Win10 Start-Verknüpfungen funktionieren nicht

Helfe beim Thema Win10 Start-Verknüpfungen funktionieren nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Microsoft Community, ich habe einen neuen Computer zusammengesetzt und dann, da es noch bei mir rumlag, Windows 8 Pro N installiert und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Malreon, 12. September 2015.

  1. Malreon
    Malreon Gast

    Win10 Start-Verknüpfungen funktionieren nicht


    Hallo liebe Microsoft Community,


    ich habe einen neuen Computer zusammengesetzt und dann, da es noch bei mir rumlag, Windows 8 Pro N installiert und dann per Upgrade Tool auf Windows 10 Pro N geupgraded, danach lief der Computer einige Zeit problemlos. Ich habe danach das System per Partition Wizard von einer HDD auf ene SSD migriert, indem ich alle Partitionen kopiert habe.


    Nun habe ich folgendes Problem, per

    Start -> Einstellungen -> Personalisierung -> Start -> Ordner auswählen, die im Menü "Start" angezeigt werden

    kann man unter anderem Dokumente, Downloads etc. im Start-Menü anzeigen lassen. Dies funktioniert auch, wenn ich dann jedoch den jeweiligen Ordner über die Verknüpfun öffnen möchte erwartet mich Folgendes:

    Win10 Start-Verknüpfungen funktionieren nicht

    Win10 Start-Verknüpfungen funktionieren nicht

    Win10 Start-Verknüpfungen funktionieren nicht

    Win10 Start-Verknüpfungen funktionieren nicht

    Über die Powershell (mit Administrationsrechten) habe ich bereits erfolglos folgende Befehle ausprobiert

    • Repair-WindowsImage -Online -CheckHealth
    • Repair-WindowsImage -Online -ScanHealth
    • Repair-WindowsImage -Online -RestoreHealth
    • sfc /scannow

    Ich hoffe das Problem ohne ein Neuaufsetzen des Systems lösen zu können und freue mich auf eure Antworten.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
Thema:

Win10 Start-Verknüpfungen funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Win10 Start-Verknüpfungen funktionieren nicht - Ähnliche Themen - Win10 Start Verknüpfungen

Forum Datum

Verknüpfungen in der Taskleiste funktionieren plötzlich nicht mehr

Verknüpfungen in der Taskleiste funktionieren plötzlich nicht mehr: Hallo zusammenVor einer Weile hat plötzlich eine einzelne Verknüpfung in der Taskleiste nicht mehr reagiert. Also habe ich das Programm neu installiert, was aber keine Verbesserung bewirkte.Seit vorgestern hat dann die Taskleiste spontan komplett aufgegeben. Wenn ich eine Verknüpfung öffnen...

Windows 10 Support 11. November 2021

relative Verknüpfung in Win10 erstellen?

relative Verknüpfung in Win10 erstellen?: Hallo Experten, was muß bei Ziel statt "F:\Temp\000 Ordner\Original\Test.txt" stehen, damit der Link die Datei Test.txt über "000 Ordner" und "Original" aufruft und nicht über die Partition F und "Temp"? [ATTACH] Vorab Danke! Geograph...

Windows 10 Support 24. Oktober 2021

Taskleiste Verknüpfungen funktionieren nachdem aufstarten nicht

Taskleiste Verknüpfungen funktionieren nachdem aufstarten nicht: Guten Tag Wenn ich den PC starte funktionieren meine Taskleisten Verknüpfungen nicht. [ATTACH] Wenn ich die Verknüpften Programme von der Taskleiste löse und dann andersweitig öffne und sie neu anhefte funktioniert alles wieder, solange ich ihn nicht herunterfahre. Sobald ich ihn...

Windows 10 Support 30. März 2020

Win10 Runtimekomponenten funktionieren nicht?

Win10 Runtimekomponenten funktionieren nicht?: Hi ich habe ein Problem, Ich habe letztens mein PC Zurückgesetzt und alles installiert !! Dann Sagt mir OBS dass was fehlt und PUBG Lite auch obwohl ich alles habe Alle runtimes etc. Alles hab ich schon gemacht nichts funktioniert!! Kann mir jmd helfen !!...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Taskleisten Aufgaben funktionieren nicht

Taskleisten Aufgaben funktionieren nicht: Hallo, ich benutze häufig die Aufgabenfunktion die man mit Rechtsklick auf einigen Anwendungen verwenden kann, zum Beispiel bei Firefox ein neues Fenster zu öffnen. Leider funktioniert diese schon seit einiger Zeit nicht mehr und suche jetzt erneut nach einer Lösung. Ich habe ein Bild...

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2020

Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?

Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?: Funktionieren Verknüpfungen bei allen Programmen? Bei mir hat es den Anschein, dass Opera diese ignoriert. Danke für Eure Hilfe

Windows 10 Sicherheit 26. Februar 2019

Win10 Start-Verknüpfungen verschwunden und Progamme alle als neu gekennzeichnet

Win10 Start-Verknüpfungen verschwunden und Progamme alle als neu gekennzeichnet: Hallo liebe Community, ich habe nun die letzten 2 Wochen ein Problem dass bereits mehrmals auf 2 Geräten die Start-Verknüpfungen verschwunden sind und auf einen definierten "Standard"-Zustand zurückgesetzt wurden. Gleichzeitig sind die Ordner die im Startmenü angezeigt werden zurückgesetzt...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Eine Internet Verknüpfung mit cmd starten

Eine Internet Verknüpfung mit cmd starten: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit das man eine Inernetverknüpfung mit einem "Shortcut" über CMD öffnet? Also wenn ich dann z.B. cmd öffne und nur "Microsoft" eingebe das sich dann die Verknüpfung öffnet und mir dann die Seite von Microsoft anzeigt. Ich weiß das ich das auch so...

Windows 10 Support 29. August 2016

Win10 Start-Verknüpfungen funktionieren nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 verknüpfung auf desktop funktioniert nicht

    ,
  2. windows 10 verknüpfung funktioniert nicht

    ,
  3. windows 10 verknüpfungen funktionieren nicht

    ,
  4. verknüpfungen funktionieren nicht mehr,
  5. verknüpfungen funktionieren nicht,
  6. windows startverknüpfungen aktualisieren,
  7. win10 Verknüpfungen stimmen nicht,
  8. verknüpfung einfügen geht nicht windows 10,
  9. windows verknüpfungen gehen nicht ,
  10. verknüpfung auf desktop funktioniert nicht,
  11. verknüprung erstellen funktioniert nicht,
  12. Appverknüpfung funktioniert nicht,
  13. verknüpfungen anzeigen,
  14. win 10 verknüfung link funktioniert nicht,
  15. windows 10 verknüpfungen einfügen geht nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden