Win10 nach Update unbenutzbar

Helfe beim Thema Win10 nach Update unbenutzbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, folgender Fall: mein Computer teilte mir mit, dass ein Windows 10-Update durchgeführt werde - KEIN Upgrade, Win10 war schon von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinGBerger, 4. Januar 2016.

  1. MartinGBerger
    MartinGBerger Gast

    Win10 nach Update unbenutzbar


    Liebe Community,


    folgender Fall: mein Computer teilte mir mit, dass ein Windows 10-Update durchgeführt werde - KEIN Upgrade, Win10 war schon von Anfang an auf meinem Asus-Gerät vorinstalliert.


    Nach dem Hochfahren konnte ich meine PIN im Lockscreen eingeben - allerdings erschien dann ein schwarzer Bildschirm. Keine Taskleiste, von meinem alten Desktop ganz zu schweigen.


    Obskur dabei: str+alt+entf funktioniert, Taskmanager öffnet sich, d.h. man kann Hintergrundprozesse sehen, die auch laufen und man kann an und aus machen. Mein Anti-Virus-Programm ploppt auch immer wieder auf.


    Vollkommen absurd aber ist, dass die Asus-Produktregistrierung aufploppte. Dort konnte ich "registrieren" drücken, dort dann "per Facebook", kam in dem selben Fenster zu Facebook, klickte dort auf einen Link, woraufhin sich ein Internetexplorer (!) öffnete, den ich jetzt nutze, um hier zu schreiben. Das ist aber auch das einzige Fenster, das es gibt und wie gesagt: keine Taskleiste, kein Desktop.


    Was ist hier falsch? Wie kann ich den Computer in einem abgesicherten Modus starten? Was kann ich machen, damit ich wieder in meine alte Benutzeroberfläche zurückkomme?

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinGBerger, 4. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Win10 nach Update unbenutzbar

Die Seite wird geladen...

Win10 nach Update unbenutzbar - Ähnliche Themen - Win10 Update unbenutzbar

Forum Datum

Seit Update Surface 4 unbenutzbar

Seit Update Surface 4 unbenutzbar: Hallo, vor etwa drei Monaten hat mein Surface pro 4 ein Update erhalten. Seitdem ist das Gerät nicht mehr verwendbar. Es dauert rund eine halbe Stunde bis ich überhaupt die Menüleiste bedienen kann. Die Connection mit One drive unterbricht andauernd und allgemein ist alles sehr langsam und...

Surface 26. Juni 2019

Explorer unbenutzbar nach Upgrade auf 1709

Explorer unbenutzbar nach Upgrade auf 1709: Hallo! Nach Upgrade auf 1709 hängt nach ca. 1-2 Minuten Verwendung der Windows Explorer, "Mein Computer" und Laufwerke werden nicht mehr angezeigt, stattdessen kommt die Sanduhr. Später gibt es in der Regel einen Komplettabsturz des Explorers - wird schwarz, lässt sich auch im Task Manager...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

Explorer unbenutzbar nach Upgrade auf 1709

Explorer unbenutzbar nach Upgrade auf 1709: Hallo! Nach Upgrade auf 1709 hängt nach ca. 1-2 Minuten Verwendung der Windows Explorer, "Mein Computer" und Laufwerke werden nicht mehr angezeigt, stattdessen kommt die Sanduhr. Später gibt es in der Regel einen Komplettabsturz des Explorers - wird schwarz, lässt sich auch im Task Manager...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

Windows 10 nach Update unbenutzbar

Windows 10 nach Update unbenutzbar: Hallo, nach dem vorgestrigen Update auf die Windows Version 1607 (KB3206632) ist Windows bei mir nicht mehr nutzbar. Ich kann Windows zwar starten - aber danach kann ich kaum noch Aktionen durchführen: Funktionen die nicht mehr nutzbar sind: Internet Browser (IE, Edge, Chrome, Firefox)...

Windows 10 Support 16. Dezember 2016

Windows 10 ohne Breitbandzugang unbenutzbar?

Windows 10 ohne Breitbandzugang unbenutzbar?: Hallo, seit einiger Zeit habe ich jetzt Win 10. Da ich leider nur 2 Mbit Internet zu hause habe, macht sich jeder download im netz für alle anderen Geräte sofort bemerkbar. Die Optionen zum verhindern von Updateverteilung in Win 10 hab ich schon gefunden und Deaktiviert. Trotzdem verstopft...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Win 10 nach 1511 Update unbenutzbar

Win 10 nach 1511 Update unbenutzbar: Hallo, ich habe heute das Update auf 1511 gemacht, nachdem ich das gleiche vor ein paar Tagen schon einmal gemacht hatte. Danach war mein PC nicht mehr nutzbar und ich habe Win 10 neu installiert. So, gleiches Spiel heute wieder. Symptome: "Windows Apps" starten nicht oder nach EXTREM...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Win 10 nach 1511 Update unbenutzbar

Win 10 nach 1511 Update unbenutzbar: Hallo, ich habe heute das Update auf 1511 gemacht, nachdem ich das gleiche vor ein paar Tagen schon einmal gemacht hatte. Danach war mein PC nicht mehr nutzbar und ich habe Win 10 neu installiert. So, gleiches Spiel heute wieder. Symptome: "Windows Apps" starten nicht oder nach EXTREM...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Laptop unbenutzbar nach Windows 10 update

Laptop unbenutzbar nach Windows 10 update: Ich habe windows 10 auf meinem Laptop installiert und kann ihn seither nicht mehr benutzen. Nach dem Start von windows fängt der gesamte Desktop zu blinken an und nichts reagiert. Wie kann ich weiternachen? an wen kan ich mich wenden? Danke für Tipps. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2015

Win10 nach Update unbenutzbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden