Win10Pro 64bit Aktivierung wegen zusätzlicher SSD futsch?

Helfe beim Thema Win10Pro 64bit Aktivierung wegen zusätzlicher SSD futsch? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi! Ich habe Win 10 Pro 64 bit auf meinem Nuc7 installiert und auch aktiviert. Da ich ihn als Client (Plex Media Player) am Fernseher nutzen möchte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NameNotAvailable, 8. Juni 2018.

1. NameNotAvailable
    NameNotAvailable Gast

Hi!

Ich habe Win 10 Pro 64 bit auf meinem Nuc7 installiert und auch aktiviert.

Da ich ihn als Client (Plex Media Player) am Fernseher nutzen möchte habe ich mich entschieden ihn nicht mit meinem Microsoft-Konto zu verknüpfen.

Hat soweit auch alles gut funktioniert.

Nun wollte ich auch noch das Embedded-OS von Plex (Linux) auf einer zusätzlichen SSD (war zuvor nicht im NUC) als alternatives Betriebssystem testen.

M.2 (Windows) raus - SSD rein - Embedded-OS installiert - M.2 (Windows) wieder rein -> Windows ist nicht aktiviert - Problem mit der Aktivierung beheben - Hardwaretausch angegeben.

Nun muß ich mein Windows mit meinem Microsoft-Konto verbinden, aber das Windows wurde nie mit dem Konto verknüpft... Win10Pro 64bit Aktivierung wegen zusätzlicher SSD futsch?

SSD (Embedded-OS) ausgebaut - Gleiche Hardware wie bei der Windows-Installation - Trotzdem kommt nun die Meldung, dass Windows nicht aktiviert werden konnte...

Ich hoffe auf Eure Hilfe! Danke!

LG, Martin

Weiterlesen...

#1 NameNotAvailable, 8. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win10Pro 64bit Aktivierung wegen zusätzlicher SSD futsch? - Ähnliche Themen - Win10Pro 64bit Aktivierung

Forum Datum

Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop

Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop: Hallo zusammen, leider habe ich jetzt nach längerer Suche keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe mir auf meinem alten Laptop vor ein paar Jahren online eine Windows 8 Pro Lizenz gekauft und seither jede Aktualisierung mitgemacht. Das heißt zuletzt war...

Windows 10 Support 4. September 2018

Aktivierung nach SSD Einbau

Aktivierung nach SSD Einbau: Aktivierung nach SSD Einbau Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Startmenue ist futsch!!!

Startmenue ist futsch!!!: Ich nutze WIN10 nun seit einigen Wochen und das ohne technische Probleme - bis heute! Nach dem normalen PC-Start erscheint der bekannte Desktop mit dem stilisierten Fenster in der unteren linken Ecke. PROBLEM: Das Startmenue reagiert weder auf den Mausklick noch durch das Drücken der...

Windows 10 Insider 25. Februar 2015

Frage wegen Austausch der SSD

Frage wegen Austausch der SSD: Hallo, Ich möchte gerne meine SSD auf der Windows 10 installiert ist durch eine neue SSD ersetzen. Im Zuge dessen, möchte ich mein System auch komplett neu aufsetzen. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich die alte SSD mit Windows einfach durch die neue SSD austauschen kann und Windows 10 über...

Windows 10 Support 4. August 2016

Einbau einer neuen, zusätzlichen SSD

Einbau einer neuen, zusätzlichen SSD: Liebe Community, ich habe heite unter win 10 eine neue SAMSUNG SSD eingebaut, meine Partition erkennt die aber nicht, das mitgeliefertee SAMSUNG Program erkennt alle platten; die neue soll eine eigenständige UNIX Platte werden, danke für die Hilfe geruss gerhard Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2016

Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt

Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf notebook msi GP72-2QEi581 eine samsung ssd 850 evo m.2 am dafür vorgesehen freien sata m.2 slot installiert (zusätzlich zur HDD). Konnte dann mit dem Programm "Data Migration" von samsung, welches die ssd erkennt die daten von der hdd klonen. Leider erkennt weder windows...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Update auf win10pro 64bit abgebrochen - Airdisplaytreiber nicht kompatibel

Update auf win10pro 64bit abgebrochen - Airdisplaytreiber nicht kompatibel: Hallo Community leider versuche ich auf meinem Hauptrechner seit zwei Tagen vergeblich, o.g. BS von win8.1pro 64bitzu installieren. Es ist nicht möglich, Airdisplay zu deinstallieren. Selbst wenn ich regedit dazu benutze, werden einige Schlüssel nicht gelöscht. Auch ein Neuinstallieren von...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Update auf win10pro 64bit abgebrochen - Airdisplaytreiber nicht kompatibel

Update auf win10pro 64bit abgebrochen - Airdisplaytreiber nicht kompatibel: Hallo Community leider versuche ich auf meinem Hauptrechner seit zwei Tagen vergeblich, o.g. BS von win8.1pro 64bitzu installieren. Es ist nicht möglich, Airdisplay zu deinstallieren. Selbst wenn ich regedit dazu benutze, werden einige Schlüssel nicht gelöscht. Auch ein Neuinstallieren von...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Win10Pro 64bit Aktivierung wegen zusätzlicher SSD futsch? [gelöst]