Win10 Home 32bit Installation funktioniert nicht

Helfe beim Thema Win10 Home 32bit Installation funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe von ein Win10 Home 64bit über das Media Creation Tool einen Boot-fähigen Stick Home 32bit "für einen anderen PC" erstellt. Die Installation... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hamifranka, 25. Oktober 2016.

  1. hamifranka
    hamifranka Gast

    Win10 Home 32bit Installation funktioniert nicht


    Ich habe von ein Win10 Home 64bit über das Media Creation Tool einen Boot-fähigen Stick Home 32bit "für einen anderen PC" erstellt.

    Die Installation mit diesen Stick auf einem XP-PC für 32bit funktioniert nicht.

    Die Fehlernachricht lautet sinngemäß "the operating system uses the address extension feature for more than 4GB of RAM".

    Wenn ich mir die setup-exe auf dem Stick ansehe, kommt die Nachricht, es sei keine WIN32-Anwendung.

    Ich schließe daraus, daß die Daten auf dem Stick doch im 64bit-Modus gespeichert sind?!

    (und deshalb für meinen 32bit PC nicht verarbeitbar sind ...)

    Wer kann helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Wenn ich die setup-exe anklicke, kommt die Nachricht, es sei keine WIN32-Anwendung. Ist der von dir  erstellte Stick bootfähig? Ein mit Rufus erstellter Stick bootet, wenn im Boot Manager des  PC richtig eingestellt, von alleine vom Stick 
    Rufus läuft "zuverlässiger" als der eigene Windows-Prozeß? Habe keine lust auf Äpfel und Birnen Vergleiche 
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Die Installation mit diesen Stick auf einem XP-PC für 32bit funktioniert nicht. Die Fehlernachricht lautet sinngemäß "the operating system uses the address extension feature for more than 4GB of RAM". Bitte wie lautet die konkrete Bezeichnung der CPU in dem PC mit Windows XP? Beachte bitte: viele ältere CPU sind für Windows 10 ungeeignet! Da lässt sich Windows 10 nicht installieren.    
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo,

    während der Installation ist das Notebook neugestartet und seitdem wird nur noch "Missing Operating System" angezeigt.

    Das ändern der Boot-Reihenfolge hat nicht funktioniert.

    Muss ich mir jetzt die ISO Datei von Win10 laden?

    Wie sieht es mit dem Key aus?

    (Update von Win7 Home Premium)

    Alle Daten weg?
     
Thema:

Win10 Home 32bit Installation funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Win10 Home 32bit Installation funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Win10 Home 32bit

Forum Datum

Win10: Bei gemischtem Installer 32bit Installation erzwingen?

Win10: Bei gemischtem Installer 32bit Installation erzwingen?: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Software installieren, deren Installer automatisch erkennt, ob man ein 32bit oder 64bit System hat. Ich habe ein 64bit System, möchte aber gern die 32bit Version der Software installieren. Kann man das irgendwie erzwingen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Installation von Windows 10 Home 32bit auf ein älteres Gerät

Installation von Windows 10 Home 32bit auf ein älteres Gerät: Guten Tag! Ich hab ein Asus F8V Notebook mit Windows Vista. Kann ich Windows 10 darauf installieren? Das Notebook hat 2008 1000€ gekostet und ist von sehr guter Qualität, ich möchte es gern mit Win10 nutzen können. Die Mindestanforderungen erfüllt das Notebook, aber man weiß ja nie, ob alles...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Installation einer Application unter Win10 Home

Installation einer Application unter Win10 Home: Ich möchte eine Application (exe-Datei) installieren und werde blockiert, weil meine Sicherheitseinstellungen die Installation nicht zulassen würden. Ich soll den Administrator fragen. Ich bin der Administrator. Welche Einstellungen verhindern die Installation. Die war vor 6 Monaten übrigens mit...

Windows 10 Support 14. September 2018

Win10 Home 32bit Installation - verlangt PAE?!

Win10 Home 32bit Installation - verlangt PAE?!: Win10 Home 32bit - USB-Stick-Format in 64bit? Beim Installations-Boot des 32bit LapTops kommt die Fehler-Nachricht "This Operating System uses the PAE feature to support systems with more than 4GB of RAM ..." - Die Moduln im Stick-Ordner Source haben 32bit-Namen. - Die setUp-Anwendung...

Windows 10 Support 14. November 2016

Neuinstallation von WIN10 32Bit Home

Neuinstallation von WIN10 32Bit Home: Bei der Neuinstallation von WIn10 Home von einer im Fachhandel gekauften Microsoft-DVD bleibt der PC bei der Auswahl der Festplatte mit der Fehlermeldung - "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden"- hängen (200GB frei). Die angezeigte Partition...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Win10 Installation funktioniert nicht

Win10 Installation funktioniert nicht: Hallo, Versuche seit Tagen meinen PC auf Win10 zu updaten, Runterladen funktioniert ohne Probleme aber wenn ich dann auf Installation klicke, startet sich einfach nur der PC neu ohne das was Installiert wird. Woran liegt das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

Anwenden Win10, 32bit

Anwenden Win10, 32bit: Hallo Leute! Ich habe bereits vor ca. 6 Monaten mittels Upgrade, zuletzt vor ca. 6 Wochen, Win10 auf einem Notebook MEDION AKOYA MD96970 installiert. Insgesamt in dieser Zeit 4 Installationen, die ich jedes Mal wieder deinstallieren musste, weil meine Tastatur meistens nicht einwandfrei...

Windows 10 Support 5. März 2016

Installation von Win7 32bit auf Win10

Installation von Win7 32bit auf Win10: Fehlermeldung: 0xC1900101 - 0x30018 Fehler bei FIRST_BOOT SYSPREP ? Wer kann mir helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Win10 Home 32bit Installation funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden