Win10 Sicherung der Programme und Clean Install

Helfe beim Thema Win10 Sicherung der Programme und Clean Install in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen Bin das erste mal auf den Seiten einer Community und hoffe ich kann mich verständlich für euch ausdrücken. Habe mir meinen PC selbst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Franky63, 17. August 2015.

  1. Franky63
    Franky63 Gast

    Win10 Sicherung der Programme und Clean Install


    Hallo Zusammen

    Bin das erste mal auf den Seiten einer Community und hoffe ich kann mich verständlich für euch ausdrücken.

    Habe mir meinen PC selbst zusammen gekauft/gebaut mit einer Samsung 850 EVO SSD 256 GB,

    2TB HDD, Asus Mainboard mit Q9400 CPU, 8GB Arbeitsspeicher, DVD-Brenner.

    Habe zuerst das System mit Win7-64Bit aufgebaut, dann das Update auf Win8pro und weiter auf Win8.1pro.

    Dann ein Clean Install auf Win8.1pro (Aktivierung per Telefon in den Nachtstunden) und Aktiviert.

    Nun das Update auf Win10. "Gefühlt" läuft mein System unter Win7 nur minimal langsamer als unter Win10

    (Startzeit ca. 30Sek. bei beiden). Das Starten von Programmen dauert manchmal aber 10 Sek. (zB. Outlook).

    Nun verspreche ich mir von einem Clean Install zum einen schnelleren Start/Herunterfahren und zum anderen

    ein schnellers Starten von Programmen.

    Da ich nicht wieder Stundenlang vorm PC sitzen möchte um nach und nach die kleineren Updates und Programme

    zu Installieren suche ich nach einer Komfortablen und funktionierenden Lösung.

    Meine früheren Versuche ein "Backup" wieder zurückzuspielen misslangen und ich musste alles wieder "zu Fuß"

    machen.


    Kann mir jemand erklären wie ich ein Clean Install und alle meine Programme, sauber auf meine SSD bekomme?

    Gibt es noch andere Tricks und kniffe unter Win10 das System zu beschleunigen?


    Mit besten Grüßen

    Franky63

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Win10 Sicherung der Programme und Clean Install

Die Seite wird geladen...

Win10 Sicherung der Programme und Clean Install - Ähnliche Themen - Win10 Sicherung Programme

Forum Datum

Clean install und Wiederherstellungspartition

Clean install und Wiederherstellungspartition: Hallo zusammen,ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft Dell Insprion Serie. Natürlich ist das vorinstallierte System, wie immer, mit 8 Virenscannern und einem Haufen anderer Bloatware verseucht. Ich möchte deshalb ein clean install vornehmen. Der "normale" Weg dabei ist ja, alle...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

WInfos clean install?

WInfos clean install?: Wird bei einem clean install nur die Festplatte, auf der Windows vorher war, überschrieben oder alle verbauten Festplatten? https://www.gutefrage.net/frage/winfos-clean-install

Windows 10 Support 1. April 2021

Clean install Windows?

Clean install Windows?: hallo ich wollte diese oder nächste Woche ein clean install machen und nun frage ich mich was ich bei diesen einen Bildschirm mit denn Partitionen und denn Festplatten machen soll. Soll ich dort einfach alles löschen und auf weiter drücken oder muss ich dort was spezifisches machen....

Windows 10 Support 30. September 2020

Datenträger zu 100 Prozent ausgelastet win10 clean install?

Datenträger zu 100 Prozent ausgelastet win10 clean install?: Bringt es was einen clean install von win10 durchzuführen bei einer auslastung des datenträgers von 100 prozent? Dadurch wären dann ja alle unnötigen Prozesse und Programme weg und ich würde nurmehr das wieder runterladen, was ich momentan brauche....

Windows 10 Support 4. August 2020

Surface 4 Pro Win10 Clean install

Surface 4 Pro Win10 Clean install: Hallöchen, ich habe hier mein neues Surface 4 Pro Modell 1724 wo ich versehentlich bitlocker aktiviert habe und mir den wiederherstellungsschlüssel nicht ausgedruckt habe, Nya jedenfalls habe ich das Wiederherstellungsmenü geöffnet und danach die Eingabeaufforderung,dann habe ich via...

Windows 10 Sicherheit 28. Januar 2019

HDD wird nach Win10 clean install nicht mehr erkannt

HDD wird nach Win10 clean install nicht mehr erkannt: Liebe Community, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte: Auf meinem Laptop (ACER V15 Nitro, Intel Core i5, 256GB SSD + 1 TB HDD) habe ich wegen diverser Probleme einen Win 10 clean install durchgeführt (mit einem USB Boot Stick, den ich mit...

Windows 10 Support 20. März 2017

Windows 10 clean install

Windows 10 clean install: Hallo, ich hab vor kurzem von windows 7 auf windows 10 ubgegradet. Danach wollte ich eine clean-installation machen und hab die ssd-festplatte formatiert. Danach habe ich mit dem media-creation-tool versucht eine bootfähige DVD von Windows 10 zu erstellen, um auf meinem Desktop Computer den...

Windows 10 Support 1. August 2016

Nach Clean Install ist gültiger Win10 Key geblockt

Nach Clean Install ist gültiger Win10 Key geblockt: Hallo, da ich bisher das Problem nicht lösen konnte, wende ich mich mal an euch. Ich habe irgendwann im August von Win7 Pro auf Win10 Pro problemlos geupgraded. Am 20. September habe ich eine Clean Install durchgeführt, da ich leider beim upgrade meine daten behalten hatte aber mal wieder...

Windows 10 Support 22. September 2015

Win10 Sicherung der Programme und Clean Install [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden