Win10 funktioniert nach Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit "Acronis"...

Helfe beim Thema Win10 funktioniert nach Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit "Acronis"... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meiner Festplatte ist Windows XP auf Partition C: und Windows 10 auf Partition D: Nach einem Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PaulFink, 1. Februar 2018.

  1. PaulFink
    PaulFink Gast

    Win10 funktioniert nach Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit "Acronis"...


    Auf meiner Festplatte ist Windows XP auf Partition C: und Windows 10 auf Partition D:

    Nach einem Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit der Software Acronis gemachten Backups der Partition C: funktioniert Windows XP wieder absolut fehlerfrei.

    WIN 10 funktioniert nach einem "Restore" einer Datensicherung der Partition D: nicht mehr. Es kam stattdessen die Meldung "Automatische Reparatur wird vorbereitet", danach "Diagnose des PC wird ausgeführt" und dann "Automatische Reparatur konnte Ihren PC nicht reparieren".

    Ich habe die mögliche Problemlösung "Zurücksetzen des PC" ausgewählt. Es kam die Meldung "Problem beim Zurücksezten des PC. Es wurden keine Änderungen vorgenommen".

    Ich habe daraufhin die Partition D: erneut formatiert und den Restore ein 2. Mal gemacht.

    Jetzt kommt nach der Auswahl im Boot-Menü nur noch die blaue Flagge in Bildschirmmitte und kreisende weiße Punkte darunter, mehr nicht.

    Nach weiteren Startversuchen kommt aus dem Boot-Menü die Empfehlung:

    1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, danach Neustart

    2. Spracheinstellung und "weiter"

    3. Klicken Sie auf "Computer reparieren"

    Nun kommt das große Problem, daß ich keine Windows 10-DVD habe, denn dieses Betriebssystem ist aus einem Update von Windows 7 entstanden. Ich weiß nicht mehr weiter, wie ich Windows 10 wiederherstellen kann.

    Ich möchte noch anmerken, daß Update und Restore mit der Acronis Software bei einem weiteren PC nach Festplattenwechsel sofort funktioniert haben, Acronis ist also sicher mit Windows 10 kompatibel!

    Wer kann mir weiterhelfen?


    Paul Fink

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. dididirk
    dididirk Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11

    um Windows 10 wiederherzustellen, kannst du die Daten der formatierten Festplatte unter Windows XP mit Datenrettung Software wiederherstellen. Hier die Anleitung: Wie kann man Daten nach Formatierung wiederherstellen?

    Als Alternative von Acronis kann ich dir EaseUS Todo Backup empfehlen, der mit Windows 10 kompatibel ist. Oder update Acronis auf neue Version, die möglich beim Windows 10 funktioniert.
     
Thema:

Win10 funktioniert nach Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit "Acronis"...

Die Seite wird geladen...

Win10 funktioniert nach Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit "Acronis"... - Ähnliche Themen - Win10 funktioniert Festplattenwechsel

Forum Datum

Win10 nach Festplattenwechsel wieder kostenlos aufspielen?

Win10 nach Festplattenwechsel wieder kostenlos aufspielen?: Hallo, ich habe mein Win7 2016 kostenlos auf Win10 geupgradet. Jetzt habe ich gestern mein System neu aufgespielt und konnte das Win10 von 2016 wieder kostenlos runterladen. Allerdings überlege ich dass ich mir heute eine neue Festplatte (HDD, weil mir eine HDD reicht) kaufe. Kann ich die...

Windows 10 Support 10. März 2020

Probleme mit Windows 10 Aktivierung nach Restore / Wiederherstellung mit Acronis TrueImage...

Probleme mit Windows 10 Aktivierung nach Restore / Wiederherstellung mit Acronis TrueImage...: Hi. Ich war heute leider in der Situation, mein Windows 10 aus einer Datensicherung wiederherstellen zu müssen. Das ist ja ein insgesamt recht aufregendes Unterfangen. Nunja, ich hatte eine gute Datensicherung mittels Acronis Trueimage 2016 erstellt. Das System war nach ca. 4h wieder top...

Windows 10 Support 24. Februar 2020

Non-system disk, press any key....nach acronis restore

Non-system disk, press any key....nach acronis restore: Hallo, nach einem Acronis Restore läuft mein Betriessystem nicht mehr richtig. System: Windows 7 Home Premium 64bit auf Lenovo Z560 Symptom1: Bei jedem Neustart kommt schwarzer Bildschirm mit: Non-system Disk, press any key...., obwohl im Bios die Festplatte an 1. Stelle für die...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Win10 Aktivierung schlug fehl nach Festplattenwechsel

Win10 Aktivierung schlug fehl nach Festplattenwechsel: Nachdem meine alte Festplatte defekt war, habe ich mir eine neue gekauft. Nach dem Einbau habe ich Win7 installiert. Da ich vorher das kostenlose Upgrade auf Win10 installiert habe wollte ich nun wieder auf Win10 upgraden, aber leider funktioniert der Produkt Key nicht für Win10. Unter meinem...

Windows 10 Support 19. Oktober 2018

win10 startet nach restore nicht

win10 startet nach restore nicht: hallo ! ich suche auf meinem pc die Ursache für ein performance-problem (sehr langsames booten) dazu wollte ich u.a. ein kopie meines win10 home auf einer anderen Festplatte anlegen und beobachten, ob das system von dort besser startet habe also ein mit Acronis erstelltes backup des...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

Festplattenwechsel, funktioniert ein Win7 Key mit Win10?

Festplattenwechsel, funktioniert ein Win7 Key mit Win10?: Meine Festplatte vom Laptop ist defekt. Der PC startet nicht mehr und meldet "unmountable boot volume". Ein Versuch mit der Boot-Version von Trueimage einen Teil der Daten zu retten schlug fehl. Ständig kommen Fehlermeldungen wie "Sektor kann nicht gelesen werden" o.ä. Wenn ich dann regelmäßig...

Windows 10 Support 2. November 2016

Win10 Aktivierung nicht möglich, da Win7 zuvor nicht aktiviert

Win10 Aktivierung nicht möglich, da Win7 zuvor nicht aktiviert: Hallo Community, auf den neuen Rechnern meiner Neffen habe ich Win7 installiert und dann das Upgrade auf Win10 durchgeführt. Hat auch soweit funktioniert, allerdings kann ich Win10 nun nicht aktivieren. In der Fehlerbeschreibung steht, dass die vorherige Version (also Win7) nicht aktiviert...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Festplattenwechsel

Festplattenwechsel: Kann ich windows 10 auf ein neues SSD Laufwerk kopieren .Die eingebaute HDD ist mir zu langsam. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2015

Win10 funktioniert nach Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit "Acronis"... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplattentausch acronis

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden