WIN10 Startmenue und WIN-Taste

Helfe beim Thema WIN10 Startmenue und WIN-Taste in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, habe bei mein Laptop immer wieder Probleme mit dem Startmenue und der WIN-Taste. Es funktioniert einige Tage einwandfrei und dann geht plötzlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Gerhard-Koehler, 14. März 2016.

  1. Gerhard-Koehler
    Gerhard-Koehler Neu hier
    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    WIN10 Startmenue und WIN-Taste


    Hallo,
    habe bei mein Laptop immer wieder Probleme mit dem Startmenue und der WIN-Taste.
    Es funktioniert einige Tage einwandfrei und dann geht plötzlich die WIN-Taste, der WIN-Button nicht mehr. Die Programm-Button in der Startleiste gehen noch. Wenn der Rechner neu gestartet wird, sind die Programmbutton in der Startleiste verschwunden. Wobei mit rechter Maustaste die Fenster aufgehen und eingestellt werden kann.

    Der Fehler trifft auf, wenn der Laptop in den Ruhestand geht, bzw. wegen geringer Akkuleistung sich abstellt. Ich habe schon alle mir gekannten Einstellungen abgeschaltet bei Stromversorgung und Benutzereinstellungen, auch dass nicht immer der Benutzer nachgefragt wird, es hilft nichts.
    Wie komme ich zur funktionierenden Startleiste bzw. Win-Button zurück. Ich mache eine Systemwiederherstellung und es funktioniert wieder alles. Wobei noch Systemherstellung angezeigt wird, dass das System nicht wieder hergestellt werden konnte. ...

    Das ganze ist aber auf Dauer keine Lösung 2 bis 3-mal in der Woche diese Prozedur durch zu führen.
    Ich glaube, es hängt trotz allem mit den Benutzern zusammen.

    Ich bin bei Microsoft mit Mail angemeldet und seit dem meldet sich der Rechner auch mit den Mail-Anmeldungen an, obwohl eigentlich nur 1 Benutzer (Admin) für diesen Rechner eingerichtet ist.
    Kann mir jemand helfen? Wäre schön.
    Gruß Gerhard
     
    #1 Gerhard-Koehler, 14. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

    • Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10

      Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10Wenn Sie auch unter Windows 10 auf die versteckten Dateien und Ordner zugreifen möchten, können Sie diese einfach anzeigen. Wie das funktioniert, ze...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Gerhard-Koehler, zuerst einmal vielen Dank, dass Du Dich hier gemeldet hast.

    Kannst Du mir bitte den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners nennen?
    Dazu führe folgende Anleitung einmal aus:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

    Tut mir leid, aber diese Aussage verstehe ich nicht ganz, denn man meldet sich bei Windows 10 immer mit seinem, wie in Deinem Fall, mit einem Microsoft Account an. Auf dem Anmeldebildschirm steht der Benutzername, unter Benutzername befindet sich die E-Mail-Adresse, und hier hat man dann die Möglichkeit sein Passwort einzugeben oder man gibt seinen erstellten PIN ein.


     
    1 Person gefällt das.
  4. Gerhard-Koehler
    Gerhard-Koehler Neu hier
    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Als Anlage die Loptop-Daten.

    Microsoft-Anmeldung:
    Wenn ich den Rechner hochfahre habe ich alle Passwortabfragen deaktiviert, auch im Ruhestand und Sperrbildschirm usw. (siehe WIN-10-Forum). Dies hat aber nichts mit dem obigen Problem zu tun.

    Ich habe schon alle Tipps hier im Forum durchgespielt und auch die von Deskmodder.de. Hat leider alles nichts geholfen.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    Gruß Gerhard
     

    Anhänge:

    #3 Gerhard-Koehler, 15. März 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Gerhard-Koehler,

    vielen Dank zuerst einmal für die Informationen Deines Systems.


    Leider ist Dein acer aspire 7740 nicht für Windows 10 geeignet, da von acer für dieses System keine Treiber für Windows 10 angeboten werden.

    Denn wenn Dein Start-Menü nicht geht, also so wie Du es beschrieben hast, ist dies auf fehlende Treiber zurückzuführen.


    Aber wer schmeißt schon gerne die Flinte ins Korn – ich nicht und für Windows 10 erst zweimal nicht. WIN10 Startmenue und WIN-Taste


    Bitte mache folgendes wenn möglich:

    1. Drücke die Tastenkombination Windows-Logo und x

    2. Im Start-Kontext suchst Du bitte den Geräte-Manager und öffnest diesen

    3. Unter Geräte-Manager klickst Du auf die Pfeilspitze neben Grafikkarte


    Sollten mehrere verbaut sein dann machst Du folgende Schritte im Einzelnen


    4. Klicke nun mit einem rechtsklick auf die angegebene Grafikkarte

    5. Es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem klickst Du auf Eigenschaften

    6. Unter Eigenschaften der Grafikkarte klickst Du oben auf den Reiter Treiber

    7. Du siehst ein blaues Grafikkartensymbol und neben diesem die genaue Grafikkartenbezeichnung diese Information benötige ich

    8. Das Treiberdatum auch dies Information benötige ich

    9. Die Treiberversion auch diese Information benötige ich
     
    1 Person gefällt das.
  6. Gerhard-Koehler
    Gerhard-Koehler Neu hier
    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,
    Danke für Deine Bemühungen. Anbei ein Screenshort der Grafikkartendaten.
    Gruß Gerhard
     

    Anhänge:

    #5 Gerhard-Koehler, 16. März 2016
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Gerhard-Koehler, vielen Dank, dass mit dem Screenshot, war eine sehr gute Idee.

    bitte gehe auf die Seite von AMD <==== hier einfach klicken
    Wenn Du auf dieser Seite bist, dann klickst Du dort auf den Button "Treiber automatisch erkennen und installieren"
    siehe Bild WIN10 Startmenue und WIN-Taste
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

WIN10 Startmenue und WIN-Taste

Die Seite wird geladen...

WIN10 Startmenue und WIN-Taste - Ähnliche Themen - WIN10 Startmenue WIN

Forum Datum

Windows Taste -> kein Startmenü

Windows Taste -> kein Startmenü: Hallo,seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Windows Taste -> kein Startmenü Keine Reaktion bei Betätigen der Windowstaste, auch nicht mit Maus aufrufbar Aber „Windows taste + I“ führt zu Einstellungenim Suchfeld in Taskleiste kann keine Eingabe erfolgenin Taskleiste rechte Maus bringt...

Windows 10 Support 22. Januar 2022

Windows 10 Startmenü, Infocenter und Win Taste ohne Funktion

Windows 10 Startmenü, Infocenter und Win Taste ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein komisches Problem. Und zwar ist bei meinem ACER Aspire Es1-524 mit WIN 10 Pro Version 2004, nicht mehr möglich das Startmenü über die Taskleiste oder die Win Taste aufzurufen. ebenso kann ich keine InfoCenter Benachrichtigungen anzeigen lasse....

Windows 10 Support 14. September 2020

Win10 Startmenü "Kacheln" wird nach Start nicht mehr angezeigt. WIN-Taste reagiert nicht mehr.

Win10 Startmenü "Kacheln" wird nach Start nicht mehr angezeigt. WIN-Taste reagiert nicht mehr.: Nach Start öffnet sich der Standard-Startbildschirm nicht mehr! Auch die WIN-Taste reagiert nicht mehr! Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2018

Win10 Startmenü aufeinmal anders.

Win10 Startmenü aufeinmal anders.: Hi Leute. Gestern habe ich meinen PC ganz normal hochgefahren... Doch auf einmal war das Startmenü weg. Ich habe schon alles versucht, doch nichts klappt. Ich bitte dringend um eure Hilfe und bedanke mich schon mal im Vorraus. Im Bild ist zu sehen wie es aussieht wenn ich auf den...

Windows 10 Support 27. Juni 2017

Win+E Taste geht nicht nach Upgrade auf W10

Win+E Taste geht nicht nach Upgrade auf W10: Hallo, nachdem ich auf meinem Laptop Lenovo X230 Tablet erfolgreich (?) von Win 7 auf Win 10 upgegraded habe, reagiert der Explorer auf der Taskleiste nicht und der Papierkorb lässt sich nicht leeren. Den Explorer habe ich von der Taskleiste einfernt. Die Win+Tasten gehen (Win+R, Win+X), aber...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2016

Win10 kein Startmenü und Wintaste

Win10 kein Startmenü und Wintaste: Hilfe, ich kann über den Startbutton nichts mehr aufrufen. Der rechtsklick an der Maustaste ist meine einzigste Option. Der Windows Store geht auch nicht mehr auf ich soll ihn reparieren oder neu instalieren. Kann mir bitte and helfen. VG Andreas Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2015

Window-Taste / Startmenü öffnet sich nicht

Window-Taste / Startmenü öffnet sich nicht: Das Startmenü bzw. die window-Taste reagiert nicht mehr. Wer kann mir weiterhelfen. Alle bisherigen Versuche hatten keinen Erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

WIN10, Bildschirm, Startmenü

WIN10, Bildschirm, Startmenü: Wenn ich mich beim Benutzerkonto anmelde, so funktioniert das Startmenü und ein paar Apps. Melde ich mich jedoch als Administrator an, und gebe zu Beginn wenn mein Name auftaucht das Passwort ein, so wird nach ca. 30 sek der Bildschirm schwarz. Den Mauszeiger kann ich noch bewegen. Sonst nichts!...

Windows 10 Support 4. September 2015

WIN10 Startmenue und WIN-Taste [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win e funktioniert nicht

    ,
  2. g613 windows taste tuts nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden