Win10 lässt sich nicht herunterfahren

Helfe beim Thema Win10 lässt sich nicht herunterfahren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; System kann nicht heruntergefahren werden - Bildschirm schwarz reagiert nicht Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PatrickHemetsberger, 6. September 2015.

  1. PatrickHemetsberger
    PatrickHemetsberger Gast

    Win10 lässt sich nicht herunterfahren


    System kann nicht heruntergefahren werden - Bildschirm schwarz reagiert nicht

    Weiterlesen...
     
    #1 PatrickHemetsberger, 6. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    War das schon immer so? Wenn nein, was wurde verändert/gelöscht/hinzugefügt?
    Die Sicherheitssoftware von welchem Hersteller ist installiert?
    Verwendest Du Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme?
    Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.
    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.
    Öffne den Taskmanager > Autostart > alle Einträge deaktivieren.
    Führe einen Neustart durch.
    Gibt es eine Veränderung?
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo, habe das Problem, dass wenn ich die Ein-/Aus Taste drücke, um Energie-Sparen zu aktivieren, dass das Tablet mit dem Herunterfahren reagiert. Was kann ich dagegen tun? Ich habe bereits einen Umtauch eines Gerätes durchgemacht, und hoffe, das Ganze nicht noch einmal zu machen...
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hey,

    seit dem Update auf Windows 10 auf meinem Laptop lässt sich dieser nicht mehr runterfahren. Ich gehe ganz normal auf Herunterfahren. Jedoch lande ich nach kurzer Zeit immer nur wieder beim Einloggbildschirm. Energie sparen hingegen funktioniert ohne Probleme. Mein Laptop ist ein HP ProBook 5320m.
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo,


    Ich bin mir sicher, daß es mit dem Chipsatz bzw. einer Hardwarekomponente zu tun hat.

    Nein, daß Ergebnis ist nicht berauschend und nach ca. 4 Std. testen habe ich es abgebrochen und wieder auf Win7 restored.

    - Touchpad funktioniert nur rudimentär: im BIOS auf "basic" einstellen, ohne USB Maus booten bzw. Fn+F7 drücken. Dann wird es als normales PS/2 Gerät erkannt...dann aber ohne Multitouch, Scrollfunktion etc... nicht akzteptabel!

    - Einige Programme funktionieren nicht. Z.B. VMWare lässt sich nicht installieren (E/A Fehler blabla...noch nie vorher gehabt), Visual C++ 2010 Framework x64 lässt sich nicht installieren, Acronis 2014 ging auch nicht (hing aber vielleicht mit dem E/A Fehler zusammen) usw...

    - bei der Abschaltung des Mousepads Fn+F7 geht auch die Tastatur nicht mehr

    - der Acer-LaunchManager geht nicht (Ein/Ausschalten per Symbole z.B. beim Einschalten von BT/WiFi mit Fn+F3 macht)

    - Es hängt sich beim Herunterfahren/Neustarten gerne mal auf

    - Einige Geräte in der Systemsteuerung werden nicht erkannt und keiner der installierten Treiber funktioniert bzw. einige lassen sich nicht installieren, obwohl sie von der Acer Windows10 Treiber Seite stammen - Fehlermeldungen wie "auf dieser Plattform nicht möglich".

    Es ist wie immer: auf einigen Geräten mag es problemlos und effizient laufen. Auf dem Acer E3 ist es nicht ausgereift!

    Und abgesehen davon finde ich Windows 10 zwar deutlich besser als Win8 - aber einen wirklichen Fortschritt zu Win7 kann ich nicht erkennen!
    Die Optik sieht eher aus wie anno dazumal, dagegen war Aero und die Widgets richtig klasse. Und diese häßlichen Kacheln machen mit der Maus einfach keinen Sinn.
    Viele Systemsteuerungseinstellungen sehen aus wie bei Win7 (Gerätemanager etc.), da kann ich auch gleich bei Win7 bleiben und solange noch alles mit Win7 funktioniert, werde ich das auch tun....

    Genug Zeit mit Win10 verplempert...

    Ach ja und die Antwort von Acer war "wir können ihr Problem nicht klären, bitte rufen sie uns an..." ich hab aber keine Lust das am Telefon nem Mitarbeiter zu erklären, der dann sagt "haben sie schonmal neu gestartet?"

    Und was deinen Tip angeht:
    Ich _habe_ ja versucht ein Clean-Install zu machen. Es scheiterte ja schon bereits daran! Und die Chipset Treiber liessen sich auch nicht korrekt installieren.

    Übrigens: zum Testen brauche ich keinen W10 Schlüssel, den braucht man erst zum Aktivieren nach ein paar Tagen.
    Wer also spielen will: Image erstellen, Win10 installieren und ohne Schlüssel testen!
     
Thema:

Win10 lässt sich nicht herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Win10 lässt sich nicht herunterfahren - Ähnliche Themen - Win10 lässt herunterfahren

Forum Datum

PC lässt sich nicht über Windows herunterfahren

PC lässt sich nicht über Windows herunterfahren: Hallo zusammen, mein PC lässt sich öfter nicht über Windows herunterfahren, heißt, wenn ich auf " herunterfahren " klicke passiert nichts und danach läuft Windows extrem verbuggt. Ich habe diesbezüglich eine Theorie: Es tritt immer nur auf wenn ich vorher die EA App gestartet habe um darüber...

Windows 10 Allgemeines 4. April 2023

Pc lässt sich nicht herunterfahren win10?

Pc lässt sich nicht herunterfahren win10?: Ich drücke Herunterfahren/neustart und es passiert nichts. Googlen geht auch nicht am pc https://www.gutefrage.net/frage/pc-laesst-sich-nicht-herunterfahren-win10

Windows 10 Support 4. Mai 2020

PC läßt sich nicht herunterfahren

PC läßt sich nicht herunterfahren: Hallo folgende Fehlermeldung: Grüner Bildschirm :( IRQL NOT LESS OR EQUAL. Wer weiß was zu machen ist? Uwe Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2017

Hoch- und Herunterfahren Win10

Hoch- und Herunterfahren Win10: Der PC macht seit kurzem Probleme beim Hoch- und Herunterfahren, d.h. entweder es gibt ein Freeze beim Hochfahren oder der Netzschalter schaltet nicht aus, nachdem Herunterfahrten angeklickt wurde. Alle Einstellungsmöglichkeiten der Energieoptionen (zB Schnellstart de- oder aktivieren) habe...

Windows 10 Support 27. Mai 2017

Windows läßt sich nicht herunterfahren

Windows läßt sich nicht herunterfahren: Window10 läßt sich nicht herunterfahren

Windows 10 Allgemeines 16. September 2016

PC lässt sich nicht herunterfahren

PC lässt sich nicht herunterfahren: pc laesst sich nicht herunter fahren

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2016

Laptop lässt sich nicht herunterfahren!

Laptop lässt sich nicht herunterfahren!: Ich wollte meinen Laptob neu starten, jetzt geht gar nichts mehr. Ich kann zwar herunterfahren , abmelden oder neu Start anklicken, aber es kommt immer nur das bewegliche "Zeichen" das er arbeitet. Wer kann mir helfen? Er läuft schon seit drei Stunden!, Bitte um rasche Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Win10 - herunterfahren blockiert

Win10 - herunterfahren blockiert: Hallo , seit ich WIn10 aufgespielt habe, fährt mein PC nicht mehr herunter. Der Bildschirm wird zwar schwarz, aber der PC schaltet sich nicht mehr aus. Ich wollte WIN 8.1. downgraden, dies war jedoch nicht mehr möglich, da die notwendigen Systemdateien gelöscht waren. Wie komme ich jetzt zu...

Windows 10 Support 11. September 2015

Win10 lässt sich nicht herunterfahren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden