WIN10 Kaltstart hängt nach Update auf 17093 Insider

Helfe beim Thema WIN10 Kaltstart hängt nach Update auf 17093 Insider in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Nach dem Update hängt mein Elite 8200 direkt nach dem Kaltstart. Abhilfe schafft booten mit WIN10-Stick - Reparatur - weiter mit WIN10. Beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von kather, 10. Februar 2018.

  1. kather
    kather Gast

    WIN10 Kaltstart hängt nach Update auf 17093 Insider


    Nach dem Update hängt mein Elite 8200 direkt nach dem Kaltstart. Abhilfe schafft booten mit WIN10-Stick - Reparatur - weiter mit WIN10.

    Beim Warmstart gibt es keine Probleme, WIN10 wird gefunden.

    Was kann ich ändern, damit er normal startet? Nochmal installieren?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    In das Insider Programm verschoben.

    Das koenntest du versuchen, ob es hilft , mag sein, der Download koennte beschaedigt gewesen sein.

    Gibt es Fehlermeldungen, sind die Treiber aktualisiert?
     
  4. kather
    kather Gast
    Keinerlei Fehlermeldungen. Nur rekursive Schleife beim Kaltstart. Dann Wechsel auf USB-Stick und alles läuft. Die Installation wird gefunden.
     
  5. Jorg_R
    Jorg_R Gast
    Hallo Kather,

    wenn die Neuinstallation für dich ok ist, ist es sicherlich eine saubere Sache. Wie erwähnt evt. sicherheitshalber nochmal neu downloaden.

    Sonst hilfe möglicherweise auch ein Reparieren von Systemdateien mittels DISM und SFC. Hierzu bitte eine Admin-CMD (oder Admin-Powershell) starten und folgendes ausführen:


    DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth



    DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    DISM /Online /Cleanup-image /RestoreHealth

    (die Optionen klingen ähnlich, beziehen sich aber auf Registry, Sicherungsimage usw. hat also seine Bewandtnis. FernerWIN10 Kaltstart hängt nach Update auf 17093 Insider

    sfc /scannow

    Irgendwelche gefundenen oder reparierten Fehler?

    Nur so en passant: Läuft bei dir ein Antivirusprogramm von Drittseite (Windows Defender dagegen ist ok) und/oder ein Systemoptimierer/Cleaner? Bitte einmal testweise deaktivieren oder besser, zumindest temporär deinstallieren.

    Oder du probierst ein
    Inplace Upgrade
    (Reparaturinstallation), wobei Einstellungen, Programme und eigene Dateien erhalten bleiben. (Wir empfehlen jedoch stets vorherige Datensicherung.)

    Viel Erfolg & wir freuen uns über deine Rückmeldung,

    Jörg
     
  6. kather
    kather Gast
    Ich habe gestern/heute früh folgendes probiert:

    1. Neuinstallation von 17093 von DVD. Ergebnis: Keine Veränderung

    2. sfc /scannow brachte nichts. Nach Änderung der Bios Einstellungen erschien beim Starten mit Windows10-Stick beim Reparaturmodus das Weitermachen mit WIN 10 nicht mehr. 17093 CD ging auch nicht mehr (Reparatur)

    3. Restore leider der Vorversion mit Acronis vom Server: Nur Office 365 muckte, sonst keine Probleme.

    4. Installation von 17093 von Windows Update: Läuft - aber Kaltstart nicht möglich, sofort Schleife ohne Wartezeit. Auswahl des Mediums: Festplatte sofort Schleife, USB-Stick über Reparaturoptionen kein Problem.

    PC findet 17093 Startpartition nach Kaltstart nicht. Neustart läuft problemlos.

    Alles andere werde ich morgen früh probieren. Vor zwei Jahren hatte ich mal ein ähnliches Problem, da brachte eine Reparaturanweisung von Deskmodder Erfolg.

    Habe gleich weiter gemacht, sfc /scannow hat es gebracht. Interessanterweise brachten es zwei Installationen von 17093 von unterschiedlichen Quellen nicht.

    Gut war, dass ich ein eine Woche altes Acronis Image hatte. Meine beiden Notebooks hatten mit 17093 keine Probleme.

    Danke.




    WIN10 Kaltstart hängt nach Update auf 17093 Insider
     
  7. kather
    kather Gast
    Zu früh gefreut. Fehler ist noch da. Mit Stick gestartet. Echt schnell. Wie verändert man den Windows-Bootmanager?
     
  8. kather
    kather Gast
    Die Lösung ist

    Schnellstart deaktivieren!

    Powershell powercfg -h off
     
  9. Jorg_R
    Jorg_R Gast

    WIN10 Kaltstart hängt nach Update auf 17093 Insider

    Freut mich sehr, dass dir der Tip von Kather geholfen hat, Roland!

    Vielen Dank für die Rückmeldung, kann anderen hilfreich sein. Und noch viel Freude mit Windows; bei weiteren Fragen sind wir ja gern für dich da.

    Herzliche Grüße,

    Jörg
     
Thema:

WIN10 Kaltstart hängt nach Update auf 17093 Insider

Die Seite wird geladen...

WIN10 Kaltstart hängt nach Update auf 17093 Insider - Ähnliche Themen - WIN10 Kaltstart hängt

Forum Datum

Win10 Update hängt !!!

Win10 Update hängt !!!: Moin, ein Update von Win10 wurde heruntergeladen und ein Neustart gemacht. Danach kam die Meldung Updates werden verarbeitet 0% und sofort wurde wieder ein Neustart gemacht. Seitdem geht nichts mehr, 3 mal aus und wieder an Startoptionen 1 - 9 alle probiert nichts, DVD's z.B. Technical Preview...

Windows 10 Support 6. September 2018

Bootproblem seit Win10 Build 17093

Bootproblem seit Win10 Build 17093: Hallo Community, ich habe ein eigenartiges Bootproblem seit Win10 Build 17093. folgendes Verhalten ohne RecoveryDVD: Computer einschalten -> Bios Start Screen erscheint -> Windows Boot -> einmaliger Piepton Rechner -> lande wieder Bios Start Screen usw. (Schleife) folgendes Verhalten mit...

Windows 10 Insider 18. Februar 2018

Bootproblem seit Win10 Build 17093

Bootproblem seit Win10 Build 17093: Hallo Community, ich habe ein eigenartiges Bootproblem seit Win10 Build 17093. folgendes Verhalten ohne RecoveryDVD: Computer einschalten -> Bios Start Screen erscheint -> Windows Boot -> einmaliger Piepton Rechner -> lande wieder Bios Start Screen usw. (Schleife) folgendes Verhalten mit...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

WIN10 Kaltstart hängt nach Update auf 17093 Insider

WIN10 Kaltstart hängt nach Update auf 17093 Insider: Nach dem Update hängt mein Elite 8200 direkt nach dem Kaltstart. Abhilfe schafft booten mit WIN10-Stick - Reparatur - weiter mit WIN10. Beim Warmstart gibt es keine Probleme, WIN10 wird gefunden. Was kann ich ändern, damit er normal startet? Nochmal installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2018

Windows 10 Insider Preview Build 17093

Windows 10 Insider Preview Build 17093: Windows 10 Insider Preview Build 17093 [IMG]Bilder-Galerie: Windows 10 Insider Preview Build 17093 (Weiter lesen)

Windows 10 News 8. Februar 2018

W10 hängt sich stets beim ersten Kaltstart auf

W10 hängt sich stets beim ersten Kaltstart auf: Liebe Community, nach Upgrade von W7 auf W10: Bin bisher ganz zufrieden, nur bei jedem ersten Hochfahren des PC hängt er sich bei den ersten kreisenden Punkten auf. Ich breche dann mit Dauerdruck auf Powertaste ab, warte kurz und schalte dann nochmals ein. Bei diesem zweiten Versuch fährt er...

Windows 10 Support 8. April 2016

W10 hängt sich stets beim ersten Kaltstart auf

W10 hängt sich stets beim ersten Kaltstart auf: Liebe Community, nach Upgrade von W7 auf W10: Bin bisher ganz zufrieden, nur bei jedem ersten Hochfahren des PC hängt er sich bei den ersten kreisenden Punkten auf. Ich breche dann mit Dauerdruck auf Powertaste ab, warte kurz und schalte dann nochmals ein. Bei diesem zweiten Versuch fährt er...

Windows 10 Support 8. April 2016

windows 10 hängt sich bei NEUSTART auf, nicht bei normalem Kaltstart

windows 10 hängt sich bei NEUSTART auf, nicht bei normalem Kaltstart: wenn ich in Windows 10 einen NEUSTART vornehme, fährt der Computer richtig herunter, es ertönt der übliche kleine Piepton und der Computer beginnt hochzufahren - dabei bleibt er nach kurzer Zeit hängen und ist nur noch durch die Netztaste zwangsweise abzuschalten. - Wenn ich dann kalt ganz neu...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

WIN10 Kaltstart hängt nach Update auf 17093 Insider [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 kaltstart geht - neustart hängt