Win10 langsam trotz geringer Auslastung?

Helfe beim Thema Win10 langsam trotz geringer Auslastung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, Habe vor mehr als einem Monat auf Win10 geupgradet und bin eigentlich auch recht zufrieden allerdings kommt mir der Computer teilweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von saps1911, 12. September 2015.

  1. saps1911
    saps1911 Gast

    Win10 langsam trotz geringer Auslastung?


    Guten Abend,

    Habe vor mehr als einem Monat auf Win10 geupgradet und bin eigentlich auch recht zufrieden allerdings kommt mir der Computer teilweise deutlich langsamer vor. Besonders auffallend ist das bei der vollständigen Untersuchung von Kaspersky, welche zu Win7 in 2-3 Stunden abgeschlossen war und jetzt einen bis vier Tage dauern soll. Auch bei manchen Spielen dauern manche Aktionen länger. Trotzdem ist laut Taskmanager während Kasperskys Untersuchung nur der halbe Arbeitsspeicher unter Verwendung und lediglich >5% des CPUs. Zugegebenermaßen ist der Datenträger teilweise mehr als 90% ausgelastet.

    Da ich ja leider nicht mehr zu Win7 downgraden kann und nicht direkt neu aufsetzen will, wollte ich hier mal fragen wo ihr das Problem seht. Könnte es an dem eher "ungewöhnlichen" Xeon liegen, der vielleicht nicht nicht einwandfrei von win10 unterstützt wird?


    Viele Grüße und schon mal Vielen Dank


    Mein System:

    8Gb Ram

    win 10 64bit

    xeon e3-1231 v3

    r9 290

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo,

    mein Bruder hat nun Win10 auf seinen PC gemacht. Seitdem läuft alles sehr langsam.
    Im Taskmanager steht bei Auslastung der CPU, 99% System.
    Wie kann das System die komplette Leistung der CPU verbrauchen?

    Da stimmt doch irgendwas nicht!
    Was können wir tun?

    PS: Den Test ob der PC Win10 fähig ist, hat er bestanden, der PC hat auch 6GB Ram.

    Danke euch!
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ saps1911,@ Manfred,


    prüft über den Gerätehersteller ob dieser euch mit Treibern für Windows 10 versorgt. Alleine schon der richtige Grafiktreiber entlastet die CPU.
    Auf der Startseite von diesem Forum unter der Rubrik Windows 10 Treiber & Hardware habe ich eine Liste angelegt mit verschiedenen Geräteherstellern.
    Klickt einfach auf den passenden Gerätehersteller und der Link führt euch direkt ohne langes Suchen zum Treiber-Support
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Win10 langsam trotz geringer Auslastung?

Die Seite wird geladen...

Win10 langsam trotz geringer Auslastung? - Ähnliche Themen - Win10 trotz geringer

Forum Datum

Viel Speicher belegt trotz geringer Datenmenge?

Viel Speicher belegt trotz geringer Datenmenge?: Moin, wie in den Screenshots zu sehen ist mein Laufwerk C bald voll. Der Großteil des Speicherplatz geht bei mir (laut Windows) für Apps drauf (siehe Bild). Gehe ich nun aber in den bereich Apps hinein, kann ich insgesamt nur circa 200GB finden, die durch Apps belegt werden. Ein Großteil der...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Surface Pro 7 surrt laut, trotz geringer Auslastung und Wärme

Surface Pro 7 surrt laut, trotz geringer Auslastung und Wärme: Ich habe eine Surface Pro 7 i7-1065G7 CPU @ 1.30GHz 1.50 GHzTrotz geringer CPU Auslastung 5-7%, Umgebungstemperatur von 26°C, aufgestelltem Surface Luft zirkuliert gut surrt der Ventilator die ganze Zeit laut. Das Surface ist auch nicht besonders warm.Ich habe Windows 11 installiert, alle...

Surface 19. Mai 2022

Win10 langsam, da von Systemprozessen hoch ausgelastet

Win10 langsam, da von Systemprozessen hoch ausgelastet: Hi, komischerweise finde ich dazu nichts, vermutlich haben das Problem aber viele User: Seit wenigen Wochen habe ich auf einem PC (Win10Prof64bit) das Problem, daß durch irgendwelche Windows-Komponenten entweder die Festplatte oder die CPU so hoch ausgelastet sind, daß der Rechner sehr langsam...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. Juli 2021

Win10 Task-Manager Datenträger Auslastung immer gering, Schreibprozesse dauern länger

Win10 Task-Manager Datenträger Auslastung immer gering, Schreibprozesse dauern länger: Hallo, ich habe mir gerade auf meinem ca. 5 Jahre alten Desktop PC ein ganz neues lokales Userkonto mit Admin.-Rechten eingerichtet, weil die Indizierung unter meinem bisherigen Desktop-Userkonto nicht mehr funktionierte und Suchen im Dateimanager oder unter Outlook2016-EMails sehr lange...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

Win10 sehr langsam

Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt SATA Festplatte, und es wurden ein paar Programme installiert ADOBE und MS OFFICE 365 und die üblichen STANDARDS. Es bestand das Problem, dass der Rechner sporadisch aus dem Nichts...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

Geringe Internetgeschwindigkeit trotz gutem Empfang?

Geringe Internetgeschwindigkeit trotz gutem Empfang?: Mein Windows 10-PC hat eine konstant geringe Geschwindigkeit (0,3MBps), obwohl der PC guten Empfang zum Router hat. Andere Geräte im Netz haben akzeptable Geschwindigkeit und in den FritzBox Einstellungen finde ich auch nichts. Kann mir jemand helfen?!...

Windows 10 Support 17. August 2020

PC ruckelt trotz geringer Auslastung im Task Manager?

PC ruckelt trotz geringer Auslastung im Task Manager?: Moin Leute, Ich Check garnichts mehr. Mein PC (AMD Ryzen 2600, Radeon 5700xt, mit ner SATA nvme ssd, Windows 10) ruckelt bei sehr vielen spielen. Bei City's Skylines hab ich ca nur 30 FPS, obwohl ich nur 20-25% Auslastung im Taskmanager angezeigt bekomme. Battlefield 5 hat auch noch viel...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Surface Pro 7 bei geringem Akku langsam.

Surface Pro 7 bei geringem Akku langsam.: [ATTACH][ATTACH]Mein Surface wird bei niedriger Batterie immer sehr träge. Daraufhin habe ich die Cpu Geschwindigkeit im Taskmanager überprüft und habe bemerkt, dass die Geschwindigkeit niedrig ist wenn ich im Batteriebetrieb bei etwas 15% Akku bin. Sobald ich mein Netzteil anschließe erhöht...

Surface 7. Mai 2020

Win10 langsam trotz geringer Auslastung? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 langsam trotz geringer auslastung

    ,
  2. win 10 langsam trotz geringer cpu auslastung

    ,
  3. win 10 ruckelt bei geringer auslastung

    ,
  4. indows 10 langsam keine auslastung,
  5. trotz 4 kerne und 2 00 ghz windows 10 langsam,
  6. win10 total langsam trotz niedriger auslastung cpu und ram,
  7. pc langsam bei halber auslastung,
  8. lenovo thinkpad langsam geringe auslastung,
  9. win10 sehr langsam,
  10. win 10 cpu auslastung zu klein,
  11. win 10 cpu auslastung zu gering,
  12. verzögerte bilddarstellung auch bei nierdriger auslastung windows 10,
  13. langsamer ram,
  14. win.10 reagiert sehr schlecht,
  15. win10 langsam
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden