win10-pro update sperrt mir den Zugang zu Netzrechnern

Helfe beim Thema win10-pro update sperrt mir den Zugang zu Netzrechnern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; win10-pro update sperrt mir den Zugang zu Netzrechnern Ich habe ein (nicht serverbasiertes) Netzwerk mit Rechnern verschiedener Betriebssysteme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von juergen_a, 17. September 2016.

  1. juergen_a
    juergen_a Gast

    win10-pro update sperrt mir den Zugang zu Netzrechnern


    win10-pro update sperrt mir den Zugang zu Netzrechnern


    Ich habe ein (nicht serverbasiertes) Netzwerk mit Rechnern verschiedener Betriebssysteme (win10,vista und xp) über einen Router und Internetzugang. Zwei Drucker und ein Scanner sind über PC in diesem Netzwerk auch eingebunden.


    Auf meinen Win10-pro-Rechner Rev. 1511 (C-Rechner im Netz) wurde am 14.09. ein automatisch eingestellter win-10-pro update gefahren. Nach dem Wiedereinschalten am 15.09. konnte ich auf keine Dateien und Drucker der vernetzten Rechner zugreifen. (Sie haben nicht die notwendige Autorisierung). Die Drucker werden blockiert und beim Zugriff auf einen anderen Win-10-Rechner erscheint auf einmal eine Passwortabfrage (war vorher nicht der Fall). Auch nachdem ich über Netzwerk/Explorer Aktualisierung gedrückt hatte, damit sich die Netzwerkeinstellungen synchronisieren, war ein Zugriff auf die anderen Rechner und Drucker nicht möglich.


    Ich stellte den Versuch an, von den anderen Rechnern auf den upgedateten Win10-pro-Rechner zuzugreifen. Das funktioniert einwandfrei. D.h. ich kann von allen anderen Rechnern (ohne Passwortabfrage) die Dateien meines upgedateten Rechners lesen, ändern und auch drucken (wie vorher auch), umgekehrt kann ich nicht auf deren Dateien und Drucker zugreifen.


    Ich habe die Einstellungen im Netzwerk- und Freigabecenter überprüft. Es wurden keine Einstellungen weder manuell noch automatisch verändert. Daraufhin habe ich das System auf einem Wiederherstellungszeitpunkt zum 12.09. gesetzt um die Updates rückgängig zu machen.


    Erneuter Test, - das System läuft ordentlich wie gewohnt, ich konnte wieder auf alle Rechner und ihre Dateien und Drucker zugreifen.


    Nachdem ich meine Arbeiten beendet hatte und den Rechner herunterfahren wollte, kam wieder die Aufforderung den automatischen Update zu veranlassen. Klugerweise sorgte ich jetzt dafür, dass alle Rechner und Drucker im System online- und aktiv waren, bis der C-Rechner heruntergefahren wurde und auch heute morgen, als ich den aktualisierten Rechner wieder hochfuhr, dass alle anderen Rechner schon in Betrieb waren, mit dem Hintergedanken, falls mit dem Aktualisieren nach dem Start eventuelle Rückkopplungen und Abfragen der verbundenen Rechner erkannt werden sollten (Synchronisierung), dies möglich war.

    Nachdem das System aktualisiert war, folgte nun wieder der Test. Und ich komme zur gleichen fehlerhaften Situation. Die Ansprache der anderen Rechner ist nicht möglich, umgekehrt können jedoch die Dateien des C-Rechners von den anderen gelesen und geändert werden.

    Situation: Ich habe wieder die Stand vom 12.09.2016 und kann die Aktualisierung des Updates nicht nutzen. mehr noch, wenn ich den Rechner herunterfahre, werde ich wieder aufgefordert zu aktualisieren (Teufelskreis).


    Welche Herangehensweise oder Lösung hätte Erfolgsaussichten den Zugang zu den anderen Rechnern zu ermöglichen, denn ich möchte mich ja vor künftigen Update nicht ausblenden, vermute jedoch, dass genau in diesem Update ein Bug ist, der zu diesem Ergebnis führt.


    MfG Jürgen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

win10-pro update sperrt mir den Zugang zu Netzrechnern

Die Seite wird geladen...

win10-pro update sperrt mir den Zugang zu Netzrechnern - Ähnliche Themen - win10 update sperrt

Forum Datum

Laptop sperrt sich von selbst?

Laptop sperrt sich von selbst?: Hallo alle zusammen ich habe ein Problem mit meinem Laptop und zwar sperrt er sich von alleine wenn ich zocke oder manchmal einfach nur google oder andere dinge mache passiertes wärend der Nutzung das ein blauer Bildschirm erscheint mit einer gepunkteten lade Schnecke und drunter steht sperren...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Laptop sperrt sich aus dem nichts

Laptop sperrt sich aus dem nichts: Also, mein laptop läuft ganz normal und aus dem nichts wird das bild blau und es steht sperren. Dann geht der Laptop aus, wenn ich ihn wieder einschalte steht "windows fortsetzen" Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2022

Laptop sperrt sich selbst

Laptop sperrt sich selbst: Warum sperrt sich mein Laptop selbst?

Windows 10 Allgemeines 14. Mai 2021

Mein Lumia 650 sperrt ständig mit einem gelben Rahmen den Zugang. Wer kann mir Tipps zur...

Mein Lumia 650 sperrt ständig mit einem gelben Rahmen den Zugang. Wer kann mir Tipps zur...: Hallo Freunde, hat Jemand einen brauchbaren Hinweis zum o.g. Problem? Der Gelbe Rahmen tritt gleich nach dem Start des Lumia -Bildschirms auf, sodass ich zwar die Pin eingeben soll, was aber durch den gelben Rahmen verwehrt wird. UD Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Dezember 2016

WIN10 PRO Anniversary / Updates

WIN10 PRO Anniversary / Updates: Ein automatischer Neustart kann nicht mehr verhindert / geplant werden! PC wurde trotz laufender wichtiger Programme einfach nachts neu gestartet. DAS IST FÜR MICH NICHT TRAGBAR! Bitte um Hilfe zur Behebung des Problems. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

thawteW sperrt

thawteW sperrt: Warum spert mir thawte eine unverschlüsselte Seite. Und wie kann ich sie öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

...Win10 - keinen Zugang zu WLAN, Bluetooth

...Win10 - keinen Zugang zu WLAN, Bluetooth: Ich habe nun fast 2 Wochen einen Laptop (ACER) nach der Erstinstallation hatte ich sofort Zugriff auf mein Home WLAN und konnte MS-Office installieren und weitere Programme einrichten. Nun sitze ich Frankreich und versuche freie WLAN Zugänge zu nutzen. Mußte aber feststellen das die Spots...

Windows 10 Support 26. April 2016

Win10 - keinen Zugang zu WLAN, Bluetooth

Win10 - keinen Zugang zu WLAN, Bluetooth: Ich habe nun fast 2 Wochen einen Laptop (ACER) nach der Erstinstallation hatte ich sofort Zugriff auf mein Home WLAN und konnte MS-Office installieren und weitere Programme einrichten. Nun sitze ich Frankreich und versuche freie WLAN Zugänge zu nutzen. Mußte aber feststellen das die Spots...

Windows 10 Support 26. April 2016

win10-pro update sperrt mir den Zugang zu Netzrechnern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden