Win10 : LAN funktioniert top , WLAN überhaupt nicht .....

Helfe beim Thema Win10 : LAN funktioniert top , WLAN überhaupt nicht ..... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin am Verzweifeln .... Ich habe ein Zweitnotebook Toshiba und es von Win7 auf Win10 upgegraded und alles läuft wunderbar. Daraufhin habe ich mich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jens-PeterHuettmann, 30. September 2015.

  1. Jens-PeterHuettmann
    Jens-PeterHuettmann Gast

    Win10 : LAN funktioniert top , WLAN überhaupt nicht .....


    Ich bin am Verzweifeln .... Ich habe ein Zweitnotebook Toshiba und es von Win7 auf Win10 upgegraded und alles läuft wunderbar. Daraufhin habe ich mich entschlossen, mein Main-Notebook Medion MD97972 ebenfalls von Win7 auf Win10 upzugraden. Leider ist kein WLAN möglich : Der Wlan-Schalter will sich nicht einschalten lassen. Ich habe festgestellt, daß die WLAN-Karte das Problem sein könnte, da es keine Win10-Treiber hierfür gibt und daraufhin eine Intel Dual Band Wireless AC-7260 gekauft, installiert und den Win10-Treiber installiert. Trotzdem funktioniert WLAN nicht. Der WLAN-Adapter wird voll funktionstüchtig angezeigt, lässt sich jedoch nicht einschalten. Nach langen Suchen im Netz fand ich heraus, dass eine Ursache die "Multimediatasten"(welche ich nahezu nie nutze) sein können, da sie ebenfalls nicht funktionieren bzw. nicht komplett. Daraufhin habe ich den Synaptics-Treiber deinstalliert und die neueste Treiberversion installiert. Auch kein Erfolg. Bis Montag muß dieses Laptop funktionieren. Wenn keiner von Euch eine Lösung hat, dann muß ich (leider) das Läppi wieder am Wochenende auf Win7 downgraden. Hoffe, daß mir jemand helfen kann ...

    Weiterlesen...
     
    #1 Jens-PeterHuettmann, 30. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Win10 : LAN funktioniert top , WLAN überhaupt nicht .....


    @ Jens-PeterHuettmann, wo schaltest Du das WLAN an, über die Einstellungen oder über den Benachrichtigungszenter?
    Egal.... vesuche diese Anleitung auch wenn sie Sinngemäß für was anderes steht und zwar wenn der User am Router den Netzwerkschlüssel abgeändert hat, sich aber mit seinem Router nicht mehr verbinden kann. Mach es trotzdem so wie es da steht, anderenfalls muss ich mir was anderes einfallen lassen.
    Und dieses Notebook Medion MD97972 ist Dein Problemkind?

    Windows 10 Netzwerk & Internet
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Win10 : LAN funktioniert top , WLAN überhaupt nicht .....

Die Seite wird geladen...

Win10 : LAN funktioniert top , WLAN überhaupt nicht ..... - Ähnliche Themen - Win10 LAN funktioniert

Forum Datum

WLAN UND LAN

WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein WLAN-Empfänger plötzlich kein Signal mehr aufbauen, es stand da, Kein Internet, Verbunden. Ich habe versucht meinen PC neuzustarten, ging nicht. Dann...

Windows 10 Support 7. September 2020

Keine Wlan Verbindung nur LAN funktioniert

Keine Wlan Verbindung nur LAN funktioniert: Hallo zusammen, meine Wlan Verbindung funktioniert auf meinem Asus F751 nicht mehr.In der Taskleiste wirddas Empfangssymbol mit dem Sternchen aussen angezeigt ÜberLAN funktioniert die Internetverbindung. Wer kann mir weiterhelfen? Hier weitere Infos:...

Windows 10 Support 29. November 2018

LAN & WLAN

LAN & WLAN: ^Halo kann mir jemand helfen bei mir fehlt immer das LAN aus und schaltet auf WLAN Das Gerät iss neu Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2018

Umgebungsfreigabe funktioniert überhaupt nicht.

Umgebungsfreigabe funktioniert überhaupt nicht.: Ich habe alle Einstellungen der Umgebungsfreigabe überprüft. Auf allen Geräten ist "In der Nähe freigeben" auf Ein. Ebenso "Auf Geräten freigeben". Für "Alle Personen in der Nähe". Bluetooth und WLan sind Ein. Alle Geräte sind im selben WLAN. Und dennoch funktioniert es nicht. Es werden...

Windows 10 Support 3. September 2018

Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!

Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!: Wie löst man das WIN10 Problem, dass bei einer eindeutig verifizierten LAN Verbindung unter Netzwerk und Freigabecenter angezeigt wird, das man angeblich über WLAN verbunden ist?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2017

Continuum funktioniert überhaupt nicht

Continuum funktioniert überhaupt nicht: Hallo zusammen Die Verbindung von Continuum und Lumia 950 funktioniert überhaupt nicht über die Kabelverbindung. Sie lässt sich schlichtweg nicht aktivieren, wenn ich einen Monitor anschließe. Es leuchtet auch - wenn ich Continuum an eine Steckdose anschließe, die Kontrollleuchte nicht. Auch...

Windows 10 Support 8. Dezember 2016

Heimnetzgruppe erstellen mit WLAN und LAN-Geräten funktioniert nicht

Heimnetzgruppe erstellen mit WLAN und LAN-Geräten funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe mit einem Laptotp (LAN) eine Heimnetzgruppe erstellt. Zu dieser ist ein weiterer Laptop (LAN) beigetreten. Jetzt sollte noch ein Tablet (WLAN) zu dieser Heimnetzgruppe beitreten. Allerdings erscheint auf dem Tablet unter dem Punkt "Heimnetzgruppe" nur der Button...

Windows 10 Support 1. August 2016

Ruhezustand funktioniert überhaupt nicht

Ruhezustand funktioniert überhaupt nicht: Hallo zusammen, diesem leidigen und hier in Abwandlungen schon oft diskutierten Thema muß ich leider neue Erkenntnisse hinzufügen: Ich habe von W 7 pro x64 upgegraded. Verlief größtenteils problemlos, einige kleinere Probleme habe ich inzwischen ausbügeln können. Aber das Energiesparen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Win10 : LAN funktioniert top , WLAN überhaupt nicht ..... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden