Win10 - WLAN unter Netzwerk und Internet nicht sichtbar

Helfe beim Thema Win10 - WLAN unter Netzwerk und Internet nicht sichtbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen neuen PC einzurichten und unter Netzwerk und Internet fehlen die Anzeigen für WLAN und Mobilfunk. Im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Card3248, 29. September 2018.

  1. Card3248
    Card3248 Gast

    Win10 - WLAN unter Netzwerk und Internet nicht sichtbar


    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meinen neuen PC einzurichten und unter Netzwerk und Internet fehlen die Anzeigen für WLAN und Mobilfunk.


    Im Gerätemanager fehlt allerdings auch ein Eintrag für WIRELESS …


    Was kann ich tun bzw. welche Einstellung muss ich vornehmen?


    Danke und VG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Richi50
    Richi50 Gast

    Hallo,

    falls es sich um einen Desktop PC handelt hat der normalerweise keine WLAN-Netzwerkkarte verbaut.

    Also nachrüsten oder einen WLAN USB-Adapter kaufen.
     
  4. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    Das habe auch ich vor Kurzem noch gedacht, es gibt aber schon die Desktop-PCs mit Wifi-Adapter on Board.

    Also ich würde vorschlagen, erstmal die Spezifikation des Rechners genau anzuschauen.
     
  5. Richi50
    Richi50 Gast
    Ja VladiS, ich weiß, darum habe ich ja "normalerweise" geschrieben. Warten wir also ab, was er antwortet.
     
  6. Lasco
    Lasco Gast
    Hallo,

    hast Du denn auf beiden Geräten das gleiche Netzwerk-Profil >> PRIVAT eingestellt?
    Anbei ein Screen der den Weg zeigt zur Einstellung der Netzwerkerkennung...könnte aber auch eine falsche Spur sein...

    Nachtrag (ich vergaß):
    Im Hauptmenü des Routers muss unter einem bestimmten Menü (Internet?) die Option >> "alle Geräte zulassen" (sinngemäß) aktiviert sein!
    (Bei der FritzBox ist Diese unter >> WLAN und >> Sicherheit zu finden)

    Gruß -

    Screen (1-2):

    Win10 - WLAN unter Netzwerk und Internet nicht sichtbar


    Win10 - WLAN unter Netzwerk und Internet nicht sichtbar
     
  7. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Was ist schon heutzutage normal?
     
  8. Richi50
    Richi50 Gast
    Was ist schon heutzutage normal?
    Keiner, nix, niemand. Ich auch nicht
     
  9. Card3248
    Card3248 Gast

    Win10 - WLAN unter Netzwerk und Internet nicht sichtbar

    Danke für den Hinweis. Allerdings sollte der PC eine WLAN-Netzwerkkarte haben …, sollte diese bei der Ausrüstung vergessen worden sein? Da muss ich wohl nochmal nachhaken.
     
  10. niclas
    niclas Gast
    Das Wlan ist sichtbar. Normalerweise sehe ich bis zu vier wlan Netzwerke aus der Nachbarschaft. Hast du noch eine Idee?
     
  11. VladiS111
    VladiS111 Gast
    I.d.R. wie Richi50 schrieb, werden die Desktop-PCs OHNE WIFI-Adapter gebaut.

    Aber: Du erwähnst mit keinem Wort, um was für einen PC die Rede ist.

    Bei Media Markt & Co gekauft oder im Internet bei Dell & Co.? Dann sollte es eine eindeutige Modellbezeichnung geben! Damit kann man auch im Internet nach technidchen Details suchen.

    Hast du den bei Fa. 0815 GmbH um die Ecke anfertigen lassen? Dann schaue, was du bestellt hast und was tatsächlich drin ist.

    Hast du den selbst zusammengeschraubt? Dann weiß keiner außer dir was dadrin steckt.
     
Thema:

Win10 - WLAN unter Netzwerk und Internet nicht sichtbar

Die Seite wird geladen...

Win10 - WLAN unter Netzwerk und Internet nicht sichtbar - Ähnliche Themen - Win10 WLAN Netzwerk

Forum Datum

Win10 login verzögert durch Netzwerk ohne Internet

Win10 login verzögert durch Netzwerk ohne Internet: Guten Tag,betreibe hier im Betrieb einige PC's die nicht in der firmeneigenen Domäne sind. In der Produktion verwalten wir unsere PC's selbst. Nur das Netzwerk wird von der IT bereitgestellt und verwaltet. Vor einiger Zeit wurde aus Sicherheitsaspekten der Internetzugriff aus den...

Windows 10 Support 9. November 2023

ich bin nicht sichtbar im Netzwerk

ich bin nicht sichtbar im Netzwerk: Hallo Microsoft- Community,warum wird mein Windows 10 Laptop nicht im Netzwerk angezeigt?Wenn ich mit \\Name drauf zu greifen will, geht es.Aber wenn ich im Explorer links auf Netzwerk klicke, werden viele Geräteaber ich nicht angezeigtIch suchte hier schon, ob genau das schon jemand fragte, was...

Windows 10 Support 4. April 2023

Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar

Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar: Hallo, liebe Fachleute seit längerem sind nicht alle Netzwerk pCs im Heimnetz sichtbar. Erst wenn der ,Dienst "Funktionssuche Ressourcenveröffentlichung" neu gestartet wird, sind sie wieder da.. Der Dienst steht auf "automatisch". Kann man diesen bug mit dem nächsten Update beseitigen?...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

PCs im Netzwerk nicht sichtbar

PCs im Netzwerk nicht sichtbar: Es handelt sich bei mir um ein Netzwerk mit drei oder mehr Rechnern plus SmartPhones. Auf 2 Rechnern ist Win 10 64 Bit installiert. einmal Pro und einmal Home. Der 3. Rechner läuft noch mit Win 7. Seit dem Herbst letzten Jahres sehe ich im Explorer (Netzwerk) meist nur den eigenen und den Win...

Windows 10 Support 3. August 2018

Rechner im Netzwerk nicht sichtbar

Rechner im Netzwerk nicht sichtbar: Netzwerkrechner mehr sichtbar Seit dem letzten Update 1709 sind einige Netzwekrechner t mehr sichtbar. Es sind jedoch Programme mit Netzlaufwerk verbunden diese funktionieren, kann mir vielleicht jemand helfen ????? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2018

PC im Netzwerk nicht sichtbar

PC im Netzwerk nicht sichtbar: hallo ! habe nach Umstellung auf 1709 in meinem Netzwerk das folgende problem: wie bisher funktioniert der Zugriff von PC 1 auf PC 2 ganz normal -- PC 1 erscheint aber nun in der netzwerkanzeige von 2 nurmehr als multimediagerät (zugriff auf die medien ist auch ok) aber nicht mehr mit...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Netzwerk und Internet

Netzwerk und Internet: Probleme mit Laptop (acer),von 8.1 auf 10 umgestiegen hat auch eine ganze weile gut funktioniert, seit ca.14Tagen kann ich nicht mehr ins Internet obwohl eine Verbindung besteht Wlan und Lan, Rücksetzen hat nichts gebracht, Problembehandlung kann nicht helfen, ich bin fast am verzweifeln, ich...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Netzwerk-Probleme: komme nicht mit WLAN ins Internet

Netzwerk-Probleme: komme nicht mit WLAN ins Internet: Ich bin absolut unbedarft und kenne mich überhaupt nicht aus. Trotzdem versuche ich mal mein Problem zu schildern. Ich habe Windows10 und komme nicht mit WLAN ins Internet. Bin jetzt über LAN (oder heißt das WAN) im Net. Momentan wird gar kein Netzwerk erkannt. Bis vor einer Stunde ungefähr...

Windows 10 Support 25. Dezember 2015

Win10 - WLAN unter Netzwerk und Internet nicht sichtbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerk und internet

    ,
  2. netzwerk und internet wlan fehlt

    ,
  3. wlan nicht sichtbar

    ,
  4. win10 netzwerk,
  5. win10 netzwerk und internet zeigt kein wlan an,
  6. wlan ist nicht sichtbar,
  7. windows 10 netzwerk und internet kein wlan,
  8. )Einstellungen)Netzwerk und Einstellungen,
  9. ethernet nicht sichtbar,
  10. ethernet löschen,
  11. netzwerkschlüssel anzeigen windows 10,
  12. wlan nicht sichtbar windows 10,
  13. netzwerk&internet einstellungen,
  14. Windows 10 netwerk und internet wlan,
  15. WLAN Netzwerk nicht sichtbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden