Win10 Updates kommen nie aus dem eigenen LAN, obwohl als Standard eingestellt

Helfe beim Thema Win10 Updates kommen nie aus dem eigenen LAN, obwohl als Standard eingestellt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows10 ist standardmäßig so eingestellt, daß die PCs im LAN bereits gesaugte Win-Updates im Netz an weitere PC weitergeben. Bisher war nur monatlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von YanceTAY, 14. Dezember 2017.

  1. YanceTAY
    YanceTAY Gast

    Win10 Updates kommen nie aus dem eigenen LAN, obwohl als Standard eingestellt


    Windows10 ist standardmäßig so eingestellt, daß die PCs im LAN bereits gesaugte Win-Updates im Netz an weitere PC weitergeben. Bisher war nur monatlich die DSL-Leitung längere Zeit zu 100% belegt (das ist bei allen Kunden so). Mit der aktuellen Version von Win10 gibt es nun in einem Untermenü der Übermittlungseinstellungen einen Aktivitätsmonitor.


    Dieser Aktivitätsmonitor zeigt, daß mein PC 100% der Updates aus dem Intenet gezogen hat. Auf den Nachbar-PCs ebenso.

    Bei der Uploadmenge an andere PCs steht N/A, ich meine, das erfolgte nie.


    Was muß ich ändern, um die Updateverteilung zwischen den PCs im LAN funktionsfähig zu bekommen? Firewall? Antivirus?


    Bitte keine Heinweise auf einen zu installierenden WSUS-Server, diese Funktion ist in Win10 bereits integriert...


    Yance

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Win10 Updates kommen nie aus dem eigenen LAN, obwohl als Standard eingestellt

Die Seite wird geladen...

Win10 Updates kommen nie aus dem eigenen LAN, obwohl als Standard eingestellt - Ähnliche Themen - Win10 Updates LAN

Forum Datum

Win10 startet im ReparaturModus - Bitlockerschlüssel wird abgefragt obwohl nie aktiviert

Win10 startet im ReparaturModus - Bitlockerschlüssel wird abgefragt obwohl nie aktiviert: Seit gestern startet mein Netbook Medion Akoya S2218 MD99590 nicht mehr richtig. Es wird zunächst eine automatische Systemreparatur dann eine -diagnose durchgeführt. Danach kommt die Meldung, dass der Start nicht erfolgreich war und man kommt über weitere Optionen zum Reparturbildschirm....

Windows 10 Support 12. November 2020

Wie komme ich von diesen Modus wieder auf den Standard Modus?

Wie komme ich von diesen Modus wieder auf den Standard Modus?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-komme-ich-von-diesen-modus-wieder-auf-den-standard-modus

Windows 10 Support 23. Januar 2020

US Keyboard obwohl nicht eingestellt

US Keyboard obwohl nicht eingestellt: Hallo, ich bekomme ein US Keyboard angezeigt, obwohl ich kein installiert habe. Leider wechselt Windows 10 auch regelmäßig zu diesem Keyboard, so dass ich es immer wieder manuell umstellen muss. Ich kann das US Keyboard aber nicht löschen, da es mir in der Systemsteuerung NICHT angezeigt wird....

Windows 10 Support 12. November 2019

Meine Taskleiste blendet sich automatischaus, obwohl ich sie so eingestellt habe

Meine Taskleiste blendet sich automatischaus, obwohl ich sie so eingestellt habe: Meine Taskleiste blendet sich nicht automatisch aus, obwohl ich das so eingestellt habe. PC neu gestartet habe ich schon versucht. Die Einstellungen auch aus und wieder eingeschaltet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2018

Bitlocker deaktivieren obwohl nicht eingestellt?

Bitlocker deaktivieren obwohl nicht eingestellt?: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich hab hier auch ein Problem mit dem Surface Pro3, Windows 10. Möchte das Gerät zurücksetzten, wollte ein Image ziehen, da kommt dann die Meldung: Ein BitLocker Partition kann nicht gesichert werden. Jetzt schaue ich nach: BitLocker ist gar nicht aktiv!...

Windows 10 Support 2. Dezember 2017

Hintergrund Sperrbildschirm fehlt obwohl eingestellt (eigenes Bild)

Hintergrund Sperrbildschirm fehlt obwohl eingestellt (eigenes Bild): Hi, nach dem Anniversary Update (2 Geräte: Surface 3 Pro und MSI 24 GE 2QE 4K) fehlt auf dem MSI beim Sperrbildschirm das Hintergrundbild. Ich habe bereits versucht andere Bilder oder auch Blickpunkt zu verwenden. Immer mit dem gleich Effekt: In den Einstellungen wird das Bild angezeigt,...

Windows 10 Support 4. August 2016

Seit der Installation von Win10 ist Google - obwohl nicht eingestellt die...

Seit der Installation von Win10 ist Google - obwohl nicht eingestellt die...: Hallo zusammen, hat vielleicht von Euch auch jemand dieses Problem? Lumia 640 LTE: Standardsuchmaschine ist Google mit {search Terms} infiziert obwohl nicht eingestellt! Wie krieg ich das wieder weg? LG Franz Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. April 2016

Passwörter nach Ruhemodus obwohl nie eingetragen.

Passwörter nach Ruhemodus obwohl nie eingetragen.: Guten Abend, Ich habe ein Problem mit einem Tablet von Lenovo und Windows 10 Und zwar werde ich nach der Wiederkehr aus der Ruhemodus immer nach meinem Passwort gefragt obwohl ich sowohl bei der Einstellung Anmeldeoption und bei den Energieoptionen beim Passwortanforderun "nie" eingetragen...

Windows 10 Support 29. September 2015

Win10 Updates kommen nie aus dem eigenen LAN, obwohl als Standard eingestellt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden