Win10: Explorer-Zugriff auf Profil-Ordner langsam, wenn nicht auf C:

Helfe beim Thema Win10: Explorer-Zugriff auf Profil-Ordner langsam, wenn nicht auf C: in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe direkt nach der Installation von Windows 10 Pro die Profil-Ordner (Downloads, Dokumente, Bilder, Videos) über Eigenschaften > Pfad von der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von root66.de, 25. April 2017.

  1. root66.de
    root66.de Gast

    Win10: Explorer-Zugriff auf Profil-Ordner langsam, wenn nicht auf C:


    Ich habe direkt nach der Installation von Windows 10 Pro die Profil-Ordner (Downloads, Dokumente, Bilder, Videos) über Eigenschaften > Pfad von der Systemplatte C: (SSD) auf die Festplatte D: (HDD 2TB, 7200rpm) verschoben.


    Das Problem ist, dass jedesmal, wenn ich in einen dieser Ordner im Explorer öffne, scheinbar die Thumbnails neu erstellt werden und es teilweise einige Minuten dauert, bis ich etwas machen kann. Neue Dateien in diesem Ordner sieht man währendessen auch noch nicht, sondern erst nach Abschluss des Vorgangs.


    Schließe ich den Explorer und öffne ihn erneut, sind alle Caches wieder geleert und der Einlesevorgang beginnt erneut.


    Ist das ein Bug, oder muss ich irgendwo eine Caching-Option aktivieren? Bis auf das neue Creators-Update habe ich alle Updates eingespielt.

    Weiterlesen...
     
    #1 root66.de, 25. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Win10: Explorer-Zugriff auf Profil-Ordner langsam, wenn nicht auf C:

Die Seite wird geladen...

Win10: Explorer-Zugriff auf Profil-Ordner langsam, wenn nicht auf C: - Ähnliche Themen - Win10 Explorer Zugriff

Forum Datum

Zugriff auf Ordner im Explorer

Zugriff auf Ordner im Explorer: Meine Tochter hat Zugang zu meinen Daten, was ich nun wie folgt zu ändern versuchte:1. Im Explorer auf Ordner rechter Mausklick - Eigenschaften - Register Freigabe - Freigabe - Name Benutzer & Entfernen - dann Freigabe um zu Speichern.Das nützte nichts. Der nächster Schritt:2. Im Explorer auf...

Windows 10 Support 6. Mai 2022

Explorer extrem langsam bei OneDrive Ordnern

Explorer extrem langsam bei OneDrive Ordnern: Liebe Community,ich habe folgendes Problem.Ich nutze OneDrive und synchronisiere auch einige SharePoint Ordner. Bis vor kurzem hatte ich einen Mac und das hat dort alles ganz gut funktioniert.Nun bin ich vor kurzem auf zurück auf Windows 10 umgestiegen und habe ein Lenovo ThinkPad X1 i7, 32 GB...

Windows 10 Support 12. Dezember 2021

Kein Zugriff auf c:

Kein Zugriff auf c:: Hallo, seit heute kann ich nicht mehr auf das Laufwerk c: M2SSDzugreifen. Im Explorer wird es Angezeigt, allerdings mit einer Speichergröße von 0kB Weder eine Neuinstallation noch irgendweche Admintools lassen sich starten, da immer der Zugriff verweigert wird. Ebenso Benutzer,...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Win10 Explorer App extrem langsam

Win10 Explorer App extrem langsam: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner Desktopverknüpfung doppelklicke, läd der Explorer ewig, bis der Inhalt angezeigt wird. Wenn ich dann z.B. 4 Bilder auswähle, um sie in einen Ordner zu verschieben, bleibt der Zeiger...

Windows 10 Support 24. März 2020

Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer

Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer: Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer nur als ADMIN möglich. Zugriff als Standard User: NAS wird zwar im Explorer angezeigt, bei Zugriff aber Fehler 0x80070035. Diagnose identifiziert kein Problem. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2019

WIn10 Explorer langsam, Stürzt ab

WIn10 Explorer langsam, Stürzt ab: Hallo, ich kriege die Krise langsam mit win10. Habe mir gestern ein Rechner gebaut und WIn10 pro installiert und mit meinem win7 pro Key Aktiviert. Habe die Grafik Treiber für Ryzen 2400g installiert, Chrom und Opera mehr nicht. Bin mit meinem Hotmail Account verbunden. Bei jedem Neustart...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

kein Zugriff auf C:

kein Zugriff auf C:: Hallo, bei meinem Programm Windows 10 Home Version 1607 kann ich nicht mehr das Laufwerk C: öffnen. Es kommt die Meldung: Kein Zugriff auf C: Angezeigt wird unter der Datei "Dieser PC" beim Laufwerk C: auch nicht mehr der Balken bzw. es fehlt die Angabe über die Speichergrösse in GB....

Windows 10 Support 19. Februar 2017

Explorer - Zugriff auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer einfriert

Explorer - Zugriff auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer einfriert: betrifft windows 10: ich habe drei Hd´s im Rechner, die unter W7 einwandfrei gelaufen sind. Unter W10 passiert es häufiger, das beim Zugriff auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer einfriert, d.h. er tut irgendwas, muss aber neu gestartet werden, sonst kommt er überhaupt nicht mehr...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Win10: Explorer-Zugriff auf Profil-Ordner langsam, wenn nicht auf C: [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. profilordner kein zugriff

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden