Win95-Software auf Windows10 - PC installieren.

Helfe beim Thema Win95-Software auf Windows10 - PC installieren. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte gerne ein Spiel (Balls Of Steel) für Win95/98 auf dem aktuellen Windows10-PC laufen lassen. Über Eigenschaften/Kompatibilität (rechter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sebastianzzz, 30. Dezember 2015.

  1. Sebastianzzz
    Sebastianzzz Gast

    Win95-Software auf Windows10 - PC installieren.


    Ich möchte gerne ein Spiel (Balls Of Steel) für Win95/98 auf dem aktuellen Windows10-PC laufen lassen. Über Eigenschaften/Kompatibilität (rechter Mausklick am Desktop-Icon) kann man ältere Windows-Versionen auswählen. Das bringt mich jedoch nur ins Hauptmenü des Spiels. Zum spielen erscheint die Meldung dass Kernell32.dll fehlt. Dies ist ein Win95-Treiber, der bei späteren Windows-Versionen nicht mehr auftaucht. Meine Frage: Kann man (und wie?) unter Windows10 problemlos(!) diesen Treiber installieren, ohne das am PC dadurch irgendwelche Probleme auftauchen? (Bitte keine Vermutungen! Das sind keine sicheren Aussagen.)

    Weiterlesen...
     
    #1 Sebastianzzz, 30. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Win95-Software auf Windows10 - PC installieren.

Die Seite wird geladen...

Win95-Software auf Windows10 - PC installieren. - Ähnliche Themen - Win95 Software Windows10

Forum Datum

Software installieren

Software installieren: Hallo, ich verzweifle. Wenn ich etwas installieren möchte, kommt ständig dieses scheiß Fenster. Zum Store wechseln funktioniert nicht: Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von store.... also die Store App im Store suchen zu sollen ist ja hirnrissig. Wieso öffnet der Laptop nicht den Store?...

Windows 10 Allgemeines 30. April 2021

Windows10 auf einen PC mit Windows 7 installieren

Windows10 auf einen PC mit Windows 7 installieren: Windows-10 ISO runterladen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

Installieren von Software auf Windows 10-PC

Installieren von Software auf Windows 10-PC: Wie kann ich folgende auf CD vorhandene Software auf meinem PC mit Windows 10 installieren: "Sprint Layout 4.0" 2003 und "Lochmaster 3.0" 2002 der Firma ABACOM ? Unter Windows 7 liefen beide. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Installieren von Software

Installieren von Software: Beim Installieren von Dragon Naturally Speaking erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung Host_SingleInstance, weder Nuance noch der Download Betreiber konnten helfen. Vor der Installation habe ich das System wiederherstellen müssen, dabei wurden alle Porgramme gelöscht. Danke für Anregungen...

Windows 10 Support 5. September 2017

Nach PC-"Platt machen" lässt sich Windows10 nicht mehr installieren.

Nach PC-"Platt machen" lässt sich Windows10 nicht mehr installieren.: Hallo, ich hatte das kostenlose Update von Win7 auf Win10 ganz normal auf meinem Laptop gemacht. Hat auch alles einwandfrei funktioniert. Ein paar Wochen nach dem Fristende hat mein Freund meinen Laptop dann "Platt gemacht", weil er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Uns war klar, dass...

Windows 10 Support 17. September 2016

Windows10 installieren

Windows10 installieren: Hallo Community, konnet kein upgrade von windows7 auf windows10 durchführen. Es trat der Fehler 8007002 auf, was bedeutet das, was muss ich tun? Gerald Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2015

Software nur für ein Benutzerkonto installieren!

Software nur für ein Benutzerkonto installieren!: Unter Windows 10 installiere ich eine Software, so ist diese für alle Benutzer des PCs verfügbar. Wie gehe ich vor, wenn eine Software nur für einen Benutzer installieren möchte? Oder: Wie entferne ich die Verknüpfung auf dem Desktop des Benutzers, der die Anwendung nicht nutzen will?...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Software installieren nach Upgrade

Software installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, kurze frage : muss ich nach dem Upgrade auf Win 10 von Win7 meine gesamte installierte Software neu installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2015

Win95-Software auf Windows10 - PC installieren. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Kann man win95 mit win10 öffnen

    ,
  2. win95 in win10

    ,
  3. kann ich win10 auf win95

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden