Win10 November Update verweigert Installation in virtuelle Disk

Helfe beim Thema Win10 November Update verweigert Installation in virtuelle Disk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich nutze die wunderbare Funktion von Windows 10, dass diese auch aus einer VHDX gestartet werden kann. Ist für mich so zum Datensichern,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterHöhne212, 25. November 2015.

  1. PeterHöhne212
    PeterHöhne212 Gast

    Win10 November Update verweigert Installation in virtuelle Disk


    Hallo!

    Ich nutze die wunderbare Funktion von Windows 10, dass diese auch aus einer VHDX gestartet werden kann. Ist für mich so zum Datensichern, Kaputt spielen und einfach die VHDX zurücksichern usw. richtig genial.


    Jetzt kommt aber das November Update 1511. Fängt an zu laden (25%?!? von 3 GB) um mir dann zu sagen:

    "Windows 10 kann nicht installiert werden. Sie können Windows nicht auf einem virtuellen Laufwerk installieren"


    äh - ja, ne. Is schon klar. Und nun?

    Soll ichjetzt bei jedem neuen größeren Update meinen gesamten Computer mit allen Programmen immer wieder neu installieren - alle halbe Jahre... Alle halbe Jahre bei diversen Softwareanbietern um eine Zurückschaltung der Lizenzierung betteln müssen (weil die Version ist ja schon einmal installiert)?


    Dabei ist die VHDX-Installation doch richtig genial (insbesondere wenn man noch die Erweiterung mit der differenziellen VHDX nutzt) um mal was auszuprobieren und nun so etwas. Wo bleibt das anytime-Update oder "immer auf dem neuesten Stand". Warum kann Windows sich nicht als Update in eine VHDX installieren?!?

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterHöhne212, 25. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    5.460

    @ PeterHöhne212, Installationen in VHDX Dateien sind grundsätzlich nicht upgradefähig. Warum das so ist, darüber schweigt sich Microsoft meines Wissens aus.
     
Thema:

Win10 November Update verweigert Installation in virtuelle Disk

Die Seite wird geladen...

Win10 November Update verweigert Installation in virtuelle Disk - Ähnliche Themen - Win10 November Update

Forum Datum

virtueller PC auf WIN10

virtueller PC auf WIN10: Hallo zusammen. Von Win7 umgestellt auf Win10 (vor ca.3/4Jahr). Seither läuft mein VMWorkstaion Player nicht mehr. Lässt sich nicht öffnen. Ebenso bei OracleVirtualBox. Jede Menge Tips aus dem Netz befolgt. Leider ohne Ergebnis. Weiß jemand wie ich diesem Problrm Herr werden kann? Dank im...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. November 2019

Probleme nach November Update Win10

Probleme nach November Update Win10: ich habe seit dem Update auf die 1511 Version diverse Fehler : Alle bisherigen Daten (Bilder, Ordner, Desktop, Desktop...) von meinem Administratorzugang sind jetzt nur noch unter einem "Windows 7" - Punkt im Explorer zu finden. Ein Direktzugriff ist nicht möglich. Ich habe schon länger auf...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Upgrade auf Win10 November Update nicht möglich

Upgrade auf Win10 November Update nicht möglich: Ich bekomme, obwohl ich seit dem Erscheinen von Win10 dieses nutze, keine Updateanzeige für das sog. Novemberupdate. Ein Update über einen per Media Tool erstellten Stick schlägt immer fehl und bricht bei der Installation zwischen 3 und 6 Prozent ab. Alle Treiber sind aktualisiert, die...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

November Update

November Update: Die Installation des angebotenen Updates schlägt fehl. Fehlermeldung; Wir konnten die Installation nicht abschließen. Auch die Update Funktion über einen USB Stick mit der Iso Datei scheitert. (Gestern runtergeladen) Dateien werden installiert (Blue Screen) und dann beim Runterfahren kommt...

Windows 10 Support 18. November 2015

Windows 10 November Update kann nicht auf virtuelle Festplatte installiert werden

Windows 10 November Update kann nicht auf virtuelle Festplatte installiert werden: Hallo Forum, Ich habe in unserer Firma zum testen auf ein paar Rechner Windows 10 installiert. Um das System wirklich auf der richtigen Hardware zu testen, habe ich die Variante der Installation auf einer VHD Datei gewählt so haben die Benutzer auch die Möglichkeit beim Booten zum "alten"...

Windows 10 Support 14. November 2015

Win10 wird plötzlich verweigert

Win10 wird plötzlich verweigert: Danke, Glaskugelsupport für Antwort Mein CPU-TYP ist: Intel®Dual CPU E2160 @1.80GHz 1.80GHz, Arbeitsspeicher 4,00 GB, 32 Bit-Betriebssystem, Win7ultim Gruß sigpetry Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2015

win10 wird plötzlich verweigert

win10 wird plötzlich verweigert: Nachdem ich win10 von win7 installiert und mehrere Monate verwendet hatte, funktionierte einmal das Herunterfahren nicht und ich gab einen Reset ein. Beim nächsten Start kam eine blaue Seite: "Sie können win10 nicht installieren, weil Ihr Prozessor NX nicht unterstützt!" In meienem...

Windows 10 Support 4. November 2015

Schock: Win10-Installation verweigert, weil 'CPU NX nicht unterstützt'

Schock: Win10-Installation verweigert, weil 'CPU NX nicht unterstützt': Seit Beginn habe ich am Window 10 TP-Programm teilgenommen. Die diversen Builds benahmen sich lobenswert gut auf folgendem Rechner: ZOTAC H67-ITX WiFi CPU i7 2600 K (Info) 4 bzw. 8GB RAM 2 TB Harddisk mit Windows 7 Ultimate 32bit WLAN-Verbindung mit anderen Rechnern (i7-Notebooks)...

Windows 10 Support 14. September 2015

Win10 November Update verweigert Installation in virtuelle Disk [gelöst]