Win10 Heimnetzwerk und Netzwerkeinstellungen

Helfe beim Thema Win10 Heimnetzwerk und Netzwerkeinstellungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Meine Heimnetzwerkgruppe ist plötzlich nicht mehr auffindbar. Heute wollte ich ein Heimnetzwerk einrichten und dabei fiel mir auf, dass diese nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EllenBrunner, 13. Oktober 2018.

  1. EllenBrunner
    EllenBrunner Gast

    Win10 Heimnetzwerk und Netzwerkeinstellungen


    Meine Heimnetzwerkgruppe ist plötzlich nicht mehr auffindbar.

    Heute wollte ich ein Heimnetzwerk einrichten und dabei fiel mir auf, dass diese nicht mehr vorhanden ist.

    Es nervt mich tierisch das ich jedesmal beim Einschalten des Laptop die Verbindung trennen und wieder verbinden muß, weil der Internetzugriff ständig auf das öffentliche Netzwerk zugreift und das gelbe Dreieck bei der Internetverbindung in der Taskleiste erscheint.

    Ich habe in den Netzwerkeinstellungen das private Netzwerk aktiviert und das öffentliche deaktiviert und trotzdem greift er immer auf das öffentliche zu und setzt die Einstellungen wieder zurück auf öffentlich.

    Vielleicht würde das Einrichten eines Heimnetzwerkes das Problem ändern.

    Kann mir jemand sagen wie das Problem zu lösen ist.

    Mit Vista und Win7 waren solche "Eigenmächtigkeiten" nicht vorhanden. Win10 lässt sich nicht mehr so schön personalisieren wie Vista und Win7. Außerdem regt es ich tierisch auf das nach Updates irgend etwas welche persönlichen Einstellungen zurückgestellt werden wie z.B. die Cursor Schema oder was anderes nicht mehr richtig funktioniert.


    Gruß und Danke von


    Daisylein

    Weiterlesen...
     
    #1 EllenBrunner, 13. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast

    Das Heimnetzwerk gibt es nicht mehr.

    Heimnetzgruppe (HomeGroup) nicht mehr vorhanden in der Windows 10 1803

    Vielleicht hilft es wenn du die Netzwerkeinstellungen einmal zurücksetzt,

    Netzwerkverbindung -adapter reparieren zurücksetzen Windows 10 Deskmodder Wiki
     
    #2 DM-moinmoin, 13. Oktober 2018
  4. Wfw311
    Wfw311 Gast
    Ich habe alle Funktionen der sog. "Heimnetzgruppen" abgeschaltet, In den Adaptereinstellungen habe ich alles bis auf "Client für MS Netzwerke", "Datei und Druckerfreigabe" sowie "IPv4" entfernt. Bei IPv4 habe ich die IP manuell vergeben, so dass ich letztlich auch den DHCP-Client Dienst abschalten konnte.

    Die unmittelbare Wirkungen sind u.a. kürze Antwortzeiten bei Spielen, kürzere Boot-Zeit und eine erhöhte Sicherheit, da allein das Heimnetzwerk-Gedöns per Default unheimlich viele Informationen im Netz preisgibt.
     
  5. EllenBrunner
    EllenBrunner Gast
    Hallo DM-moinmoin,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Bisher funktioniert alles so wie es soll.

    Mal sehen wie lange.
     
    #4 EllenBrunner, 14. Oktober 2018
  6. areiland
    areiland Gast
    Prüf mal in den Netzwerkeinstellungen ob der Netzwerktyp auf Privat steht. Findest Du direkt mit einem Rechtsklick auf das Netzwerkicon und der Auswahl "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen" heraus, nötigenfalls änderst Du das in den Einstellungen unter "Netzwerk und Internet", indem Du den Netzwerkadapter anwählst und in seinen Eigenschaften "Dieser PC soll gefunden werden" aktivierst.
     
Thema:

Win10 Heimnetzwerk und Netzwerkeinstellungen

Die Seite wird geladen...

Win10 Heimnetzwerk und Netzwerkeinstellungen - Ähnliche Themen - Win10 Heimnetzwerk Netzwerkeinstellungen

Forum Datum

Netzwerkeinstellungen

Netzwerkeinstellungen: Wenn ich die "Einstellungen" öffne und auf das Feld "Netzwerk und Internet" klicke wird nichts angezeigt, das System schließt die "Einstellungen" und geht zurück in die Normalansicht. Das gleiche passiert, wenn ich in der Taskleiste "Netzwerk- und Internetzugriff" auf "Netzwerk- und...

Windows 10 Support 19. Juli 2021

Netzwerkeinstellung

Netzwerkeinstellung: Kann nur von meinen Stammcomputer auf das Netzwerk zugreifen, von anderen Geräten, Handy, Tablet habe ich keinen zugriff, findet scheinbar Sever nicht, was muss anders einstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2020

Netzwerkeinstellungen

Netzwerkeinstellungen: Hi leute. Ich spiele das Game Warframe und komme seit einiger zeit nichtmehr in den Onlinediens obwohl ich einen konstanten 41 ping habe. Trozdem wird das Spiel geblockt selbst wenn ich die Firewall aus habe. Ich habe gelesen das das Netzwerk diese Bandbreite nicht zulässt und das in den...

Windows 10 Support 10. August 2017

Netzwerkeinstellungen

Netzwerkeinstellungen: Ich besitze seit einem Monat ein Surface 4 und kann mich nicht automatisch in verschieden Netzwerken anmelden ohne dass ich die Adaptereinstellungen ändere. Ich habe im Betrieb eine feste IP-Adresse und habe diese eingestellt, wenn ich nun in ein öffentliches Netzwerk gehe oder zu Hause bin...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Netzwerkeinstellung

Netzwerkeinstellung: Hallo, bei Netzlaufwerk verbinden kommt zuerst "auf ihrem Computer fehlt mindestens eine Netzwerkeinstellung" nach weiterer Diagnose "es fehlen für die Netzkonnetivität Windows Socket Registrierungseinträge". Wie kann das Problem gelöst werden? Danke Potschappel43

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2016

Heimnetzwerk Win10

Heimnetzwerk Win10: Hallo, Ich habe Win10 auf beiden Pc neu Installiert! Beide rechner gehen in den Stand By modus. Auf Pc 1 habe ich eine Heimnetzwerk Gruppe erstellt. Es funktioniert noch alles! Als nächsten schritt trete ich mit Pc 2 der HGruppe bei. Beide Pc gehen nicht mehr in den Stand By! Ist das ein Win10...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

upgrade auf win10 kein heimnetzwerk

upgrade auf win10 kein heimnetzwerk: Hallo, habe auf meine 2 PC's das upgrade auf win10 durchgeführt. Beide PC'S und Drucker laufen über Lan Kabel. der Drucker ist auf einem PC mit USB angeschlossen. Jetzt kennt der 2. PC diesen drucker aber nicht mehr und findet ihn auch nicht mehr im Netz. War unter win7 kein Problem. Will ich...

Windows 10 Allgemeines 29. November 2015

WIN10 Heimnetzwerk

WIN10 Heimnetzwerk: Guten Tag! Unter WIN10 funktioniert das Heimnetzwerk nicht, welches unter WIN7 einwandfrei lief. So finde ich z.B. das Kennwort nicht wieder und es lassen sich die Drucker nicht freigeben. Whats to do? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2015

Win10 Heimnetzwerk und Netzwerkeinstellungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. heimnetzwerkgruppe nicht auffindbar

    ,
  2. ich kann das öffentliche netzwerk nicht abschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden