Win10 hat Aktivierung verloren (unter HyperV) - 0x803fa071

Helfe beim Thema Win10 hat Aktivierung verloren (unter HyperV) - 0x803fa071 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Win10 unter HyperV hat seine Aktivierung verloren. Leider habe ich keine Checkpoints gemacht und kann nicht an den Punkt zurück an dem es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von U8119Z, 19. November 2015.

  1. U8119Z
    U8119Z Gast

    Win10 hat Aktivierung verloren (unter HyperV) - 0x803fa071


    Hallo,


    mein Win10 unter HyperV hat seine Aktivierung verloren. Leider habe ich keine Checkpoints gemacht und kann nicht an den Punkt zurück an dem es noch aktiviert war. Hier die Story:


    * W7 Pro mit korrekter Lizenz unter HyperV installiert.

    * W7 erfolgreich aktiviert

    * upgrade auf W10

    * W10 erfolgreich aktiviert

    * nach ein paar Wochen hat W10 die Aktivierung vergessen und lies sich auch nicht mehr aktivieren

    * auf build 10586 gewartet um den W7 product key für die Aktivierung zu verwenden

    * Aktivierung fehlgeschlagen: Error Code: 0x803fa071

    * Google bringt nicht viel brauchbares. Microsoft Hilfe im Internet sagt nur ich solle eine neue Lizenz im Store kaufen.

    * Telefonaktivierung über Installation ID fehlgeschlagen

    * Microsoft Telefonsupport sagt product key ist ok und sie wissen auch nicht weiter. Es könne mit HyperV zusammenhängen. Ich solle die Community fragen.


    Ich kann natürlich ein paar Stunden investieren und W10 mit all meinen Konfigurationen und Software neu installieren. Nur wäre damit mein behoben oder taucht es nach ein paar Wochen wieder auf?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win10 hat Aktivierung verloren (unter HyperV) - 0x803fa071

Die Seite wird geladen...

Win10 hat Aktivierung verloren (unter HyperV) - 0x803fa071 - Ähnliche Themen - Win10 Aktivierung verloren

Forum Datum

VirtualBox ohne HyperV?

VirtualBox ohne HyperV?: Ist das möglich ? Habe einen ZAP Windows Root Server, auf dem ich gern ne VM betreiben würde, ich kann jedoch kein HyperV aktivieren, versuche ich dies, so sagt er, das die CPU das nicht unterstützen würde. Was kann ich da tun? Ich möchte nämlich irgendwie eine VM zum laufen drauf bekommen......

Windows 10 Support 17. Februar 2023

Windows Aktivierung Key verloren

Windows Aktivierung Key verloren: Hallo, ich habe mir vor ein par Tagen ein Neues Mainbord gehollt B550 AORUS PRO AC.Als ich es eingebaut hatte und Windows gestartet habe, wurde ich in den Einstellungen aufgefordert den Produkt Key neu einzugeben. aber ich habe meinen Produkt nicht mehr. Außerdem reagiert der Microsoft Support...

Windows 10 Support 28. August 2021

Windows Aktivierung verloren, was tun?

Windows Aktivierung verloren, was tun?: Ich habe meinen PC jetzt schon seit ca. 3 1/2 und habe letztens das Mainboard gewechselt (von MSI auf Asrock), und meinen Prozessor (von Intel auf AMD) und jetzt wird mir angezeigt, ich solle Windows aktivieren. Dann hab ich nachgelesen, dass die Aktivierung bei einem Mainboardwechsel verloren...

Windows 10 Support 13. September 2020

windows aktivierung nach update verloren

windows aktivierung nach update verloren: hallo wie oben schon beschrieben habe ich mein win10 ganz normal aktiviert und auch einige Monate normal benutzt nach einen grösseren update kam auf einmal der hinweis das ich doch mein win aktivieren soll ich habe dann versucht den key wieder ein zu geben aber er wird nicht mehr...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

HyperV Verbesserungsvorschläge; wohin?

HyperV Verbesserungsvorschläge; wohin?: Ich bin ein großer Freund von Hyper-V und seinen Möglichkeiten, sowohl im Server als auch im Desktop Bereich. Leider bin ich beruflich jedoch gezwungen zur Virtualisierung regelmäßig auf andere Anbieter zu wechseln. Beruflich besteht oft die Notwendigkeit forensische Images (e01 bzw. ewf...

Windows 10 Support 28. Juni 2019

Windows 10 Upgrade Aktivierung | Fehlercode: 0x803FA071

Windows 10 Upgrade Aktivierung | Fehlercode: 0x803FA071: Hallo Leute, Ich wollte mich heute an euch wegen meines kleinen Problems wenden. Ich habe es jetzt nach 2 Tagen geschafft meinen PC auf Windows 10 Pro 64 Bit zu bringen durch eine Neu-Installation, weil ein reines Upgrade einem nahen Desaster gleichstand ohne, dass irgendjemand einen genauen...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Fehlercode 0x803fa071 Lizenz/Aktivierung

Fehlercode 0x803fa071 Lizenz/Aktivierung: Hallo, ich habe folgendes schwerwiegendes Problem. Ich habe eine original Windows 7 Home Premium 64bit DVD und diese benutze ich nur auf einem PC. Jedoch bekomme ich die obengeschrieben Fehlermeldung beim aktivieren von Windows 10 64 bit Build 1511. Ich benötige Hilfe bei der Aktivierung....

Windows 10 Support 25. Juni 2016

Fehlercode: 0x803fa071

Fehlercode: 0x803fa071: Hallo, Ich habe ein Problem und zwar nimmt Windows 10 meinen Lizenzschlüssel nicht mehr an. Ich nutze Win7 Ultimate bis ich dann auf Win10 Pro geupdated habe. Nun nach knapp 2 Monatiger Nutzung wollte ich mein System neu aufsetzen, ich habe mir Win10 Pro mit dem Microsoft Tool auf einen Stick...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

Win10 hat Aktivierung verloren (unter HyperV) - 0x803fa071 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x803fa071

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden