Win10: Im Explorer gedrehte Fotos werden in anderen Programmen falsch eingefügt

Helfe beim Thema Win10: Im Explorer gedrehte Fotos werden in anderen Programmen falsch eingefügt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein neues Notebook mit Windows 10. Alle Updates sind aktuell und installiert. Nun habe ich viele hunderte Fotos im Explorer richtig herum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FemkeG., 3. Dezember 2017.

  1. FemkeG.
    FemkeG. Gast

    Win10: Im Explorer gedrehte Fotos werden in anderen Programmen falsch eingefügt


    Ich habe ein neues Notebook mit Windows 10. Alle Updates sind aktuell und installiert.

    Nun habe ich viele hunderte Fotos im Explorer richtig herum gedreht und diese werden mir weiterhin richtig gedreht angezeigt.

    PROBLEM: Füge ich die im Explorer gedrehten Fotos nun in ein anderes Programm ein (Upload im Browser, Upload in Datenbank unter MicrosoftAccess, etc), werden die Bilder wieder in ihrem ursprünglichen Zustand angezeigt, d.h. auf dem Kopf zum Beispiel.

    Wie kann das sein? Das hat unter früheren Versionen unter Windows einwandfrei funktioniert!

    Ich kann bei über tausend Fotos nicht jedes Foto einzeln in Photoshop öffnen, drehen und speichern, um es dann in meine Datenbank einzufügen!

    Ich habe gesehen, dass es hier einen ähnlichen Beitrag aus 2016 gibt. Gibt es mittlerweile für dieses Problem eine Lösung???

    Benötige dringend Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Win10: Im Explorer gedrehte Fotos werden in anderen Programmen falsch eingefügt

Die Seite wird geladen...

Win10: Im Explorer gedrehte Fotos werden in anderen Programmen falsch eingefügt - Ähnliche Themen - Win10 Explorer gedrehte

Forum Datum

Eingefügte Fotos glätten/anpassen?

Eingefügte Fotos glätten/anpassen?: Hi, ich wollte mal nachfragen, ob man in Gimp vllt. mit einem Plugin Die Kanten von Fotos glätten bzw. an die Umgebung an passen ? So wie man es bei photoshop machen kann. Also wenn ich jetzt so eine Person in eine andere Umgebung rein machen kann und es dann gut in die Umgebung passt und nicht...

Windows 10 Support 23. März 2020

Senkrechte Fotos - auch wenn gedreht - kommen immer WAAGRECHT auf Online Mail

Senkrechte Fotos - auch wenn gedreht - kommen immer WAAGRECHT auf Online Mail: Ja das geht schon lange so. Selbst die T-online --Com. --lacht mich aus . Und mein Fachmann weiß keinen RAT- man kann auch EDGE nicht deaktivieren -Klar. -Senkrechte Fotos- / mache deshalb nur WAAGRECHTE / kommen auch wenn gedreht - auf t- Online Mail immer -...

Microsoft Edge 23. November 2019

Win10: Im Explorer gedrehte Fotos werden beim Einfügen in ein anderes Programm nicht...

Win10: Im Explorer gedrehte Fotos werden beim Einfügen in ein anderes Programm nicht...: Ich habe im Explorer mehrere Hundert Fotos gedreht. Füge ich diese nun in ein anderes Programm ein (Upload Browser, Upload in Datenbank unter MicrosoftAccess) werden mir die Bilder dort nicht richtig herum gedreht, sondern in ihrem ursprünglichen Zustand angezeigt. Wie kann ich die Drehung...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

Programm: Fotos funktioniert nicht!

Programm: Fotos funktioniert nicht!: Auf der Computer ist Windows10 Professional installiert. Bei jpg. Datei öffnen mit "Fotos" erscheint folgendes: "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen". Die vorgeschlagene Lösungen aus der Internet sind alle nicht zu gebrauchen. Gibt es überhaupt eine Lösung, oder das Programm ist einer...

Windows 10 Support 12. November 2017

Warum funkioniert das mit den Fotos immer noch nicht, dass sie gedreht abgespeichert werden

Warum funkioniert das mit den Fotos immer noch nicht, dass sie gedreht abgespeichert werden: Ich lade Fotos vom Handy oder kleiner Camera auf meinen PC und drehe diese anschließend in die richtige Position. Leider ohne Erfolg für eBay oder Fotobücher/Leinwände. Das ging von Windows 10 immer problemlos. Warum jetzt nicht mehr. Hat jemand inzwischen eine Lösung? Verzweifelte Grüße...

Windows 10 Support 12. November 2017

Fotos Programm

Fotos Programm: Das Fotos Programm ist super nützlich. Allerdings stürzt es neuerdings nach der Bearbeitung von 1-3 Fotos ab. Wie kann ich dem abhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2017

Sortierung von Fotos falsch / falsches Datum in "Fotos -> Alle"

Sortierung von Fotos falsch / falsches Datum in "Fotos -> Alle": Hallo, bei meinem Lumia 830 werden seit kurzem neu aufgenommene Fotos in der Ãœbersicht "Alle" nicht mit dem korrekten Datum einsortiert. Fotos die ich gestern aufgenommen habe werden bei "Alle" unter "02.11." einsortiert. Im Telefon ist das korrekte Datum eingestellt, und die automatische...

Windows 10 Mobile 8. November 2015

Text wird im Internet Explorer und Programmen teilweise falsch dargestellt

Text wird im Internet Explorer und Programmen teilweise falsch dargestellt: Im Internet Explorer und Edge sowie in einigen Programmen wird der Text in einer unleserlichen Schriftart dargestellt. Wie kann man diesen Fehler beheben? Screenshots: [IMG] [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Win10: Im Explorer gedrehte Fotos werden in anderen Programmen falsch eingefügt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 explorer gedrehte bilder nicht gespeichert

    ,
  2. das foto wir falschrum in programm eingefügt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden