Win10 home 64: Update des ATI 5000 Grafiktreibers abschalten / disable updates for the ATI...

Helfe beim Thema Win10 home 64: Update des ATI 5000 Grafiktreibers abschalten / disable updates for the ATI... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, Ich habe einenHP g62-b30sg Laptop mit hybrid intel-HD - ATI Grafik. Scheinbar hat die ATI Grafikkarte einen Treffer, da ich unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jörg Fiebig, 29. November 2015.

  1. Jörg Fiebig
    Jörg Fiebig Gast

    Win10 home 64: Update des ATI 5000 Grafiktreibers abschalten / disable updates for the ATI...


    Hallo miteinander,

    Ich habe einenHP g62-b30sg Laptop mit hybrid intel-HD - ATI Grafik.
    Scheinbar hat die ATI Grafikkarte einen Treffer, da ich unter Windows ab und an kein Bild hatte, wenn sie aktiviert wurde. Ich habe sie unter Windows 7 einfach imGerätemanager deaktiviert und konnte problemlos arbeiten.
    Nun habe ich das Update auf 10 gemacht (home 64 bit) und nach einem ATI-Grafiktreiberupdate war alles tot - ständiges "Neu starten" nach dem TH2 Update - somit war alle meine Software natürlich auch weg, denn ich komme nicht mal mehr in den abgesicherten Modus.
    Nach der sauberen Neuinstalltion des TH2 ging alles (habe wieder die ATI deaktiviert im Gerätemanager), bis ich längere Zeit online war und das nächste ATI-Update automatisch eingespielt wurde - kurzes ding-dong - Bildschirm mehrmals schwarz und nie wieder vollständig zu sehen, Neustart von allein, Bildschirm bleibt nach dem Logo dunkel, und weiterer Neustart von allein - blauer Bildschirm mit traurigem Smiley - und ich darf mit der Systemwiederhertsellung einen alten Sicherungspunkt aktivieren.
    So lange ich offline bleibe kan ich prima arbeiten (Intel-HD , ATI-deaktiviert) - gehe ich online, kommt das Update und das Spiel geht von vorn los.
    Hardware - Updates - nicht erhalten - keine Änderung
    ATI-Karte deaktivieren - keine Änderung
    Treiber deinstallieren - keine Änderung
    show/hide updates azsführen - findet kein Problem oder Update (obwohl sie unter Updates mit der Bemerkung Fehler zu sehen sind) - keine Änderung.

    Muss ich wohl bei Win7 bleiben ....

    oder wie kann man ein Gerät dauerhaft abschalten bzw. Treiberupdates verhindern?
    (ausbauen geht nicht - onboard beim dem Laptop)

    Ideen?

    I have a HP g62-b30sg Laptop with Intel HD (in the i5) and ATI Grafics - it is something wrong with the ATI, I think - I have installed Windows 10 home TH2 and its all all right - but after I go online the ATI 5000 Series update is installed automatically - then I have a black screen, a reboot, only black screen, reboot, blue screen - and I can go to an older "Wiederherstellungspunkt". I can set it back to the time bevor I was online.
    I have set the driverupdates to "no".
    I have disabled the ATI-Card in the Device Manager.
    I have deinstalled the ATI-Card in the Device Manager
    but after reboot or after beeing online - Windows Update will switch on the ATI-Card an will install the Update for the card

    the the "Show or hide updates" troubleshooter package finds no problem and no update to hide - but when I look for updates, is written ATI 5000 series - error

    and when I go online - it is downloading and installing ...

    then black screen - reboot ....

    With Windows 7 I have disabled the Card in the device-manager - and all ist working fine ..
    So I should use Win7 .... :-(

    any idea?

    Weiterlesen...
     
    #1 Jörg Fiebig, 29. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Jörg Fiebig,
    folge einfach dieser Anleitung: Treibersoftware-Aktualisierung von Windows Update deaktivieren
     
Thema:

Win10 home 64: Update des ATI 5000 Grafiktreibers abschalten / disable updates for the ATI...

Die Seite wird geladen...

Win10 home 64: Update des ATI 5000 Grafiktreibers abschalten / disable updates for the ATI... - Ähnliche Themen - Win10 home Update

Forum Datum

Grafikkarte ATI Mobility Radeon 4870

Grafikkarte ATI Mobility Radeon 4870: Hi zusammen, ich habe einen ASUS W90VP mit einer ATI RMobility Radeon 4870. seit dem Update auf Windows 10 Professional funktioniert der 2te externe Monitor nicht mehr den ich an der VGA Grafikkarte angeschlossen habe. Interessanterweise wird der Monitor von Windows unter den...

Windows 10 Support 28. Januar 2021

ati radeon hd 4570 series

ati radeon hd 4570 series: mein Treiber ist abhanden gekommen. Wie bekomme ich ihn zurück? Besten Dank im Voraus. Dietmar Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2019

Win10 unregelmäßiger BSOD (ATI/AMD WattMan Restored)?

Win10 unregelmäßiger BSOD (ATI/AMD WattMan Restored)?: Grüße, Da ich mich mit den DUMP Dateien auslesen nicht so recht auskenne würde mich Interessieren was genau mein Problem ist das ich hin und wieder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION und ähnliche Stop Codes bekomme. https://prnt.sc/nxnvqk https://prnt.sc/nxnud3https://pastebin.com/yxdS82fX...

Windows 10 Support 4. Juni 2019

Grafik nur noch 1280x1024 und habe ATI Radeon

Grafik nur noch 1280x1024 und habe ATI Radeon: Hallo zusammen Seit kurzem kann ich die full HD Auflösung nicht mehr einstellen. Nur noch 1280x1024 und habe ATI Radeon 3000. Wenn ich das Programm von Radeon nehme zeigt es mir an das der neuste treiber installiert ist. Aber wenn ich auf Grafikkarte gehe steht konnte nicht geladen werden...

Windows 10 Support 16. Dezember 2017

Win10 + ATI Radeon HD 4670 = dark screen

Win10 + ATI Radeon HD 4670 = dark screen: Hallo, o.g. Grafikkarte ist im Laptop meiner Frau verbaut (Acer Aspire 8935). Nach Win10 upgrade von Win7 bleibt Monitor dunkel. Gemäß Acer Hotline gibt es keinen Treiber für Win10. Trotzdem wurde installiert. Was ist nun zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2016

Intel HD 5000 Grafiktreiber wird immer wieder durch Update überschrieben

Intel HD 5000 Grafiktreiber wird immer wieder durch Update überschrieben: Die November-Version von Windows 10 aktualisiert immer wieder den Original Intel HD 5000 Grafiktreiber mit einem fehlerhaften, für bestimmte Operationen nicht zu gebrauchenden neueren Treiber, obwohl die automatische Treiberaktualisierung abgeschaltet ist. Kann mir irgendjemand erklären, was...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Grafikkarte ATI Mobility Radeon

Grafikkarte ATI Mobility Radeon: Hallo,gestern gab es ja nun das 1.große Upgread bei Win10. Alles gutgegangen nur sind alle Symbole nicht mehr rund,alles langgezogen auf dem Bildschirm. Das Problem hatte ich beim Wechsel von Win7 auf Win 10 auch...Nur da konnte ich die Grafikkarte auf Vorgängerversion zurücksetzen und alles war...

Windows 10 Support 15. November 2015

Windows 10 Pro 64 ist der über Microsoft Update gelieferte ATI Graphiktreiber defekt

Windows 10 Pro 64 ist der über Microsoft Update gelieferte ATI Graphiktreiber defekt: Windows 10 Pro 64 ist der über Microsoft Update gelieferte ATI Graphiktreiber defekt System: Sony VAIO VGN-FW41E_H Noteboook OS Windows 10 Pro 64 Bit, CPU T6400, ATI Radeon HD 4650, 4 GB RAM. Win10 64 bit auf Sony Vaio VGN FW41E mit Graphik AMD ATI Radeon HD 4650, Realtek Audio - Der alte...

Windows 10 Support 16. August 2015

Win10 home 64: Update des ATI 5000 Grafiktreibers abschalten / disable updates for the ATI... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ati 4570 ausbauen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden