Win10 Taskleiste leer oder ohne Funktion

Helfe beim Thema Win10 Taskleiste leer oder ohne Funktion in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das bei einigen Aktionen meine Taskleiste komplett verschwindet oder keine Funktion mehr hat.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DhavalWeis, 31. Januar 2018.

  1. DhavalWeis
    DhavalWeis Gast

    Win10 Taskleiste leer oder ohne Funktion


    Hallo Leute,


    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das bei einigen Aktionen meine Taskleiste komplett verschwindet oder keine Funktion mehr hat. Das heist, ich kann alles anklicken, es passiert aber entweder nichts, oder das Programm wird erst nach mehreren Minuten geöffnet. Das Windows-Symbol geht garnicht mehr. Diese Fehler passieren z.B. wenn ich ein Druckauftrag auslöse, oder ein Spiel bei Steam starte.

    Manschmal hilft ein Neustart, manch mal nicht. Das Windows-Symbol reagiert meistens nicht. Ab und zu kann ich dann den PC mit der Rechten Maustaste neu starten. Wenn die Taskleiste komplett leer ist, kann ich den PC nur noch über Strg-Alt-Entf neu starten. Den Explorer neu zu starten bringt garnichts.

    Auch die angegebenen Hinweise über die PowerShell hatten bisher keinen Erfolg. Ein Windows Update brachte auch nichts. Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal ein größeres Problem und habe mühsam Win10 neu installiert. Beim runterfahren bleibt der PC immer an der Datei "Task Host Window" hängen. Oft lese ich von Problemen mit dem Virusprogramm. Dazu muss ich sagen, das ich Win10 auch auf einem Laptop habe mit dem gleichen Virenprogramm (Avira Pro) und da gibt es nicht ansatzweise solche Probleme.

    Das Problem schein recht weit verbreitet zu sein,.

    Kann mir da jemand helfen? Bitte keine komplizierten Erklärungen, ich bin kein Computer-Profi. Kenne mich also nicht so aus mit irgendwelchen Abkürzungen. Ist das Problem bei Microsoft bekannt?


    Danke im vorraus für Eure Hilfe

    Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 DhavalWeis, 31. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win10 Taskleiste leer oder ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Win10 Taskleiste leer oder ohne Funktion - Ähnliche Themen - Win10 Taskleiste Funktion

Forum Datum

Taskleiste leer Anleitungen funktionieren nicht?

Taskleiste leer Anleitungen funktionieren nicht?: Hallo! Ich hab gestern erschrocken festgestellt, dass die Taskleiste bei mir leer ist. Normalerweise habe ich dort meine 6, 7 Standardapps fixiert. Im Internet steht, man solle die Eingabeaufforderungen als Administrator öffnen und dann die Befehle reinkopieren. Was ich auch getan habe, jedoch...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Leeres Feld auf Taskleiste

Leeres Feld auf Taskleiste: Was ich da vermurkst habe, weiß ich nicht! Seit einiger Zeit habe ich unten auf der Taskleiste ein leeres Feld, das ich weder verkleinern, löschen noch verschieben kann. Ärgerlich. Wer kann mir helfen, das zu beseitigen? Herzliche Grüße Barbara Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Lautsprechersymbol in der Taskleiste ohne Funktion

Lautsprechersymbol in der Taskleiste ohne Funktion: Ich habe seit dem 03.06.2018 Windows 10, Version 1803, installiert. Seitdem ist das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste ohne Funktion. Über Einstellungen-System-Sound lässt sich die Lautstärke problemlos regeln. Hilfe!

Windows 10 Allgemeines 13. Juni 2018

Taskleiste: Rechtsklick und Funktionen gehen nicht

Taskleiste: Rechtsklick und Funktionen gehen nicht: Hallo, seit zwei Wochen habe ich nun das Problem dass meine Taskleiste nicht mehr funktioniert. Der Rechtsklick auf die Tabs, die Windows Taste und die anderen Funktionen der taskleiste gehen nicht. Außerdem ist noch Anzumerken das bei Videos wie z.B. YouTube sich die Taskleiste im Vollbildmodus...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Taskleiste leer

Taskleiste leer: Über Nacht 22. zum 23.August, ist mein nPC plötzlich nicht mehr bedienbar. Die Taskleiste ist leer. Keine Suchfunktion, kein Cortana,mehr. Viele Einstellungen reagieren mit der Meldung, dass kein Programm hinterlegt sei. Wiederholt auch die Meldung, dass ein Lögfile in Raptr nicht geöffnet...

Windows 10 Support 5. September 2016

Startmenü, Cortana ohne Funktion, Storeapp nur leeres Feld auf Taskleiste

Startmenü, Cortana ohne Funktion, Storeapp nur leeres Feld auf Taskleiste: Hallo Ich nutze Windows 10 Pro, Norten Security, der PC ist ein Eigenbau. Seit gestern reagiert der Startbutton und Cortana nicht mehr, ebenso ist das Symbol für den Appstore verschwunden, auf der Taskleiste ist eine Lücke, gehe ich dort mit der Maus rauf wird "Store" eingeblendet. Rechte...

Windows 10 Support 11. März 2016

Leere Platzhalter in der Taskleiste

Leere Platzhalter in der Taskleiste: Hallo, ich habeein Problem mit der Taskleiste. Wenn ich bspw. Edge, Store, Solitär o.ä. an die Taskleiste anhefte ist dort kein Icon sondern nur ein leerer Platzhalter zu sehen. Der kann, obwohl unsichtbar, angeklickt und Edge u. folgende vorgenannte Programme gestartet. Wie kann ich die Icons...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Taskleiste ohne Funktion

Taskleiste ohne Funktion: Ich habe seit ein paar Tagen große Probleme mit miner Taskleiste. Ich kann das Startsymbol, Cortana, Info-Center und alle weiteren in der Leiste installierten Programme und Apps nicht ausführen. Ich habe bereits folgende Versuche zur Behebung des Problems unternommen: Dism /Online...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Win10 Taskleiste leer oder ohne Funktion [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. taskleiste win 10 ohne funktion

    ,
  2. taskleiste symbole außer funktion

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden