WIN10 Prof - Anmeldebildschirm wird trotz Anmeldeoption Kennwort beim Start übersprungen

Helfe beim Thema WIN10 Prof - Anmeldebildschirm wird trotz Anmeldeoption Kennwort beim Start übersprungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, ich arbeite mit Win 10 Prof. Unter Anmeldeoptionen zu meinen Anmeldekonto habe ich eine PIN und ein Kennwort festgelegt. Bis vor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Colonia_11, 10. April 2018.

  1. Colonia_11
    Colonia_11 Gast

    WIN10 Prof - Anmeldebildschirm wird trotz Anmeldeoption Kennwort beim Start übersprungen


    Hallo in die Runde,

    ich arbeite mit Win 10 Prof. Unter Anmeldeoptionen zu meinen Anmeldekonto habe ich eine PIN und ein Kennwort festgelegt. Bis vor wenigen Tagen war es so, dass nach dem Neustart von Windows der Anmeldebildschirm die Eingabe meines Kennwortes oder der PIN verlangte. Jetzt startet der Rechner durch, ohne auf dem Anmeldebildschirm zu stoppen.

    Wenn ich das Notebook sperre oder mit abmelde und ich dann das Notebook wieder aktivieren will, muss ich mich legitimieren. Da in diesen beiden Situationen das Anmeldeverfahren richtig abläuft, vermute ich, dass ich versehentlich etwas verstellt habe.

    Meine Frage:

    Wo stelle ich ein, dass Windows nach dem Starten im Anmeldebildschirm landet?


    Bei den Benutzerkonten (Aufruf mit netplwiz) steht der Haken, dass sich der Benutzer mit Benutzernamen und Kennwort anmelden muss.


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.


    Gruß Franz Josef

    Weiterlesen...
     
    #1 Colonia_11, 10. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Hallo,

    schau mal unter Einstellungen > Konten > Anmeldeoption > Meine Anmeldeinfos ..."

    Dort den Schalter mal auf "Ein" oder " Aus" stellen. Deaktiviere den Schnellstart:

    Schnellstart unter Windows 10 deaktivieren oder aktivieren - TechMixx

    Danach den Rechner bei gedrückter Shift Taste herunterfahren.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo,

    gib mal "winver" im Suchfeld ein und das Ergebnis hier bekannt. Schau mal im BIOS des

    Rechners, ob es dort eine Einstellung gibt das Anmeldepasswort zu umgehen. Hast du

    kürzlich ein neues Programm installiert ? Wurden die neuen Updates heute von MS

    schon installiert ? Evtl. hilft auch ein Clean Boot:

    Windows 10 ohne Programme sauber starten um ein Problem zu finden Deskmodder Wiki
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Alle Benutzer beim Start Login anzeigen Windows 10

    Alle Benutzer Konten beim Anmeldebildschirm anzeigen Registry Windows 10 Pro

    In der Windows 10 Pro Version kann man sich die Einträge in der Registry sparen und direkt in den Gruppenrichtlinien vornehmen.

    Nach derzeitigem Stand funktioniert es in der Windows 10 1709 nicht mehr.

    Und so geht es:

    • Win + R drücken gpedit.msc eingeben und starten
    • Dort nun Richtlinien für Lokaler Computer / Benutzerkonfiguration / Windows Einstellungen / Skripts (Anmelden/Abmelden)
    • Im rechten Fenster nun Abmelden doppelt anklicken
    • Im neuen Fenster auf Hinzufügen
    Im Popup-Fenster

    • "Hinzufügen eines Skripts"
      • C:\Windows\System32\reg.exe eintragen
    • Unter Skriptparameter
      • ADD HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\UserSwitch /V Enabled /T REG_dWORD /D 1 /F
    Alles nun mit OK bestätigen. Das war es dann auch schon. Zum Test nun einfach mal neu starten. Unten links im Anmeldebildschirm erscheint dann nun die Auswahl aller Benutzer (Konten) von Windows 10.
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo,
    Die Einstellungen aufrufen
    Auf Konten anklicken
    Hier Anmeldeoptionen auswählen
    Unter Datenschutz die Option
    "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen"

    Deaktivieren ->AUS


    Gruß
     
Thema:

WIN10 Prof - Anmeldebildschirm wird trotz Anmeldeoption Kennwort beim Start übersprungen

Die Seite wird geladen...

WIN10 Prof - Anmeldebildschirm wird trotz Anmeldeoption Kennwort beim Start übersprungen - Ähnliche Themen - WIN10 Prof Anmeldebildschirm

Forum Datum

WIN10 - Anmeldung am Rechner mit Kennwort Anmeldeoptionen deaktivieren, so dass es nur noch...

WIN10 - Anmeldung am Rechner mit Kennwort Anmeldeoptionen deaktivieren, so dass es nur noch...: Hallo Leute,aktuell melden sich die Benutzer bei uns im Unternehmen mit Domänen Accounts an und nutzen das Kennwortfeld.Jedoch bin ich was am testen mit Windows-Hello Funktion. Ich will, dass die Benutzer anstatt Kennwortabfrage nur noch PIN und Fingerprint verwenden. Bei mir funktioniert es...

Windows 10 Support 31. März 2023

kennwort bei Anmeldeoption ersatzlos löschen

kennwort bei Anmeldeoption ersatzlos löschen: Hallo, habe zwei Benutzerkonten bei meinem win 10-Rechner: Admin ohne Kennwort bei der Anmeldung und beim anderen Konto mit meinem Namen irgendwann mal ein Kennwort eingegeben. Jetzt möchte ich dieses Kennwort ersatzlos löschen und auf beiden Benutzerkonten ohne eine Eingabe reinkommen. Bei...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Kennwort- PIN beim Starten

Kennwort- PIN beim Starten: Guten Tag, wenn ich bei Kontoeinstellungen, Anmeldeoption auf die PIN umstelle funktioniert das dann auch diverse Male beim Starten mit der PIN. Dann verlangt Windows wieder mal das Kennwort, ich erstellte die PIN erneut und nach diversen Anmeldungen will Windows dann wieder das Kennwort...

Windows 10 Support 22. April 2020

Wie lösche ich die Anmeldeoption beim Starten des PCs?

Wie lösche ich die Anmeldeoption beim Starten des PCs?: Wie lösche ich die Anmeldeoption beim Starten des PCs? Früher startete der PC durch, heute fragt er nach meinem Anmeldenahmen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2018

Startprobleme WIN10 Prof

Startprobleme WIN10 Prof: Nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit und damit NICHTBENUTZUNG des PC verlangt der Start von Windows 10 Professional (10.0.16299.64) anstatt des stets benutzten 4-stelligen Nummerncodes plötzlich nun ein Passwort und ohne diese PW-Eingabe ist kein Start möglich! Ich habe wissentlich noch...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Vor Anmeldebildschirm Meldung Kennwort falsch

Vor Anmeldebildschirm Meldung Kennwort falsch: Wenn ich mich als Administrator an meinem Windows 10 Desktop Rechner angemeldet habe und einen Neustart mache bekomme ich die Meldung Kennwort falsch angezeigt, bevor der Anmeldebildschirm angezeigt wird. Nachdem ich mit ok bestätigt habe wird der Anmeldebildschirm angezeigt und alles...

Windows 10 Support 13. November 2017

Probleme beim Start: Kein Anmeldebildschirm

Probleme beim Start: Kein Anmeldebildschirm: Hallo liebe Community, habe seit heute leider ein gravierendes Problem :( Aber erstmal zur Vorgeschichte: Ich habe zwei Festplatten in meinem PC, wobei auf der einen Win10 installiert ist und neuerdings (seit gestern) auf der anderen Win8.1. Die Systeme parallel zu nutzen (wechseln per...

Windows 10 Support 8. August 2016

Kein Kennwort beim Start

Kein Kennwort beim Start: Hallo Forenfans, seit 3 Tagen bin ich bei Windows 10. Was mich allerdings stört ist, dass ich beim Hochfahren des Rechners mein Kennwort eingeben muss. Hier, im häuslichen Bereich , hat außer mir niemand die Möglichkeit, den PC zu starten. Gleichermaßen wird bei längerer Pause bei laufendem PC...

Windows 10 Allgemeines 18. Februar 2016

WIN10 Prof - Anmeldebildschirm wird trotz Anmeldeoption Kennwort beim Start übersprungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Wie kann ich die undurchsichtige Seite beim Öffnen meines PC löschen

    ,
  2. windows 10 landet nach dem herunterfahren im anmeldebildschirm

    ,
  3. netplwiz

    ,
  4. win r netplwiz,
  5. r pc start ohne kennwortabfrage bei heise
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden