Win10 vergisst nach dem Neustart ständig den Treiber

Helfe beim Thema Win10 vergisst nach dem Neustart ständig den Treiber in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen drahtlosen Xbox 360-Empfänger eines Drittanbieters für meinen PC. Ich lasse es immer am Computer angeschlossen. Aber jedes Mal, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ikome, 12. November 2023.

1. ikome
    ikome Neu hier

Ich habe einen drahtlosen Xbox 360-Empfänger eines Drittanbieters für meinen PC. Ich lasse es immer am Computer angeschlossen. Aber jedes Mal, wenn ich den Computer neu starte, muss ich den Treiber wie folgt neu installieren: Gerätemanager -> Rechtsklick auf unbekanntes Gerät -> Treiber aktualisieren -> aus der Liste der Treiber auswählen -> Xbox 360-Peripheriegeräte -> Xbox 360-Funkempfänger. Der Receiver funktioniert nach der Installation des Treibers einwandfrei.
    Das Problem besteht jedoch darin, dass ich diesen Vorgang jedes Mal durchlaufen muss, wenn ich den Computer neu starte. Gibt es eine Möglichkeit, die Treiberinstallation zu automatisieren?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win10 vergisst nach dem Neustart ständig den Treiber - Ähnliche Themen - Win10 vergisst Neustart

Forum Datum

Windows 10 vergisst seit neuestem bei jedem Neustart die Aktivierung

Windows 10 vergisst seit neuestem bei jedem Neustart die Aktivierung: Hallo, Windows 10 vergisst seit neuestem bei jedem Neustart die bereits getätigte Aktivierung. Zuvor hat das mehrere Jahr ohne Problem Funktioniert auf dem gleichen Rechner und ohne Betriebssystemneuinstallation, das scheint also ein neues Problem zu sein, kein Problem bei der erstmaligen...

Windows 10 Support 21. November 2020

Bitlocker ständiger Neustart

Bitlocker ständiger Neustart: Ich habe auf meinem PC ein Image wiederhergestellt. Nach einen Neustart wird der Bitlocker-Schlüssel abgefragt. Nachdem ich diesen eingegeben habe, wird Entsperren gemeldet und dann ein Neustart verlangt. Und nach diesem Neustart wird wieder der Bitlocker-Schlüssel abgefragt. Und so weiter....

Windows 10 Support 31. Oktober 2019

Ständiger Neustart bei Netzbetrieb

Ständiger Neustart bei Netzbetrieb: Moin zusammen, vorab, ich bin ein absoluter EDV-Legastheniker, mein Gerät (Laptop/ Medion) funktionierte seit etwa 8 Monaten einwandfrei, seit kurzem macht er aber im Netzbetrieb andauernd einen Neustart. Die Neustartoptionen habe ich deaktiviert, das letzte Windowsupdate habe ich gelöscht und...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden

Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden: Hallo, da ich dieses Problem schon seit gut einem Jahr habe und ich irgendwie nicht mehr weiter weiß, frage ich die Community. Mein WLAN funktioniert einwandfrei, bis es auf einmal getrennt wird. Das kann nach einer Stunde passieren oder aber auch nach 5 Stunden. Dann muss ich meinen Laptop...

Windows 10 Support 23. März 2018

Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden

Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden: Hallo, da ich dieses Problem schon seit gut einem Jahr habe und ich irgendwie nicht mehr weiter weiß, frage ich die Community. Mein WLAN funktioniert einwandfrei, bis es auf einmal getrennt wird. Das kann nach einer Stunde passieren oder aber auch nach 5 Stunden. Dann muss ich meinen Laptop...

Windows 10 Support 22. März 2018

Ständige Neustarts grundlos?

Ständige Neustarts grundlos?: Hallo, seit ca. einem Monat startet meiin Laptop täglich mehrfach von allein neu, was mir tierisch auf den Zeiger geht. Danach sind natürlich alle Anwedungungen geschossen und nicht gespeicherte Dateien unter Umständen weg. Es passiert völlig unangekündigt, glaub ich, mir ist da zumindest kein...

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Ständige Neustarts

Ständige Neustarts: Gestern Windows 10 auf mein Lumia 640 installiert. Seitdem ständige Neustarts - vorher taucht immer kurz das Symbol Flugzeugmodus auf. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. März 2016

Windows "vergisst" USB-3.0 Treiber

Windows "vergisst" USB-3.0 Treiber: Hallo alle zusammen. Nach dem Update von Win7 auf 10 habe ich Windows 10 noch einmal clean neu installiert! Fahre ich den PC in den Hybridmodus (hiberfil.sys) herunter und starte neu funktioniert alles wie gewohnt. Fahre ich den PC allerdings richtig runter und starte neu, funktionieren 4...

Windows 10 Support 25. November 2015

Win10 vergisst nach dem Neustart ständig den Treiber [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden