Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht

Helfe beim Thema Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Heute 20.10.2016 starte ich den Rechner normal alles passt soweit Nach ca. 2 Std. möchte ich ein Programm (Kachel) starten, dann musste ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von circolare, 20. Oktober 2016.

  1. circolare
    circolare Gast

    Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht


    Heute 20.10.2016 starte ich den Rechner normal alles passt soweit


    Nach ca. 2 Std. möchte ich ein Programm (Kachel) starten, dann musste ich feststellen, dass einige von mir eingerichtete Kacheln einfach aus dem Startmenü verschwunden sind!


    Habe dann übers Startmenü wieder dieselben Einträge gesetzt - Kacheln werden automatisch wieder im Startmenü erstellt.


    Nun kann ich aber die Kacheln NICHT MEHR NEU ANORDNEN?!

    Egal ob es Windows eigene Kacheln (Wetter, Store, usw.) sind, oder von mir erstellt Einträge - es lässt sich nichts mehr verschieben, anpassen!


    Hat hier jemand Infos?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Seit einiger Zeit lassen sich die Kacheln im Startmenü nicht mehr editieren, verschieben oder löschen. Ich kann auch keine neuen hinzufügen. Kennt jemand eine Lösung?
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Die Start-Kacheln sind nicht mehr veränderbar, wie verschieben oder Vergrößern,

    aber ich kann sie aufrufen.

    Im Internet habe ich deine Lösung "plattmachen" und neu installieren gefunden.

    Das ist inakzeptabel, weil einige meiner Kaufprogramme Lizenzen mit kurzer Gültigkeit

    für die Installation besitzen und mir der Aufwand bei einer Neuinstallation zu groß ist.

    Gibt es keine Einstellmöglichkeit oder wenigsten eine Überprüfung des Fehlers?

    Ich bin kein PC-Freak und suche eine einfachere Lösung.
     
Thema:

Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht

Die Seite wird geladen...

Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht - Ähnliche Themen - Win10 Kacheln Startmenü

Forum Datum

W10 wurde auf 20H2 upgedated - Kacheln auf Startseite verschieben

W10 wurde auf 20H2 upgedated - Kacheln auf Startseite verschieben: Mein W 10 wurde auf 20H2 upgedated. Seither können auf der Startseite viele, jedoch nicht alle, Kacheln nicht mehr verschoben werden, die ursprünglich vor dem update einwandfrei zu verschieben waren. Bei Erstellung einer neuen Kachel wird diese irgendwo unverrückbar plaziert. Ich kann sie zwar...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Kacheln lassen sich nicht mehr verschieben

Kacheln lassen sich nicht mehr verschieben: Hallo Community, wollte gestern meine Kacheln im Startmenü ändern. Sie lassen sich aber nicht verschieben. Ein roter durchgestrichener Kreis in der Kachel. Nach mehrmaligem googeln kam ich auf den "Editor für lokale Gruppenrichtlinien- öffnen WinTaste und r, einfügen gpedit.msc.-Enter....

Windows 10 Support 23. April 2020

So lassen sich die Kacheln im Windows 10-Startmenü hübsch machen

So lassen sich die Kacheln im Windows 10-Startmenü hübsch machen: So lassen sich die Kacheln im Windows 10-Startmenü hübsch machen [IMG]Video: Selbst angelegte Kacheln im Windows 10-Startmenü sehen oft genug nicht sonderlich gelungen aus. Immerhin wird das jeweilige Programm-Icon meist nur mittelgroß in ein größeres Quadrat platziert. Eine Lösung für das...

Windows 10 News 10. Oktober 2016

Meine Kacheln und Gruppen im Startmenü lassen sich nicht bearbeiten

Meine Kacheln und Gruppen im Startmenü lassen sich nicht bearbeiten: Ich habe folgendes Problem Wie ich das erste mal auf die Kachelfläche zugreifen wollte konnte ich diese bereits nicht mehr bearbeiten bzw. verändern. Ich kann werder Kacheln verschieben noch hinzufügen noch löschen. selbst die Gruppen lassen sich nicht verändern. Wes kann icht tun die...

Windows 10 Support 26. März 2016

Kacheln im Startmenü

Kacheln im Startmenü: Hallo, ich nutze seit kurzem ein Surface. Der Grund dafür ist die Nutzung als PC und Tablet. Für beides bietet Windows 10 einen Modus. Ich möchte jedoch bei Nutzung als PC nicht die Kacheln im Startmenü, sondern nur die Icons auf dem Desktop. Im Tablet-Modus möchte ich dann die Apps sehen...

Windows 10 Support 8. März 2016

Windows 10 - Kacheln lassen sich nicht verschieben und nicht löschen

Windows 10 - Kacheln lassen sich nicht verschieben und nicht löschen: Leider lassen sich die Kacheln unter Windows 10 nicht verschieben - kennt jemand das Problem und was kann ich tun? Bitte nicht antworten runterfahren und wieder hochfahren - es funktionierte von Anfang an nicht. Vielen Dank jetzt schon für eine hilfreiche Antwort Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Kacheln im Startmenue lassen sich plötzlich nicht mehr verschieben

Kacheln im Startmenue lassen sich plötzlich nicht mehr verschieben: Die Start-Kacheln sind nicht mehr veränderbar, wie verschieben oder Vergrößern, aber ich kann sie aufrufen. Im Internet habe ich deine Lösung "plattmachen" und neu installieren gefunden. Das ist inakzeptabel, weil einige meiner Kaufprogramme Lizenzen mit kurzer Gültigkeit für die...

Windows 10 Support 8. Februar 2016

Startmenü will einfach nicht!!!!!!

Startmenü will einfach nicht!!!!!!: Hallo Habe das Problem das das Startmenü einfach nicht geht ( es passiert gar nichts wenn ich drauf klicke). Habe in den letzten tagen alles versucht was ich hier gelesen habe aber es tut sich einfach nichts. -explorer.exe neu starten <----- hat nichts gebracht -Powershell befehle<------...

Windows 10 Support 7. September 2015

Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden