Win10 Updates über Surfstick

Helfe beim Thema Win10 Updates über Surfstick in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Obwohl ich gerade echt stinksauer bin, versuche ich mein Problem sachlich zu schildern und hoffe darauf, einen Tipp zur Problemlösung zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wil.S., 13. Oktober 2015.

  1. Wil.S.
    Wil.S. Gast

    Win10 Updates über Surfstick


    Hallo!

    Obwohl ich gerade echt stinksauer bin, versuche ich mein Problem sachlich zu schildern und hoffe darauf, einen Tipp zur Problemlösung zu bekommen.

    Zuhause nutze ich WLAN ohne Datenmengenbegrenzung. Da ich häufig beruflich unterwegs bin, habe ich einen Surfstick mit 1GB Datenvolumen, um mit meinem Rechner online gehen zu können.

    Und jetzt das Problem: In diesem Moment saugt sich Windows ein schönes 300 MB Update über meinen Surfstick aus dem Netz und ich kann es nicht verhindern! Damit habe ich in einer Stunde ein Drittel meines monatlichen Datenvolumens verloren.

    DANKE, MICROSOFT.

    DANKE, auch dafür, dass es unter Win10 keine Möglichkeit mehr gibt, den Zeitpunkt für das Herunterladen von Updates selber zu bestimmen.


    Und nun meine Frage: Wie kann ich diesen Mist unterbinden? Wie verhindere ich, dass Microsoft jeden Monat meine Datenflat platt macht?


    Danke im voraus für Eure Hilfe!


    P.S.: Hat schon mal jemand versucht eine Mail direkt an Microsoft zu schreiben? Ich bin wohl zu blöd dafür, ich habe es nicht geschafft, an die Stelle zu kommen, wo ich den Button klicken kann "Mail an Microsoft". Nachdem ich mich eine Stunde lang im Kreis gedreht habe, habe ich letztendlich entnervt aufgegeben...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo,  du kannst, wenn du willst, auch die Einstellungen für Windows Update ändern: Wenn du Windows 10 Pro besitzt, dann ändere die Einstellung über die Gruppenrichtlinien: 1. tippe WIN + R 2. Gib hier gpedit.msc ein & und bestätige die Eingabe 3. Navigiere in dem Fenster zu  Richtlinien für Lokaler Computer / Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Windows Update 4. Klicke in dem rechten Bereich auf "Automatische Updates konfigurieren" 5. In dem erscheinenden Fenster kannst du nun oben die Einstellung auf "Aktiviert setzen" 6. Hier kannst du nun deine Automatischen Updates konfigurieren.... Falls du Windows 10 Home hast, dann gehe wie folgt vor: 1. Erstelle ein neues Textdokument mit folgendem Text:
    Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU] "NoAutoUpdate"=dword:00000000 "AUOptions"=dword:00000002 "ScheduledInstallDay"=dword:00000000 "ScheduledInstallTime"=dword:00000003 2. Ändere die Endung des Dokumentes von *.txt zu *.reg -> Das Symbol ändert sich nun 3. Nun in die Einstellungen / Windows Update und einmal manuell nach Updates suchen.
    4. Nach einem Neustart wird der neue Registryeintrag dann wirksam.
    5. WIN + R, dann regedit.exe eingeben und mit Enter bestätigen
    6. zu folgendem Schlüssel navigieren: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows
    7. Folgen Schlüssel mit einem Doppelklick öffnen, oder falls noch nicht vorhanden erstellenWin10 Updates über SurfstickWORD-Wert (32-Bit) AUOptions Wert
    Zum Schluss als Wert eine Zahl von 2-5 eintragen:
    Die 2 bewirkt, dass man informiert wird, wenn ein neues Update bereit steht.
    Die 3 Update wird automatisch installiert.
    Die 4 Update wird heruntergeladen und die Installation geplant.
    Die 5 Ermöglicht es dem lokalen Administrator, die Einstellung auszuwählen. Viele Grüße RK
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo miteinander,

    ich habe vor eine LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festzulegen. Eigentlich ist es keine LAN-Verbindung, sondern mein Surfstick. Dieser wird aber über einen installierten Adapter eingebunden (es geht um einen Huawei E303). Da ich den Stick auch zusammen mit einem mobilen WLAN-Router als Hotspot verwende, habe ich die WLAN-Verbindung schon als "getaktet" festgelegt. Nun möchte ich das auch, damit es mir nicht so geht, wie damals und 100MB Updates über die 3G-Verbindung geladen werden und mein damaliges Volumen gleich am ersten Tag in den Sand gesetzt wird...

    Mittlerweile habe ich 500MB für die Karte, aber trotzdem möchte ich diese nicht für Updates verschwenden, zumindest nicht für unwichtige (Updates für VisualBasic und den Skype-Desktop sehe ich nicht als wichtige Updates an). Außerdem hätte ich die auch einen Tag später in einem Internet-Café laden können...

    Von daher würde ich gerne wissen, wie das geht. Gibt es da einen Trick über die Registry, über die ich schon die Netzwerk-Profile richtig benannt habe
    (HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles).

    Gibt es dort eine Möglichkeit?
     
Thema:

Win10 Updates über Surfstick

Die Seite wird geladen...

Win10 Updates über Surfstick - Ähnliche Themen - Win10 Updates Surfstick

Forum Datum

ALDI-TALK (MEDION) SURFSTICK

ALDI-TALK (MEDION) SURFSTICK: Hallo an Alle, hab mir vor 2 Tagen einen Medion Surfstick bei Aldi gekauft, weil ich Zuhause große Probleme mit unserem WLAN hab. Lebe unterm Dach und unser Router steht 2 Stockwerke tiefer. Empfang ist mal da und mal nicht! Deswegen also ein Surfstick der sich unabhängig davon ins Mobilnetz...

Windows 10 Support 13. Mai 2018

USB Surfstick Datenverkehr einschränken

USB Surfstick Datenverkehr einschränken: Hallo, ich betreibe unter Windows 10 ein Notebook. Und daran einen USB-Surfstick. Innerhalb kürzester Zeit wird mein Downloadvolumen durch Hintergrundprozesse aufgebraucht. Ich würde den Datenverkehr aber gerne auf den Internetbrowser beschränken. Wie bekomme ich das hin? Wichtig: Der Surfstick...

Windows 10 Support 18. November 2017

Huawei Surfstick E3531 geht nicht seit update auf Version 1709

Huawei Surfstick E3531 geht nicht seit update auf Version 1709: Mein Huawei USB Surfstick E3531 funktioniert seit dem update auf Version 1709 nicht mehr auf meinem Laptop mit Win10-Home Version 1709. Auf meinem Desktop Rechner mit Win10 Prof funktioniert es noch. wie bekomme ich den Stick auf dem Laptop wieder zum laufen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2017

Surfstick wird nicht "gefunden"

Surfstick wird nicht "gefunden": Hallo, nach einem Festplattencrash musste ich mein System neu installieren (Windows 8.1). Grundsätzlich funktioniert wieder alles, bis auf den Surfstick. Der Surfstick ist in Ordnung. An anderen Rechnern funktioniert er tadellos (wie vor der Neuinstallation von Windows am Laptop auch). Wenn...

Windows 10 Mobile 21. September 2016

Surfstick läuft unter Windows 10 nicht

Surfstick läuft unter Windows 10 nicht: mein Surfstick läuft unter Win 10 nicht mehr ! Was muss ich tun ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2016

Problem mit neuem Laptop (Win10) und Surfstick

Problem mit neuem Laptop (Win10) und Surfstick: Problem 1: Laptop mit Windows 10 kann den Surfstick nicht mehr finden. Stick war bereits installiert (beim ersten installieren klappte es ohne Probleme), wurde dann deinstalliert, da es erneute Probleme mit der Verbindung gab. Der Versuch eine Verbindung aufzubauen klappte nicht, bzw das...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

Surfstick ZTW Findet kein Netz

Surfstick ZTW Findet kein Netz: Ich benutze den Surfstick ZTW 667 von O2 Leider findet er Kein Netz: Meldung 1: Installation ist unvollständig Treiberfehler Meldung 2: Remote NDIS based Internet Sharing Device #2 funktioniert nicht ordnungsgemäss Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Januar 2016

Surfstick wird nicht erkannt

Surfstick wird nicht erkannt: Hallo ,wollte nochmals nachfragen,bezüglich meines Problems mit dem Surfstick von Otello,warum dieser nicht vom neuen Windows 10 System erkannt wird.Bei Windows 7 und Windows 8.1 wurde er nach dem einstöpseln sofort erkannt.Ich muß noch eins hinzufügen es handelt sich um denselben Laptop.Ich...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Win10 Updates über Surfstick [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie läuft medion sufstick auf window10

    ,
  2. huawei e303 windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden