Win10 Profil-Crash: Profile werden regelmäßig "zurückgesetzt" - nur Systemwiederherstellung...

Helfe beim Thema Win10 Profil-Crash: Profile werden regelmäßig "zurückgesetzt" - nur Systemwiederherstellung... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, wir sind seit März im Besitz eines Asus PCs mit der Modellnummer ASUS K31AN-DE011S. Der Rechner wurde neu gekauft (Media Markt) und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von julian_wagner, 15. Juni 2016.

  1. julian_wagner
    julian_wagner Gast

    Win10 Profil-Crash: Profile werden regelmäßig "zurückgesetzt" - nur Systemwiederherstellung...


    Liebe Community,

    wir sind seit März im Besitz eines Asus PCs mit der Modellnummer ASUS K31AN-DE011S.
    Der Rechner wurde neu gekauft (Media Markt) und wird mit vorinstalliertem Windows 10 betrieben.

    Auf dem Rechner wurden 4 User-Profile angelegt: 1x Administrator, 3x Normal. Auf dem Rechner ist softwareseitig nur das Nötigste nachinstalliert wurden: Browser, Avira Antivir und MS Office. Apps aus dem Store sind nicht installiert, auch sind keine Bereinigungsprogramme eingerichtet.

    Seit einigen Wochen haben wir verstärkt das Problem, dass zwei Profile in ganz unregelmäßigen Abständen "crashen". Soll heißen, dass diese nach dem Login aussehen, als hätte man das Profil frisch angelegt. Dateien und Einstellungen sind damit nicht mehr verfügbar. Dies betrifft zwei der "normalen" Profile und dies völlig willkürlich. Ein Registry-Problem?

    Gelöst werden konnte das Problem bislang dadurch, dass nach Erkennen eines defekten Profils die Systemwiederherstellung durchgeführt und der Rechner (minus 3-7 Tage) zurückgesetzt wurde. Dadurch wurde das Profil samt Einstellungen und Funktionalitäten wieder auf funktionierendes Niveau gebracht.

    Eine Dauerlösung stellt dies aber nicht da. Gerade, weil die Systemwiederherstellung im Regelfall relativ viel Zeit in Anspruch nimmt und man sich nie sicher sein kann, dass das Profil danach tatsächlich vollständig "repariert" worden ist (bislang hat dies immer geklappt).

    Ich danke für Hilfe, Feedback und Unterstützung aus der Community.


    MfG
    Julian

    Weiterlesen...
     
    #1 julian_wagner, 15. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Win10 Profil-Crash: Profile werden regelmäßig "zurückgesetzt" - nur Systemwiederherstellung...

Die Seite wird geladen...

Win10 Profil-Crash: Profile werden regelmäßig "zurückgesetzt" - nur Systemwiederherstellung... - Ähnliche Themen - Win10 Profil Crash

Forum Datum

Win10 Servergestützte Profile

Win10 Servergestützte Profile: Hallo und Guten Abend, derzeit sitzen wir vor einem Problem. Wir wollen mit unseren Firmenrechner(n) von Windows7 auf Windows10 wechseln. Allerdings wurde uns zugetragen dass das Win10 keine Servergestützte Profile unterstützt. Nun ist die Frage, da im Jahre 2019 der Support von Win7...

Windows 10 Support 23. Januar 2018

Login in Temporärem Profil

Login in Temporärem Profil: Hallo Leute ich habe folgendes Problem: als ich letztens meinen Rechner hochfahren wollte, wurde ich aufgefordert eine PIN einzurichten. an meinem Laptop habe ich diese schon lang eingerichtet und dachte mir deshalb nichts dabei. NAchdem ich sie eingerichtet hatte und mich einloggen wollte,...

Windows 10 Support 2. Juli 2016

Temporäres Profil

Temporäres Profil: Ich wollte im File Editor meinen Benutzerordner umbenennen, dabei ist wohl etwas schief gegangen. ich werde jedes Mal mit einem Temporärem Profil ausgestattet und Anwendungen wie Mail und Taschenrechner funktionieren nicht mehr. Auch das zurücksetzten scheiterte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Temporäres Profil

Temporäres Profil: Auf meinem 2 Monate alten Windows 10 Notebook sind alle Familienmitglieder mit einem eigenen Profil hinterlegt. Seit zwei Tagen lässt ich ein Profil nicht mehr einloggen. Nach Benutzername und Passwort wird ein temporäres Profil angelegt. Seit heute ist ein weiteres Profil nicht mehr zugänglich....

Windows 10 Support 22. März 2016

temporäres Profil

temporäres Profil: Beim CD brennen ist der PC (Windows 10) plötzlich heruntergefahren und neu mit einem temporären Profil gestartet. Bei jedem Neustart wird er mit diesem temporären Profil geladen. Wie kann das temporäre Profil verlassen und in persönliche Profil wechseln? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Fehlermeldung "Temporäres Profil"

Fehlermeldung "Temporäres Profil": Hallo liebe Community, Ich hab echt ein blödes Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.. Ich hab mir damals die Upgrade-Versoin von Windows 10 reservieren lassen und es, sobald es verfügbar, auch gleich installiert. Bisher hatte ich keinen Probleme bis dieses Wochenende dieses auftrat:...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Temporäres Profil

Temporäres Profil: Computer meldet mich mit einem temporärem Profil an. Nach vielen Neustarts ging dies leider nicht. Auch nach Anmeldung und erstellen eines Administrator Kontos ging dies nicht. Erstellte Dateien werden nach der Abmeldung gelöscht. Leider kein Zugriff auf Daten und Dateien mehr möglich. Kann mir...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Nach Win10 Upgrade nur noch temporäres Profil

Nach Win10 Upgrade nur noch temporäres Profil: Nach meinem Upgrade auf Win10 startet das System nur noch mit einem temporären Profil. Keine Favoriten mehr, jede Änderung ist beim nächsten Start wieder weg. Wie lässt sich das beheben. Der Fehler tritt wohl häufiger auf, habe im Netz aber noch keine Lösung gefunden.

Windows 10 Allgemeines 28. September 2015

Win10 Profil-Crash: Profile werden regelmäßig "zurückgesetzt" - nur Systemwiederherstellung... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden