Win10 Vernetzung

Helfe beim Thema Win10 Vernetzung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bisher hatte ich einen PC mit Win7-Pro und Laptop mit Win10. Es gelang mir mit viel Mühe, Vernetzung herzustellen, die auch im Handy dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marita Schuster, 5. Dezember 2018.

1. Marita Schuster
    Marita Schuster Gast

Win10 Vernetzung

Hallo,

bisher hatte ich einen PC mit Win7-Pro und Laptop mit Win10. Es gelang mir mit viel Mühe, Vernetzung herzustellen, die auch im Handy dann einwandfrei, also mit vollem Zugriff, möglich war.

Jetz habe ich neuen PC mit Win10 - auch wieder mühsam Vernetzung zustande gebracht u.a. durch Aktivierung diverser Dienste, Freigaben allein haben nicht genügt.
    Kann jetzt auch wieder von PC auf Laptop und umgekehrt zugreifen.

ALLERDINGS, UND DAS IST MEINE FRAGE:

Im Handy werden beide Geräte angezeigt, aber öffnen läßt sich auf Handy nur mein Laptop.

PC - obwohl korrekte IP-Adresse - kann, trotz optisch vorhanden - nicht gefunden werden.
    Alle Einstellungen - also Freigaben und modifizierte Dienste - sind bei beiden Geräten identisch.

WARUM kann auf Laptop im HANDY zugegriffen werden, auf PC aber nicht???? Bedarf es dazu evtl. wieder der Pro-Version???

Weiterlesen...

#1 Marita Schuster, 5. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

• Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10

Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10Wenn Sie auch unter Windows 10 auf die versteckten Dateien und Ordner zugreifen möchten, können Sie diese einfach anzeigen. Wie das funktioniert, ze...

• Windows 10 Start ohne Login

Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

Thema:

Win10 Vernetzung

Die Seite wird geladen...

Win10 Vernetzung - Ähnliche Themen - Win10 Vernetzung

Forum Datum

Win10 Abgesicherter Modus bleibt hängen

Win10 Abgesicherter Modus bleibt hängen: Hallo zusammen und gleich die erste Frage: ich hab in meinen Standrechner eine neue CPU eingebaut. Soweit so gut, der erste Start verlief auch einwandfrei, leider hat es die neue CPU noch nicht im Task-Manager angezeigt. Also hab ich windows vollständig runtergefahren (shutdown /s /f /t...

Windows 10 Sicherheit Heute um 01:00 Uhr

Freigabe von Bibliotheken unter WIN10 / NAS Laufwerk

Freigabe von Bibliotheken unter WIN10 / NAS Laufwerk: Hallo Zusammen, ich habe jetzt etliche Artikel über das Einbinden von Netzlaufwerken bzw Freigabe von meinem NAS gelesen. Ich möchte diese gerne unter Windows 10 / Home als Bibliothek einbinden ohne diese erstmal Offline zu setzen. Ich habe es über das Einbinden durch den Windows...

Windows 10 Sicherheit Mittwoch um 01:00 Uhr

WIN10 prof 32bit nach KB4487017

WIN10 prof 32bit nach KB4487017: Ich verwende einen HP2560 Laptop, nach dem update von KB4487017 und Neustart erscheint nur eine graue Bildfläche, der LP bootet nicht mehr. Nach mehrfachem Systemrücksetzen tritt der Effekt wiederholt auf. Was tun, bitte helft mir jedoch bitte für Halblaien verständlich! jrho Weiterlesen...

Windows 10 Support Mittwoch um 06:57 Uhr

Win10 Update von 1709 auf 1803 oder 1809

Win10 Update von 1709 auf 1803 oder 1809: Hallo, auf meinem PC läuft Win10 64 Bit 1709. Jede Woche versucht der PC aufs neue 1803 zu installieren und scheitert. Bisher bestimmt schon 20 mal. Das nervt. Ich habe versucht mit DVD die Version 1809, erstellt mit Creator, drüber zu installieren. Auch ohne Erfolg. Die Installation von Win10...

Windows 10 Support Dienstag um 10:47 Uhr

USB Receiver für Mouse/Presenter wird nicht erkannt WIN10

USB Receiver für Mouse/Presenter wird nicht erkannt WIN10: Hallo zusammen, Ich habe seit dem letzten Safetyupdate (KB4470788) von WIN10 das Problem, daß meine USB Kabellose Mouse und mein Zeigegerät für Präsentationen sowie eine USB Kabelmaus nicht mehr erkannt werden. Die Kabellose Maus und der Presenter haben vorher einwandfrei fuktioniert, jetzt...

Windows 10 Support Dienstag um 10:27 Uhr

Keine Treiber für Mainboard Asus M4A78T-e bei Win10?

Keine Treiber für Mainboard Asus M4A78T-e bei Win10?: Hallo, ich habe noch ein älteren PC, mit dem Mainboard Asus M4A78T-e, leider finde ich dafür keine passenden Win10 Treiber/Zubehör (Chipsatz, CoolQuiet etc.) mehr. Hatte mal gelesen bei manchen Treibern etc. kann man mit Hilfe des Kompatibilitätsmodus da was machen? Stimmt das? Würde das...

Windows 10 Sicherheit Sonntag um 01:00 Uhr

Helligkeitsregelung nach letztem Win10 update stark beeinträchtigt

Helligkeitsregelung nach letztem Win10 update stark beeinträchtigt: Seit dem letzten Win10 1809 update ist die Helligkeitsregelung auf meinem Dell XPS-L501X auf praktisch drei grobe Stufen beschränkt. Alle dazwischenliegenden Stufen können zwar am Regler-Balken eingestellt werden, haben aber keine Helligkeitsänderung zur Folge. Die untere Hälfte des Reglerbalken...

Windows 10 Support Sonntag um 23:07 Uhr

In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem...

In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem...: Liebe Community, ich habe zu meinem Surface Go am 10.10.2018 im Microsoft Store ein Windows10-Upgrade (Windows 10 Home auf Windows 10 Pro) gekauft. Über diesen Kauf habe ich per Mail eine Rechnung erhalten, allerdings keinen Produkt-Key. Das Surface Go wird auch bei meinen "digitalen Lizenzen"...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Win10 Vernetzung [gelöst]