Win10, Edge kein Sound

Helfe beim Thema Win10, Edge kein Sound in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Ich habe in meinem Windows 10 Sound mit Player, Systemsound und mit Firefox auch ohne Einschränkung, aber mit dem Browser Edge nicht. In den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus-Kuhn, 24. September 2016.

  1. Markus-Kuhn
    Markus-Kuhn Gast

    Win10, Edge kein Sound


    Guten Tag

    Ich habe in meinem Windows 10 Sound mit Player, Systemsound und mit Firefox auch ohne Einschränkung, aber mit dem Browser Edge nicht. In den Einstellungen finde ich nichts was mir helfen könnte.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dem Missstand abhelfe?

    Danke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Bei mir ging es auf 2 PCs mit Deinstallation und Neuinstallation des Realtek-Treibers.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hi Leute, ich hab seit dem Realtek-Update ein ziemlich nerviges Problem und dachte ich poste das mal hier. Da ich das in einem anderen Forum auch schon beschrieben habe, werde ich einfach den Text von dort hierherkopieren:

    Hi, ich hab seit heute das Problem, dass mein Sound aus irgendeinem Grund total basslastig und dadurch iwie "kaputt" klingt. Musik klingt dadurch völlig kacke und beim CS zocken hab ich das Gefühl dass jeder Schuss von nem Trommelschlag begleitet wird.

    Ich hab das zuerst auf das Realtek Treiber-Update geschoben, das ich gestern installiert habe weil Windows Update mir das angezeigt hat, würde ja auch Sinn machen und wäre eigentlich der einleuchtendste Grund. Allerdings habe ich den Realtek-Treiber gerade deinstalliert, den Pc neugestartet und den alten Realtek-Treiber wieder installiert, dessen Install-Datei ich noch auf dem Pc hatte, danach wieder neugestartet und das Problem ist aus irgendeinem Grund immernoch da. Die Einstellungen hab ich vorher natürlich auch alle durchgesehen und zumindest die die ich kenne sind unverändert. Woran könnte das liegen und wie krieg ich meinen alten Sound wieder zurück? So wies jetzt ist, ist es echt abartig Musik zu hören oder zu zocken..
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10: Kein Sound – was tun?

    Wird unter Windows 10 kein Sound abgespielt, kann das mehrere Ursachen haben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.

    • Öffnen Sie über die Schaltfläche unten links das Start-Menü und wählen Sie dort die Systemsteuerung aus.
    • Unter der Kategorie "Hardware und Sound" finden Sie den Punkt "Sound". Hier sehen Sie alle verfügbaren Audio-Geräte.
    • Wählen Sie Ihren Lautsprecher mit der rechten Maustaste aus und entscheiden Sie sich für die Option "Aktivieren".
    • Klicken Sie ebenfalls unten auf den Button "Als Standard", damit die Lautsprecher immer von Windows genutzt werden.
    • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    • Geben Sie hier "devmgmt.msc" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Geräte-Manager.
    • Unter der Kategorie "Audio-, Video- und Gamecontroller" finden Sie Ihre Soundkarte.
    • Klicken Sie diese mit der rechten Maustaste an und wählen Sie die Option "Treibersoftware aktualisieren".
    • Klappt das nicht, wählen Sie stattdessen die Option "Deinstallieren" sowie anschließend wieder "Installieren".
     
Thema:

Win10, Edge kein Sound

Die Seite wird geladen...

Win10, Edge kein Sound - Ähnliche Themen - Win10 Edge Sound

Forum Datum

Kein Surround Sound möglich Win10

Kein Surround Sound möglich Win10: Hallo,ich habe Probleme mein Surround Sound einzurichten.So sieht mein Setup aus: Pc-->HDMI-->5.1-Kanal AV-ReceiverRX-V385 Yamaha-->HDMI-->FernseherDas HDMI Kabel ist mit einer RTX3060 verbunden auf einem ROG STRIX B550-F Gaming Mainboard.An dem Receiver befinden sich Front Left, Center, Front...

Windows 10 Support 1. November 2023

5.1 Sound unter Win10 Pro?

5.1 Sound unter Win10 Pro?: Meine Soundanlage(5.1) spielt MP3-Dateien nur im Stereomodus (2.1) ab. Generell funktioniert mein 5.1 System, das habe ich getestet. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die MP3-Dateien nur im 2.1 Format vorliegen. Bei meinem alten PC konnte ich den Sound mit einem Häckchen bei...

Windows 10 Support 7. November 2019

WIN10 / Edge öffnet nicht

WIN10 / Edge öffnet nicht: Hallo zusammen Bei uns in der Firma gibt es etliche Rechner mit WIN10. Auf allen Rechner ausser auf zweien öffnet EDGE nicht. Ich habe schon alles versucht ohne Erfolg zu haben: Störrische Apps? Troubleshooter jetzt auch für Windows 10 verfügbar › Dr. Windows oder...

Microsoft Edge 23. April 2017

Win10-Edge - Vollbild

Win10-Edge - Vollbild: Im Internet-Explorer habe ich sehr geschätzt, dass man z.B. bei Ansicht von Fotos (OneDrive) mit F11 zum Vollbild und zurück wechseln konnte. Gibt es diese Funktion im MS-Edge nicht? Wenn nein, sollte sie unbedingt eingebaut werden. Vielen Dank im voraus. 49a4471b-83c8-4314-8ac8-df35ba8e7f2d

Microsoft Edge 16. August 2015

Blackscreen und no Sound Win10

Blackscreen und no Sound Win10: Hallo zusammen. Ich habe das Problem wen ich einen Explorer benutzen möchte in jeglicher form ich mal früher mal später einen einen Balckscreen bekomme und der Sound sich auch verabschiedet. Neuinstallationen Win 10 oder Explorer haben nichts gebracht. Ich kann immer nur wieder über Reset oder...

Windows 10 Support 12. Februar 2017

Microsoft sound von WinXP auf win10?

Microsoft sound von WinXP auf win10?: Hey Leute, Ist es möglich diesen Typischen sound vom PC beim herunter und hochfahren auf win10 zu installieren? Hey folks, Is it possible to install the typical sound of the WinXP on Win10? I mean the sound when the PC ist starting and shouting down. Thanks for your help. Danke für...

Windows 10 Support 11. März 2016

Sound not working [Win10]

Sound not working [Win10]: Hi, from one day to the other my Sound is not working! I tested other speakers, I tested the configuration, but there is nothing! Can somebody help me? Thx Max Flute Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2015

Sound not working [Win10]

Sound not working [Win10]: Hi, from one day to the other my Sound is not working! I tested other speakers, I tested the configuration, but there is nothing! Can somebody help me? Thx Max Flute Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2015

Win10, Edge kein Sound [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge kein ton

    ,
  2. edge kein sound

    ,
  3. kein sound unter edge

    ,
  4. edge kein ton bei video clips,
  5. microsoft edge kein ton,
  6. kein sound bei edge,
  7. kein ton microsoft edge,
  8. audio edge im browser funktioniert nicht,
  9. edge nutzt lautsprecher nicht,
  10. edge sound aktivieren,
  11. ms edge kein audioausgabegerät,
  12. edge kein audio alactel,
  13. edge audioausgabegerät,
  14. edge windows kein ton,
  15. edger kein ton
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden