defender findet keine Malware, Advanced System Repair Pro findet aber 16 Apps !

Helfe beim Thema Win10 Defender findet keine Malware, Advanced System Repair Pro findet aber 16 Apps ! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wegen verdächtigem Programmverhalten beim Arbeiten mit einer Videobearbeitungs Sw. habe ich mit dem Win10 Defender über 12 Stunden lang den ganzen PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WS_21, 12. Februar 2019.

  1. WS_21
    WS_21 Gast

    Win10 Defender findet keine Malware, Advanced System Repair Pro findet aber 16 Apps !


    Wegen verdächtigem Programmverhalten beim Arbeiten mit einer Videobearbeitungs Sw. habe ich mit dem Win10 Defender über 12 Stunden lang den ganzen PC checken lassen, es wurden über 2Mrd. Dateien überprüft und "Keine Bedrohung" wurde gefunden. (s. anl. Screenshot).

    Alternativ hatte ich den selben PC dann mit dem 'Advanced System Repair Pro' Tool in weniger als einer Viertelstunde checken lassen und anschließend wurden mir 16 gefährliche Malware Apps mit deren Namen und Speicherort angezeigt.


    Welches der beiden Sicherheitstools hat denn nun Recht ?


    Was und wie schützt den Win10 Defender (welcher täglich autom. upgedatet wird) denn meinen PC ?


    Win10 Defender findet keine Malware, Advanced System Repair Pro findet aber 16 Apps !


    Kann mir das jemand erklären und was muß ich an Einstellungen ggf. ändern ?


    ODER


    Ist der Win10 Defender ein unbrauchbarer Schutz gegen Malware und man muß sich zusätzlich Drittanbieter Sw. installieren , obwohl mir ein MS-Berater vor kurzem noch riet, KEINE Drittanbieter AntivirenTools einzusetzen, weil diese unfachmännisch ins Win System eingreifen und es dadurch instabil machen. Doch wenn der Defender keine Malware findet, was dann ?


    Es dankt für erklärende und hilfreiche Antworten

    WOS21

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Win10 Defender findet keine Malware, Advanced System Repair Pro findet aber 16 Apps !

Die Seite wird geladen...

Win10 Defender findet keine Malware, Advanced System Repair Pro findet aber 16 Apps ! - Ähnliche Themen - Win10 Defender Malware

Forum Datum

Fehlermeldung beim Start von Advanced System Repair Pro.

Fehlermeldung beim Start von Advanced System Repair Pro.: Hallo, ich kam mit Advanced System Repair Pro ganz gut zu recht, und es hat auch sonst immer funktioniert. Heute wollte ich wieder mein System reinigen, und als ich das Programm öffnete, kam plötzlich ein Fenster mit der Nachricht: Application did not installed correctly. Please reboot your...

Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2023

Windows Defender findet keine Updates

Windows Defender findet keine Updates: Hallo liebe Community!Mein Windows-Defender unter Win11 findet leider seit Januar keine Updates mehr.Wenn ich versuche Updates zu suchen, passiert nichts: Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 20. Februar 2022

Windows Defender findet ständig eine Bedrohung

Windows Defender findet ständig eine Bedrohung: Hallo,seit ein paar Tagen vermutlich dem 06.06., falls ich die Meldung nicht vorher übersehen hatte erhalte ich regelmäßig die Benachrichtigung, dass Microsoft Defender Antivirus mein Gerät überprüft und Maßnahmen gegen die Bedrohung ergriffen hat:Im Schutzverlauf ist allerdings nichts zu sehen....

Windows 10 Sicherheit 8. Juni 2021

Advanced System Repair Pro

Advanced System Repair Pro: Diese Software habe ich mal durch einen blöden Klick erhalten und werde sie nicht wieder los. Wie kann ich das Progamm auf meinem PC endgültig löschen. ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2019

Fehlercode: ndis.sys-Fehler - Advanced System Repair Pro

Fehlercode: ndis.sys-Fehler - Advanced System Repair Pro: Hallo, Mein Gerät: ACER Aspire E5-575G Laptop-V96VDFQM. Windows 10 Home lässt sich manchmal nicht laden. Fehlercode: ndis.sys-Fehler. Wenn es dann wieder funktioniert, wird die Mouse nicht erkannt. Mouse ausstecken und wieder einstecken - funktioniert (ist allerdings für mich keine Lösung)....

Windows 10 Support 28. Januar 2019

Win10 findet Canon-Scanner nicht

Win10 findet Canon-Scanner nicht: Nach Win10-Upgr kann ich meinen alten Canon-Scanner Pixma MP150 nicht mehr aufrufen. Aber Druckauftrag vom Laptop aus geht. Komisch!? Muss ich nur einen neuen Drucker mit Scanner kaufen nur weil ich mich auf Win10 eingelassen habe? Tipps in Dummi-Sprache wären prima - d a n k e . Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Win10 findet das DVD-Laufwerk nicht, findet häufig das NAS nicht

Win10 findet das DVD-Laufwerk nicht, findet häufig das NAS nicht: Win10 findet das DVD-Laufwerk nicht, findet häufig das NAS nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Defender findet Malware und Cortana auf einmal stumm

Defender findet Malware und Cortana auf einmal stumm: Wenn der Defender Malware findet ist Cortana stumm. Es erscheint das Ergebnis, aber es erfolgt keine Sprachausgabe. Ich habe es mit dem Eicar-Testvirus heraus gefunden. Kann es einer von euch bestätigen? Ich kann den Bug auf meinem PC immer wieder hervorrufen. Nach dem Ab.- und wieder Anmelden...

Windows 10 Support 15. August 2015

Win10 Defender findet keine Malware, Advanced System Repair Pro findet aber 16 Apps ! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden