Win10, Touchpaddeaktivierung bei angeschlossener Maus wird nicht gespeichert

Helfe beim Thema Win10, Touchpaddeaktivierung bei angeschlossener Maus wird nicht gespeichert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, unter Win 8.1 hatte ich das Touchpad meines Notebook so eingestellt, dass dieses automatisch beim Einstecken einer USB-Maus deaktiviert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schlappendengler, 4. September 2015.

  1. Schlappendengler
    Schlappendengler Gast

    Win10, Touchpaddeaktivierung bei angeschlossener Maus wird nicht gespeichert


    Hallo Leute,

    unter Win 8.1 hatte ich das Touchpad meines Notebook so eingestellt, dass dieses automatisch beim Einstecken einer USB-Maus deaktiviert wurde. Ich schreibe 10-Finger und lande dabei immer mal wieder mit dem Handballen auf dem Touchpad, was zu unvorhersehbaren Reaktionen führt. Seit dem Windows-10-Upgrade lässt sich unter "Systemsteuerung-Maus-Registerkarte Geräteeinstellungen" für das Synaptics-Touchpad zwar immer noch ein Haken zur Deaktivierung bei angeschlossener Maus setzen, nach jedem Neustart hat das System diesen Haken aber wieder vergessen. Hat jemand eine Ahnung, in welcher config-Datei oder Registry-Einstellung diese Funktion gespeichert wird?

    Win10, Touchpaddeaktivierung bei angeschlossener Maus wird nicht gespeichert

    Weiterlesen...
     
    #1 Schlappendengler, 4. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046

    Win10, Touchpaddeaktivierung bei angeschlossener Maus wird nicht gespeichert


    @ Schlappendengler also ich mache das immer über die FN-Taste und der entsprechenden F-Taste. Beispiel FN und F7. Auf diesen F-Tasten oder den sogenannten Sonderfunktionstasten sind so kleine Symbole drauf, manchmal auch noch farblich abgesetzt. Oder Du benötigst einen neuen Treiber für Dein Touchpad-System.

    Hier habe ich den passenden Treiber für Dich gefunden.
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win10, Touchpaddeaktivierung bei angeschlossener Maus wird nicht gespeichert

Die Seite wird geladen...

Win10, Touchpaddeaktivierung bei angeschlossener Maus wird nicht gespeichert - Ähnliche Themen - Win10 Touchpaddeaktivierung angeschlossener

Forum Datum

Maus und Tastatur werden nicht erkannt, nachdem PS4 Controller angeschlossen wurde.

Maus und Tastatur werden nicht erkannt, nachdem PS4 Controller angeschlossen wurde.: Hallo, Ich wollte an meinem Win 10 PC einen PS4 Controller anschließen, woraufhin sich der PC auch damit meldete, dass dieser nun eingerichtet wird und kurz danach auch damit, dass dies erfolgreich war, wobei der Controller nicht im Spiel nutzbar war. Danach ließ sich auch die Maus nicht mehr...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Maus ist nach einem Win10 Update gebrauchsunfähig geworden

Maus ist nach einem Win10 Update gebrauchsunfähig geworden: Hallo, und zwar folgendes ich hab einen ASUS ROG G60Jx der zu Anfangs mit dem Upgrade auf Windows 10 richtig gut läuft. Aber am 15.03.2017 kam ein Update für die Maus, und des hats halt wie bei Windows 10 gewohnt ist halt automatisch installiert. Und nach dem ich dann den Rechner Neustarten...

Windows 10 Support 17. März 2017

Es ist immer eine Maus angeschlossen obwohl es nicht so ist.

Es ist immer eine Maus angeschlossen obwohl es nicht so ist.: Guten Tag, Bei mir gibt es das Problem das als mein Notebook immer sagt das eine Maus angeschlossen ist, stimmt jedoch nicht. Ich habe alle Treiber und Software deinstalliert die ich seit kurzem auf dem PC hatte. Dieses Problem bleibt trotzdem bestehen. Hardware -Intel Core i5-5200U -Intel...

Windows 10 Support 26. November 2016

Windows 10 sagt mir das eine USB Maus angeschlossen sei, obwohl ich keine angeschlossen habe

Windows 10 sagt mir das eine USB Maus angeschlossen sei, obwohl ich keine angeschlossen habe: Das oben beschriebene Problem tritt auch nach mehrmaligen Hoch- und Runterfahren, und nach mehrmaligen Neustarts auf. Ich habe die Maus auch in der Geräteliste in den Einstellungen entfernt. Nach jedem Neustart kommt aber der Ton, das etwas angeschlossen wurde, es aber nicht der Fall ist. Dieses...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Textmarkierung mit der Maus klappt unter Win10 nicht

Textmarkierung mit der Maus klappt unter Win10 nicht: Hallo, seit der Installation von Win10 klappt das Markieren von Text mit der Maus nicht mehr. Entweder ich kann nur ganze Wörter markieren oder gar nichts. Setze ich den Mauszeiger an die Stelle die ich markieren möchte, passiert entweder garnichts, oder die Markierung beginnt erst bei später...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

Win10 Probleme mit Tastatur und Maus

Win10 Probleme mit Tastatur und Maus: So, habe einen leeren win 7 Computer auf win 10 geupdatet, folgende Probleme treten IMMER auf und sind mir sofort aufgefallen, 1. Chrome: nach dem Start von Google Chrome friert das Program erst mal für 10 sek.ein, danach funktioniert alleswieder einwandfrei lästige aber nicht ganz sooo...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

Win10 Netzwerk erkennt nicht angeschlossene Netzwerklaufwerke

Win10 Netzwerk erkennt nicht angeschlossene Netzwerklaufwerke: Guten Tag, Win10 hat aufgehört die WDClout und WDLive(Player) Laufwerke zu erkennen. Wenn ich die Adresse direkt eingebe kann ich darauf zugreifen. Die DLNA's und weitere extra Funktionen (die ich nie nutze, da es unbequem ist) werden auch erkennt. Wie kann ich die Netzwerk...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

nach Upgrade Win10 Probleme Maus und Tastatur

nach Upgrade Win10 Probleme Maus und Tastatur: Hallo, seit dem Upgrade von Win7 64Bit auf Win10 64Bit auf meinem Desktoprechner habe ich Probleme mit dem Erkennen von Maus und Tastatur (Logitech Wireless MK 710/M705) beim hochfahren. Ich muss folgendes machen um mit Maus/Tastatur arbeiten zu können: - Vor dem einschalten den...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Win10, Touchpaddeaktivierung bei angeschlossener Maus wird nicht gespeichert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Geräteeinstellungen Windows 10

    ,
  2. geräteeinstellungen

    ,
  3. geräteeinstellungen touchpad windows 10

    ,
  4. maus geräteeinstellungen,
  5. geräteeinstellungen touchpad,
  6. Schlappendengler,
  7. touchpad deaktivierung win10,
  8. win 10 touchpad bei maus deaktivieren