Win10 Pro aktivierung & Key reaktivierung

Helfe beim Thema Win10 Pro aktivierung & Key reaktivierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hab 2 MiniPCs (NarrowBox von CSL), wo standardmässig Win10 Home installiert ist. Nun wollte ich Win10 Pro aktivieren, was nicht möglich war. Nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von repe123, 19. September 2018.

  1. repe123
    repe123 Gast

    Win10 Pro aktivierung & Key reaktivierung


    Ich hab 2 MiniPCs (NarrowBox von CSL), wo standardmässig Win10 Home installiert ist. Nun wollte ich Win10 Pro aktivieren, was nicht möglich war. Nach Eingabe des Keys kam die Meldung Windows aktiviert, was aber nicht der Fall war. Danach habe ich mit diesem Key: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T (aus einem Forum) das Update anstossen wollen. Mir wurde das Update angeboten und beim Versuch es zu starten, kam Fehlermeldung 0c803fa067.

    Der Versuch Windows10 Pro komplett neu aufzusetzen, scheiterte, da die Installationsroutine, sofort mit Home durchstartete, ohne die Möglichkeit einzugreifen (Key wird vom Bios vorgegeben welcher für Home ist).

    Ich habe den Hersteller kontaktiert, dieser wusste auch keinen Rat und meinte ich solle hier fragen. Nun hat der MiniPC wo ich den Key eingegeben habe auch noch das Zeitliche gesegnet.

    Aus dem ganzen ergeben sich 2 Fragen:


    Kann man den genutzten Key noch in einem anderen PC nutzen da ich ihn ja eigentlich nicht wirklich nutzen konnte ? (reaktivieren)


    Gibt es eine andere Möglichkeit Win10 Pro, auf dem verbliebenen MiniPC zu installieren? Ich möchte natürlich vermeiden, für sinnlose Versuche einen Key zu nutzen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    nein, einen Key von einem anderen Rechner kannst du nicht übertragen.

    Ich weiß jetzt nicht wie viel Platz auf dem Mini ist. Pro solltest du aus Platzgründen aber vermeiden. Ist auch die Frage ob du überhaupt upgraden kannst. Vermutlich aber nicht. Ich habe von je her immer nur die Professional oder Pro Version genutzt. Diese
    Frage hat sich mir nie gestellt. Genau so wenig habe ich das Heimnetz benutzt immer nur die Netzwerkumgebung. Auch habe ich nie Rechner mit OS gekauft. Immer zusätzlich um jeden Konflikt zu vermeiden.

    Peter
     
  4. Hermann.
    Hermann. Gast
    Erstelle eine Textdatei mit folgendem Inhalt:

    [PID]

    Value=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

    X=DeinProductKey

    Die Datei als pid.txt abspeichern. Kopiere die Datei in den Ordner
    Source auf den USB-Stick mit Windows 10

    Windows 10 Pro Key wird als Windows 10 Home erkannt
     
  5. repe123
    repe123 Gast
    Ich danke für die Antwort. Durch die Antwort bin ich dann auch fündig geworden. Ich habe zusätzlich noch eine EI.cfg erstelt und in den Source Ordner kopiert. Mit folgendem Inhalt:

    [EditionID]

    Professional

    [Channel]

    Retail

    [VL]

    0

    Ich wollte vermeiden, noch einen Key zu verbraten, nur weil Windows meint ihn zu akzeptieren, aber ein Einsatz, dann aufgrund der Hardware scheitert. Sprich erst Windows installieren und dann den Key in der installierten Version nutzen. Irgendwie wurde
    Enterprise installiert (vielleicht hätte ich anstatt Professional, Pro schreiben müssen ka). Ich bin dann auf Key ändern (mit dem damals genutzten Key) und es wurde tatsächlich aktiviert und zwar nicht wie ich dachte Pro sondern Enterprise. Da Enterprise ProFunktionen
    hat, bin ich mit dem Ergebniss zufrieden.

    Danke nochmals
     
  6. corvus
    corvus Gast
    Ich glaube, der Win10 Key/Hashwert des Mainboards wird nach Reaktivierung des Vorgänger-Windows bei MS wieder gelöscht.
    Umgekehrt bleibt der Key vom alten Windows mit Win10 verbandelt, damit man keine zwei Installationen aufsetzen kann.
     
  7. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Ja ich weiß du willst von mir nichts mehr hören

    Dennoch gebe diese 2 Befehle in der CMD als Admin ein

    1. slmgr /dli

    2. slmgr /xpr

    Mit xpr wird festgestellt ob dein Windows dauerhaft aktiviert ist

    Mit dli wird festgestellt welche Version und ob Retail oder eine KMS Lizenz vorliegt

    Bei letzterer wirst du wieder aktivieren müssen bei Enterprise welche im Normalfall nur für Unternehmen und Schulen als KMS Lizenz gedacht ist

    Liebe grüße UWE
     
    #6 Uwe1 schwiebi, 21. September 2018
  8. Hermann.
    Hermann. Gast
    Professional ist OK. Mit der EI.cfg hat es bei mir nicht funktioniert. Wenn die pid.txt verwendet wurde, dann war es wohl der falsche Key. Siehe Antwort von Uwe1 schwiebi.
     
  9. repe123
    repe123 Gast

    Win10 Pro aktivierung & Key reaktivierung

    Habe es geprüft Windows Enterprise dauerhaft aktiviert. So wurde es mir geschrieben. Sofern Windows(R) Retail heisst?!?!

    Die EI.cfg hat bei mir erst funktioniert mit dieser Volume License [VL], beim ersten Anlauf war die nicht drin und es wurde auch nur wieder Home installiert. Wie ich schon sagte, wie er auf Enterprise kam beim installieren ist mir ein Rätsel, bevor ich dann
    wieder und wieder neuinstalliere, habe ich es mit dem vermeintlich verbrauchten Key versucht in der Annahme er würde wenn überhaupt Pro aktivieren. Da es für mich nicht nachteilig, sondern eher von Vorteil ist, akzeptiere ich das Ergebniss der wundersamen
    Windowswelt.
     
  10. AdoK
    AdoK Gast
    Das Windows 10 Home hast du kostenlos bekommen?

    Wenn dann wohl nur, wenn du von Windows 7/ 8.x aus geupgradet hast bzw. für die Aktivierung von Windows 10 Home eben einen solchen Key benutzt. Sonst gibt es kein kostenloses Windows 10 (Home).

    Wenn du einen unbenutzten Windows 10 Pro Key hast, so sollte der auch für die Aktivierung und auch Freischaltung der Pro-Features funktionieren.
     
  11. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Das R steht für Trademark

    Bei dir sollte nichts von Volumen Lizenz bei dli stehen

    Siehe bei mir

    Liebe grüße UWE
    Win10 Pro aktivierung & Key reaktivierung
     
    #10 Uwe1 schwiebi, 22. September 2018
  12. repe123
    repe123 Gast
    Nein da steht keine Volume Lizenz und nach weiterer Recherche handelt es sich um eine OEM Version ohne Hardwarebindung
     
  13. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Guten Morgen

    Dann hast du unwahrscheinliches Glück gehabt an einen Enterprise Key eines Admins zu kommen

    Denn wenn du den Key als PID text eingefügt hast wird die Version installiert die dem Key entspricht

    Das war auch schon bei W7 so da hatte ich das selbst auch schon probiert

    Liebe grüße UWE
     
    #12 Uwe1 schwiebi, 22. September 2018
  14. bisy
    bisy Gast

    Win10 Pro aktivierung & Key reaktivierung

    nimm deinen alten Win7 Home oder 8 Key und aktivier nochmal.

    du kannst auch den win10 Pro key nehmen, dann steigst du auf auf win10 Pro
     
  15. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hier mal ein Bild von einer Enterprise dessen Lizenz abläuft aus einem Thread hier im Forum


    Win10 Pro aktivierung & Key reaktivierung
     
    #14 Uwe1 schwiebi, 22. September 2018
  16. repe123
    repe123 Gast
    Danke für das Bild, so habe ich es mal gesehn. Zur PID.txt, ja ich habe sie und die EI.cfg in den Ordner eingfügt. Nach der Installation war Windows aber noch nicht aktiviert, ich musste es nach der Installation aktivieren. Ich weiss nun nicht ob Windows
    immer sofort bei der Installation aktiviert wird, mit PID.txt. Vielleicht hätte ich nur länger warten müssen keine Ahnung.

    Ich habe aber im die PID.txt, den selben Key verwendet, den ich auch zum aktivieren nahm.

    Schlussendlich, wenn es denn Glück war, kann ich damit gut leben, also danke nochmal an alle.
     
Thema:

Win10 Pro aktivierung & Key reaktivierung

Die Seite wird geladen...

Win10 Pro aktivierung & Key reaktivierung - Ähnliche Themen - Win10 aktivierung Key

Forum Datum

Win10 Aktivierung ohne Key nach Win7 Upgrade

Win10 Aktivierung ohne Key nach Win7 Upgrade: Hallo,Ich habe vor einigen Jahren die Möglichkeit genutzt, mein Win7 kostenlos zu Win10 aufzuwerten, stehe nun aber vor einem Problem, da ich mir einen völlig neuen PC gebaut habe. Wie aktiviere ich hier Windows 10? Ich habe keinen gültigen Produktschlüssel, und weiß nicht, ob und wie man eine...

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Schule: Win10 Education Aktivierung/Key

Schule: Win10 Education Aktivierung/Key: Erstmal hallo an alle und vielen Dank im Voraus, ist mein erster Post hier. Problem: Bin Lehrer und versuche an meiner Schule gerade, einige dringend für den Distanzunterricht benötigte ältere Notebooks wieder an den Start zu bringen. Diese Notebooks waren von unserem alten EDV-Supporter (nicht...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2021

Reaktivierung Windows10 Pro OEM-key nach Hardwarewechsel

Reaktivierung Windows10 Pro OEM-key nach Hardwarewechsel: Nach einer Hardwareänderung deaktivierte sich meine windows10-Pro Lizenz und lies sich auch mit Pruduct-key nicht reaktivieren. ich habe CPU, Mainboard sowie RAM gewechselt. Sonst hat das noch nie ein Problem dargestellt aber bei der Wählfläche ``ich habe kürzlich die Gerätehardware geänder``...

Windows 10 Support 26. März 2020

Win10 Pro Aktivierung

Win10 Pro Aktivierung: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Mein ASUS NovaGo zeigt mir seit ca. 2 Stunden dass mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert ist. Weiss jemand ob bei Microsoft wieder ein Serverfehler vorliegt und hat jemand aktuell das selbe Problem? Das Troubleshooting zeigt mir nur...

Windows 10 Support 13. September 2019

WIn10 pro Version gekauft mit Key - Aktivierung nicht möglich

WIn10 pro Version gekauft mit Key - Aktivierung nicht möglich: Hallo, ich hatte mir letzte Woche online eine Win10 pro Version gekauft bei "Softwarebilliger.de" für meinen neuen PC. Nach der Installation wollte ich Win aktivieren, was aber nicht funktioniert. Ich habe das Win auch mit meinem Microsoft Konto verknüpft, alle möglichen Updates geladen...

Windows 10 Support 8. Januar 2019

Win10 pro Aktivierung

Win10 pro Aktivierung: Meine Win10pro Aktivierung wurde plötzlich aufgehoben . Ich soll mein Windows aktivieren. Meine Lizenz wurde durch ein kostenloses Update von Win 8.1pro auf win10pro erteilt. Für Win8.1 hatte ich eine gekaufte Lizenz. Was soll also der ganze Blödsinn jetzt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2018

Reaktivierung Win10 Pro nach Mainboardwechsel

Reaktivierung Win10 Pro nach Mainboardwechsel: Hallo! Ich habe gestern mein Mainboard gewechselt und muss nun Windows 10 Pro (nicht die kostenfreie Updateversion) reaktivieren und bekomme bei den in der Hilfe beschriebenen Schritte keine Möglichkeit einen Punkt "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" zu wählen, obwohl ich als Admin...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Reaktivierung Win10 Pro nach Mainboardwechsel

Reaktivierung Win10 Pro nach Mainboardwechsel: Hallo! Ich habe gestern mein Mainboard gewechselt und muss nun Windows 10 Pro (nicht die kostenfreie Updateversion) reaktivieren und bekomme bei den in der Hilfe beschriebenen Schritte keine Möglichkeit einen Punkt "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" zu wählen, obwohl ich als Admin...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Win10 Pro aktivierung & Key reaktivierung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 pro key

    ,
  2. softwarebilliger key funktioniert nicht www.windows-10-forum.com

    ,
  3. windows 10 enterprise dauerhaft aktivieren

    ,
  4. Win 10 Prof reativieren,
  5. Edition ei.cfg pid.txt,
  6. Windows Version pid.txt,
  7. slmgr ipk vk7jg-nphtm-c97jm-9mpgt-3v66t fehler,
  8. win10 neuinstallation mit win7 key,
  9. win10 mit win7 key aktivieren,
  10. win10 aktivierung nicht hardware sodern key
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden