Win10 Tabs und Ordner auf zweiten Bildschirm verschieben eingeschränkt

Helfe beim Thema Win10 Tabs und Ordner auf zweiten Bildschirm verschieben eingeschränkt in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; moin, wie Sie aus dem Titel ersehen können, benutze ich win10 64bit, und habe 2 Desktops angeschlossen. (Monitor+Fernsehen) ich war in der Lage,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von LarsFragT, 25. Januar 2019.

  1. LarsFragT
    LarsFragT Gast

    Win10 Tabs und Ordner auf zweiten Bildschirm verschieben eingeschränkt


    moin, wie Sie aus dem Titel ersehen können, benutze ich win10 64bit, und habe 2 Desktops angeschlossen. (Monitor+Fernsehen)
    ich war in der Lage, Ordner, Wörter, Spiele, aber auch Google Chrom auf meinen zweiten Bildschirm (sehr Fernseher) zu übertragen, ohne zu meckern, entspannte Streams oder ähnliches zu sehen.
    aber in letzter Zeit ist das nicht mehr so einfach.
    Prozedur, bevor ich z.B. einen Tab im Browser mit der Maus gefangen habe, ihn auf den zweiten Desktop verschoben und an den oberen Rand der Anzeige geschoben habe, um ein Vollbildfenster zu erhalten. fertig.
    aber jetzt ist es so, wenn ich eine Registerkarte im Chrombrowser mit der Maus fangen will, zum linken Rand des Displays gehen und zum zweiten Desktop gehen, um sie dort zu projizieren, die Maus fängt sich im Hauptmonitor am linken Rand des Bildschirms ein und will z.B. Chrom auf meinem Desktop 1 die linke Hälfte des Bildschirms 1 mitnehmen (Vollbild nur die Hälfte des Bildschirms 1).
    Es nervt mich.

    Ich kann immer noch meine Registerkartenordner oder ähnliches auf meinem zweiten Monitor sehen, aber ich muss die Registerkarte an den Rand der Anzeige bewegen und die Maus loslassen, um sich auf die Anzeige 2 zu bewegen und die Registerkarte wieder mit der Maus zu fangen, um sie schließlich in den Vollbildmodus zu ändern. es ist wirklich ärgerlich auf Dauer.

    wie das Problem entstanden ist? ich vermute mit dem letzten Update von Windows, kann es aber nicht genau sagen. Windows macht gerne Updates ohne zu fragen. Da mein PC wie 24/7 läuft, kann ich nicht sagen, ob ein Update gekommen ist oder nicht.
    wäre cool, wenn ich die Tabs in einem Stück wieder zurückschieben könnte. LG

    https://i.gyazo.com/73f14bfcddd3b56d...a246e8c3dc.mp4

    in der beigefügten GIF. Du kannst mein Problem ein wenig sehen, auf der linken Seite ist mein zweiter Desktop, auf der verchromten Lasche auf der linken Seite ist der Bildschirmrand. Ich fange die Lasche mit der Maus ein und möchte sie wie gewohnt verschieben, sobald ich am Bildschirmrand ankomme, die Maus drückt dagegen und will nicht über die Leine gehen. Ich lasse die Tabulatorhälfte auf Display 1 und 2 los und kann mich mit der Maus quasi über die unsichtbare Barriere und die Lasche bewegen. Stop ist wirklich ärgerlich. Vielleicht weißt du, wie ich es wieder ändern könnte....
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Win10 Tabs und Ordner auf zweiten Bildschirm verschieben eingeschränkt

Die Seite wird geladen...

Win10 Tabs und Ordner auf zweiten Bildschirm verschieben eingeschränkt - Ähnliche Themen - Win10 Tabs Ordner

Forum Datum

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben: Hallo Letztens habe ich auf Microsoft Edge mehrere Fenster mit jeweils mehreren Tabs geöffnet. Anschliessend wollte ich verschiedene Fenster zusammenführen. Gibt es da einen kürzeren Weg als die jeweiligen Tabs im "richtigen" Fenster neu zu öffnen? Habe gesehen, dass es bei Mac oder so...

Microsoft Edge 13. Februar 2017

Zweiter Bildschirm

Zweiter Bildschirm: Guten Morgen, seit ein paar Tagen funktioniert mein HDMI Ausgang nicht mehr. Ein Beamer ist angeschlossen, mit Win + P habe ich probiert den Bildschirm zu duplizieren. Leider geht nichts mehr. Neuste Treiber sind installiert, vor einer Woche hat es noch funktioniert. Gibt es eine Lösung?...

Windows 10 Support 28. April 2018

zweiter Bildschirm

zweiter Bildschirm: Zweiter Bildschirm funktioniert nach windows-update nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Bildschirm kann nicht auf zweiten Bildschirm erweitert werden

Bildschirm kann nicht auf zweiten Bildschirm erweitert werden: Nach einem Update kann mein Bildschirm nicht auf den zweiten Bildschirm erweitert werden. Zweiter Bildschirm zeigt das gleiche Bild wie der erste Bildschirm. Nach tausch der Grafikkarte bleibt der Fehler bestehen. In den Einstellungen kommt nach Erkennen "Es wurde keine weitere Anzeige...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Ordner umbenennen und verschieben

Ordner umbenennen und verschieben: Gewisse umbenannte Ordner (Kriterien dafür habe ich keine gefunden) haben nach dem Verschieben (z.B. vom Desktop in Dokumente) wieder den alten Namen. Ziemlich nervig und sehr geeignet, Unordnung zu stiften bzw. Gesuchtes nicht mehr zu finden (Suchfunktion wird unnütz). Wer kann helfen? Vielen...

Windows 10 Support 7. Juni 2017

Dokumente Ordner Verschieben

Dokumente Ordner Verschieben: Hallo zusammen, Ich habe den Dokumenten Ordner auf dem Pfad C:\Users\Lukas Hörmanns\OneDrive\Dokumente , allerdings will ich Den Ordnern nicht mehr synchronisieren lassen und ihn wieder auf den Pfad C:\Users\Lukas Hörmanns\Dokumente verschieben. dabei kommt dann aber immer die...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

TV als zweiter Bildschirm

TV als zweiter Bildschirm: Hallo ich habe mir ein HDMI-Kabel zugelegt, um meinen Fernseher als zweien Bildschirm nutzen zu können. Er wird auch erkannt nur in den Anzeigeeinstellungen lässt sich die Ausrichtung nicht ändern. Wenn ich Querformat wähle dreht sich das Bild einmal kurz, springt dann aber wieder in Hochformat...

Windows 10 Support 12. April 2016

Ordner verschwindet nach verschieben

Ordner verschwindet nach verschieben: Hallo, ich hab gestern auf Windows 10 geupdatet dann habe ich einen Ordner von meinem alten Windows7 Desktop auf den neuen Windows 10 Desktop verschoben und nach einem Computer Neustart ist der spurlos verschwunden und ich kann ihn auch nicht über die Explorer Suche finden?! Was mache ich da,...

Windows 10 Support 16. September 2015

Win10 Tabs und Ordner auf zweiten Bildschirm verschieben eingeschränkt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tab auf desktop verschieben